Beiträge von Cerridwen

    Treptowpark - Achtung, bis auf eine kleine Ausnahme Leinenzwang
    Hundeauslaufplätze in der Stadt
    Plänterwald

    Demnächst plane ich wieder einen Ausflug in den Tierpark.

    Oder auch schon mal raus fahren, nach Beelitz oder so.
    Dann wollen wir auch mal die Ausflugstipps aus dem Buch

    mal unter die Lupe nehmen und die mal anschauen. Sind einige innerhalb von Berlin und einige außerhalb und auch in Form von Tagesausflügen.

    Frage doch mal die Leute, die in Frage kommen würden, deinen Hund zu betreuen. Denn gerade wenn es nicht nur ein Tag ist oder sogar eine Dauerbetreuung wird, dann werden die Preise meist neu verhandelt und dann kommt man auf die 10 Euro pro Tag und die 200/Monat.

    Es ist meist so, das die Stunden einzeln teuere sind, als wenn man dann die Betreuung ausbaut.

    Ganz ehrlich...

    Was hast du für einen Eindruck von dem Hund und dem Umgang mit seinen Menschen?
    Hast du das Gefühl, das es dem Hund gut geht und das er da zur Ruhe kommt oder hast du eher das Gefühl, das es für den Hund besser ist, wenn er im Zweifelsfall "wegkommt"?
    Wie ist das Amt bei euch so drauf? Sind die schnell, wenn es darum geht, Tiere sicherzustellen?

    Nach so einem Vorfall würde ich generell Anzeige erstattet - eben aus dem Grund, das es bei nächsten mal ganz anders ausgehen kann. Er scheint ja auch nicht unbedingt einsichtig zu sein und er scheint ja auch kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Es ist eine Gewissensfrage und du solltest die Gesamtsituation im Auge behalten.

    Es ist schon schwer von hier aus was zu sagen, wenn man es nicht sieht.

    Meine Vermutung geht eher dahin, das er dort auch ähnliche Charakter trifft und die dann etwas steif gegenüber stehen.

    Man kann ja nun auch nicht sagen, denn man kann von hier nicht sagen, ob es nun eher eine unsichere Geste ist oder eher eine provozierenden - oder beides zusammen.

    Es gibt Hunde, die interessieren sich dafür dann gar nicht und zeigen das dann auch an und andere können das gar nicht haben.

    Wie du dich nun am besten Verhalten kannst und was du machen kannst, das kann dir nur jemand sagen, der dich und deinen Hund in der Situation beobachten kann und dir dann sagen kann, wie du am besten an die Situation heran gehen kannst.

    Am besten wäre es vielleicht auch sich einfach mal zu überlegen, ob man in einer kleinen Gruppe oder in einem Verein oder einer Schule mal etwas sportliches einmal die Woche macht. Manchmal ist das schon eine sehr gute Möglichkeit, das sich der Hund mit anderen Hunden verstehen lernt und wenn er sich vielleicht auch nicht liebt, aber zumindest akzeptiert.