Ich sage ja nicht, das Rollerfahren gar nicht mehr sein soll. Aber wenn du zum Beispiel Roller fahren willst, würde ich an dem Tag auch nur Rollerfahren und keine Suchspielchen oder ähnliches mehr machen. Macht ihr einen Ausflug und es wird viel geschnüffelt, dann würde ich den Rest des Tages auch nichts mehr verlangen.
Beispiel mit unserem Zappelphillip. Wir waren das Wochenende alleine und alle anderen Hausbewohner waren ausgeflogen. Wir haben eine Wanderung von fast 8 km gemacht. Dort wurde nach eigenem Tempo gelaufen, weil ohne Leine, zwischen drin hat er von sich aus viel geschnüffelt und auch mal seine Beute oder Leckerlies gesucht, war mal im Bach Wassertreten und hat Kühe geschaut. Danach hat er sich hingelegt und kam gerade mal zum Abendessen wieder an und danach ward der Hund von mir nicht mehr gesehen.
Mein Mann war mit unserem Terrier weggefahren. Der Kurze hat die Zeit die er im "Urlaub" war mit den Kindern getobt, im Feld rumgekaspert und keine Ahnung was die gemacht haben. Sie kamen gestern Abend nach Hause, der Terrier ist durch den Garten und hat kurz den Mäusen guten Tag gesagt, hat geschaut ob noch alle Piepsies da sind und ist auf die Couch und umgefallen.
Beide Hunde bekommen heute einen Ruhetag, weil sie mir sonst durch die Decke schießen würden und ich spätestens morgen dann richtig Spaß hätte, weil beide draußen nur noch hyper wären....