Beiträge von MelleNaomi

    Zitat

    Sind Deine Hunde noch Welpen?

    Ist es langfristig bei Euch immer so?

    Hättest Du sie zu Euch geholt , wenn Du wüstest, dass sie 10 Stunden allein bleiben müssen an jedem Arbeitstag?

    Wenn Du auf alle Fragen mit einem Nein antworten kannst, dann bist Du weder verantwortungslos noch ist es miteinander vergleichbar.

    Und hassen tun wir niemanden!

    Genau das meinte ich eine Seite vorher auch schon.... :gott:

    Wenn man alleine lebt und arbeitslos ist, dann muss ich damit rechnen irgdnwann wieder zu arbeiten....

    Unverhoffte Situationen können jeden treffen...aber das war definitv vorauszusehen!!!!!

    Zitat

    Stimme KennyMan voll zu.
    Nun ist der Hund da und es bringt ja nichts auf Soulcancer rum zu hacken.
    Davon wird die Situation ja auch nicht besser.

    Ich find es aber auch nicht in Ordnung, wenn so ein Verhalten gutgeredet wird und man jemanden in Schutz nimmt der numal den Fehler gemacht....

    Der Fakt ist doch definitiv wenn ich arbeitslos bin kann es nun mal sein, das ich auch mal wieder arbeiten gehen muss. Das darf doch dann keine Überraschung sein... :???: Und wenn ich nunmal alleine lebe muss ich mir vor der Anschaffung eines Hundes darüber auch Gedanken machen.

    Klar kann jeder in eine unverhofft blöde Situation kommen...aber das hier war nun leider mit Ansage... :/

    Zitat

    Schön, dass ihr das so seht.

    Aber ich stelle ganz klar das Wohl des Hundes in den Vordergrund.
    Und der ist noch ein Welpe, der viel zu früh abgegeben wurde.
    Ich glaube nicht, dass der Themenstarter dem Welpen all das bieten kann, was der Welpe benötigt, wenn er den ganzen Tag nicht zu Hause ist.
    Der Welpe muss sozialisiert werden, Stubenreinheitstraining, Bindung zum HH aufbauen... all das geht einfach nicht, wenn jemand den ganzen Tag arbeiten ist.

    :2thumbs:

    Zitat


    Als Sina so ca. 12 Wochen war haben wir sie mal mit in ein Cafe genommen. Das hat damals super geklappt. Ende Januar waren wir wieder mit ihr dort.......die reinste Katastrope. Sie wollte überhaupt nicht angeleint am Tisch sitzen bleiben und hat dementsprechend total das Theater gemacht. Wir haben sie dann leider ins Auto bringen müssen . War so nicht geplant und tat mir auch sehr leid. Jetzt überleg ich wie wir das am Besten üben. Man kann ja nicht dauernd ins Cafe. Vielleicht mal Zuhause angeleint am Tisch mit sitzen oder so? Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht wirklich. Was meint ihr?

    Huhu Heike! :winken:
    Zu Hause üben bringt da wahrscheinlich auch reichlich wenig...denn du würdest doch die Atmosphäre eines Cafes gar nicht aufbauen können. ;) Wenn Sina zu Hause an der Leine ruhig unter dem Tisch liegen bleiben würde, dann heißt das nicht, dass sie es in einem lebhaften Cafe auch tun würde. Das wäre ein neuer Ort und es laufen fremde Menschen am Tisch vorbei, es laufen in der Umgebeung unterschiedliche Gespräche ab. Die komplette Umgebung ist einfach spannender als zu Hause.

    Wir sind mit Naomi immer mal wieder ins Cafe oder Restaurant gegangen. Sie bleibt schon von Anfang an total lieb und artig unter dem Tisch liegen (kaum zu glauben wenn man ihr Temprament kennt :D ).
    Ich würd euch raten erstmal mit ganz kurzen Besuchen im Cafe zu beginnen. Trinkt nur nen schnellen Kaffee und nimmt Sina eine Kleinigkeit zu knabbern mit. So bleibt sie ja erstmal ruhig, da habt ihr Gelegenheit das richtige Verhalten zu loben. Dann könnt ihr jedes Mal ein bißchen länger dort bleiben...du wirst sehen sie lernt sicher schnell lieb unter dem Tisch zu warten. :yes:

    Ich drück die Daumen, dass es bald klappt, dass eure Süße immer dabei sein kann. =)