Beiträge von funnyEgi

    So gestern war es wieder soweit. Habe mein 2. Geocaching-Event gemeistert :D War in einer Kletterhalle und ca 120 Leute waren da und es war mal wieder klasse :) Hab mir auch einen Klettergurt ausgeliehen und mich mit einer Freundin beim Sichern und Klettern abgewechselt und mal alles ausgetestet, es schaut immer so leicht bei den anderen aus, ist aber doch richtig anstrengend. Hoffe ich komme mal dazu einen Kletterkurs zu machen und dann wird die passende Ausrüstung geholt und die T5 können kommen ;)
    Nach 4 Stunden auf dem Event sind wir dann mit ein paar Cachern in der Dunkelheit los um einen Nachtcache im Wald zu loggen. Im Rudel ist das alles garnicht mehr so unheimlich ^^ Die anderen sind dann weiter Richtung heimwärts und wir sind dann zurück um noch 2 todos abzuarbeiten. Mit Räuberleiter haben wir dann die Filmdose auf dem Betonfragment gehoben und den 2. könnten wir durch ein plötzlich auftauchendes Rudel Geocacher doch noch lösen. Da hab ich wieder gemerkt, dass wohl von einem Standart von 1,90m ausgegangen wird, weil ich nicht ohne probleme da hochgekommen wäre ;)
    Schee wars :D

    komisch edit geht nicht mehr?
    dazu soll es wohl noch ein Urteil geben, aber habs jetzt noch nicht gefunden, dafür aber das hier

    Zitat

    Es bleibt eine freie Entscheidung des Vermieters, ob er die Haltung eines Hundes gestatten will oder nicht. Dies gilt selbst dann, wenn er in der gleichen Wohnanlage bereits einzelnen Mietparteien die Hundehaltung gestattet hat. Voraussetzung allerdings ist, dass der Mietvertrag eine Klausel enthält, dass eine Tierhaltung der schriftlichen Genehmigung des Vermieters bedarf. Landgericht Berlin, 67 S 143/98


    http://www.urteile-mietrecht.net/Hundehaltung.html


    *hmmm*


    Zitat

    Steht im Mietvertrag, dass jede Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf, kann der Mieter davon ausgehen, dass der Vermieter die Zustimmung erteilt, wenn andere Mieter im Hause schon einen Hund oder eine Katze halten.
    (LG Berlin, AZ 64 S 234/85)


    http://toelt-und-hund.de/urteile-hund/mietrecht/index.php

    Wenn er einem Mieter die Hundehaltung gestattet muss er erst einen wichtigen Gund vorweisen, wieso die anderen keinen halten dürfen.


    Zitat

    Steht im Mietvertrag, dass die Hundehaltung von einer Zustimmung des Vermieters abhängt, müssen Sie um Erlaubnis fragen. Der Vermieter kann dann "frei" entscheiden. Er darf allerdings nicht willkürlich der einen Mietpartei den Hund erlauben, und der Anderen nicht. Soweit bereits Hunde im Mietshaus gehalten werden, braucht der Vermieter triftige Gründe, wenn er Ihnen die Hundehaltung verbieten will.


    http://www.helpster.de/wohnung…als-mieter-beachten_13238

    ah super danke euch beiden, dann muss der Test nur noch positiv sein und dann kanns im Oktober losgehen :D


    Ab Zeitpunkt Blutentnahme 6 Monate warten und dann noch Spoton vor der Einreise. Diese Bestätigung, dass die Hunde in keinem anderen gelistetem Land waren, muss man das selber machen oder schreiben die einen bei der Einreise da was?



    hm gute Frage wohin ^^ Das wird sich erst noch rausstellen, kommt darauf an, wielange ich Zeit habe und wieviel Geld ich bis dahin zusammengekratzt habe. Am liebsten hätte ich gerne 3 WOchen und dann werd ich mir ein paar schöne Orte rausschreiben und mit dem Auto losfahren und schauen wo ich lande =)

    Hi,


    in ca 3 WOchen wird von meinen Monstern das Blut abgenommen. Nur wo muss es hin? Ist Giessen das
    einzigste anerkannte Institut oder sind noch andere freigegeben? Leider finde ich nirgends ne Liste -.-


    Mein TA hat das glaube ich noch nicht so oft gemacht, daher würd ich noch gerne andere Quellen haben
    um nicht am Tunnel wieder heim zu müssen xD


    lg Egi

    Bin zz etwas niedergeschlagen. War gestern und heute cachen und gestern von 3 zwar alle 3 gefunden, aber nur einen nach ein bisschen suchen problemlos geloggt. Der 2. war in der Lampe an einem Häuschen versteckt (denke mal von den Stadtwerken), so dass man die Lampe aufmachen musste, das Reflektorblech umbiegen musste und dann erst die Dose herausziehen konnte. Hab das dann nicht gemacht, seh nicht ein da rumzufummeln und noch mehr kaputtzumachen.. Der 3. war dann oben auf einem stehenden Betonteil in ca 2,50 Höhe -.- vl hätt das hochklettern nach Kaminprinzip geklappt, aber dass müsste man wenn dann mal Nachts machen, wenn da niemand mehr vorbeigeht xD Oder mit Räuberleiter, mal schauen ob ich ein Opfer finde *hrhr*
    Heute wars auch ein bisschen schade. Hat gut angefangen. Ein magnetischer Nano unter einer Brücke, mit Spoilerbild wusste man dann schon ungefähr wo, hab aber dann noch doch gesucht, richtig tricky die kleinen ^^
    Dann auf dem Weg zum 2. schnell angehalten um ein Foto zu machen, kommt hinter mir wer den Hang runter mit nem Zettel in der Hand xD Ich gleich: Hey du bist mein erster Freilaufender Cacher :D
    Da hat sich dann herausgestellt dass er einen anderen sucht, an dem ich mich ein bisschen verbastelt hatte und eigentlich daheim nochmal überprüfen wollte und haben dann zusammen den ganzen Hang abgesucht, aber nirgends was gefunden :(
    Sind dann weiter zu meinem geplanten, haben dann dort auch nochmal zu zweit gesucht. Tja da denkt man 4 sehen mehr als 2, aber leider auch hier nicht den Hinweis gefunden -.- Mal bei den letzten 2en nen Tip vom Owner holen.
    Am Samstag ist bei uns hier ein Cacherevent mit Kletterwand. Hoffe ich finde noch wen der Lust hat mitzukommen :)