Unser Laminat hat auch gehalten und es ist nichts aufgequollen oder so.
Beiträge von Cerridwen
-
-
Vielleicht sind die noch für dich interessant:
oder auch -
Ich würde wie gesagt mit einer Hilfsperson arbeiten. Zum einen kannst du mit deinem Hund arbeiten und die zweite Person kann sich im Hintergrund halten und ist damit sozusagen fast unsichtbar.
Das ist für die Gewöhnung einfacher, weil du dann zeigen kannst, das es ein Spiel ist und du kannst während dessen mit deinem Hund kuscheln, spielen, toben oder arbeiten.
-
Ich bin durch Hund Katze Maus auf die Idee gekommen und habe dann mal ein bisschen geschaut und weil ich es ja auch nur für einen oder max. 2 Hunde haben wollte, war es schon etwas schwierig, etwas zu finden, weil es meist für größere Hundegruppen ausgelegt ist. Einen Waagen wollten wir nicht, weil das zu naja komisch ist.
So bin ich dann auf die Suche gegangen und bin dann auch auf die Trike´s von dem Link oben gestoßen - und ehrlich gesagt, billigere habe ich gar nicht gefunden, nur teurere.
Allerdings bin ich bei der Suche auch auf einen Roller gestoßen, den ich auch nicht schlecht fand.Jetzt muss ich allerdings viel arbeiten und Männe auch und wenn wir dann genügend Geld zusammen haben, entscheiden wir, ob ein Trike oder ein Roller.
-
Zum einen heißt die Frau Geb - Mann und das was zum Beispiel dort gestern gezeigt wurde, war ein Anfang und das ist schon mit einem Besuch zu erreichen, aber es muss dann auch konsequent weitergeübt werden.
Das einzige was dort suggeriert werden könnte, ist das, das man nach diesem einen Tag nicht mehr weitertrainieren müsste. Aber da wird immer gesagt, das es jetzt der Anfang war und das noch viel Arbeit vor denen liegt.
-
Zitat
Ich kenn es auch nur so, das Rüden viel Lärm machen, ohne sich gegenseitig erntshaft zu verletzten. Hündinnen fackeln nicht lange und gehen sich richtig an!
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung

Ich war ganz froh, das diese Hündin sich scheinbar für einen Rüden gehalten hat und so es auch eher viel Krach gab, denn meiner wollte seinen Kumpel - meinen Sitter, der mit seinem Frauchen da war - beschützen und dann die anderen die mit gespielt haben irgendwie auch und meiner wollte nach Ruf auch raus, aber die Hündin ließ ja nicht ab.
War übrigens nicht der erste Vorfall mit der Hündin, meiner hatte sich schon das 3. mal mit dieser und das obwohl er sonst jedem Streit aus dem Weg geht.
-
Bei uns auf dem Hundeauslaufplatz war gestern eine Hündin, die alle und jeden angemacht hat und alle Menschen anspringen wollte. Da gab es dann auch zwei Situationen, die schon nicht toll waren und dann hatte sie einen gefunden, der sich nicht aus der Situation zeihen konnte und dann kam es zu einer Rangelei, in die dann anfänglich 6 Hunde involviert waren. Zum glück nichts ernstes aber auch nicht gerade angenehm.
-
Ich kann die die folgenden zwei empfehlen:
zum einen
und zum anderen
-
Zitat
Erstmal danke für die Infos. Hab schon alle Seiten durchforstet, die es gibt...
Ich würde erstmal im Mariendorf oder halt Umgebung wohnen (Marienfelde, Steglitz, Tempelhof)
Charlottenburg wäre eine Option, wenn ich in Berlin bleiben sollte. Dort sieht es so grün aus :-)))
Charlottenburg, wenn man es sich leisten kann... - wäre aber keine Gegend für mich.
Ich denke, das deine Bereich auch etwas schwieriger sind, um dort etwas zu finden, denn das sich ja nicht gerade die bevorzugten Wohngegenden für Wohngemeinschaften oder ähnliches.Sonst könnte man es noch in den Hostels probieren, gibt es schon ab 15 € die Nacht.
Schau mal
Hier vielleicht ist da ja noch eine Seite, die du noch nicht hattest. Dann würde ich mir den BVG - Plan daneben legen und schauen, wie die Verkehrsanbindungen sind. -
Gib mal im Google "Wg Suche" ein, da kommst du auf einige Seite, wo man was zum Mitwohnen finden kann.
Was Hunde angeht, es kommt darauf an wo du dann wohne wirst. Hier findest du einige Seiten zu den offiziellen Auslaufgebieten und zur Leinenpflicht und so weiter.
Sitter findet man schnell, weil an vielen Auslaufplätzen Angebote von Sittern hängen, aber auch auf einschlägigen Seiten (Tiersitterexpress, Tiersitterbörse etc.) findet man auch immer jemanden.
In welchem Stadtteil willst du denn arbeiten oder wohnen?