Guck mal hier... https://www.dogforum.de/ftopic18293.html
Der beste Tipp der Welt! ![]()
Edit: Na toll....die Silke war schneller.... ![]()
Guck mal hier... https://www.dogforum.de/ftopic18293.html
Der beste Tipp der Welt! ![]()
Edit: Na toll....die Silke war schneller.... ![]()
Naomi war auf den Tag genau nach 6 Monaten (gerechnet vom ersten Tag) das 2. Mal läufig. Wenn man sich aber umhört, dann gibt es wirklich total große Zeitspannen.... Ich würd mich auf jeden Fall nicht auf dieses halbe Jahr verlassen. ![]()
ZitatMelle:
Das war gleich mein erster Versuch. 10Sek und sie hatte die da oben aus den Lefzen rausgeprokelt und ausgespuckt. Morgen versuch ichs mal mit Maul zuhalten oder so
War ja nur ne Idee....
Habe gedacht, dass Maja vielleicht nicht ganz so verrückt wie Naomi ist.
Erzähl mal, ob es mit zuhalten geklappt hat....kann ja nicht schaden es zu wissen. :^^:
Naomi wurde bisher noch nie gebadet oder ähnliches. Letztes Jahr als wir an der Nordsee waren haben wir sie nur wegen dem Salzwasser "abgespült". Ansonsten lass ich den Dreck trocknen...dann fällt der von alleine ab.
Die Diva hat trotzdem ein super tolles glänzendes Fell...auch wenn ich den Dreck nicht auswasche.
Ich hab aber auch das Glück das Naomi sich auch noch nie in irgendetwas widerlichem gewälzt hat. ![]()
Huhu Henrike!!
Ich denke, dass ich es genauso probieren würde wie mit Globuli....das ist wahrscheinlich die einzige Chance das sie es nicht gleich runterschluckt oder ausspuckt.
Eine andere Möglichkeit wird es wahrscheinlich gar nicht geben, weil sie es wohl definitv nicht auf der Zunge lässt bis es sich aufgelöst hat... ![]()
Zitat
Bisher hab ich dann versucht, Tannenzapfen interessant zumachen, aber vielleicht habt Ihr einen besseren Tipp ?![]()
LG Jana
Bei Tannenzapfen wär ich aber auch vorsichtig. Ich kenne einen Hund der den Tannenzapfen aus Versehen verschluckt hat und dann operiert werden musste, weil das Teil sich vor dem Mageneingang festgesetzt hatte... :/
Ich nehme immer irgendein Spielzeug mit was ich dann werfen kann oder was Naomi dann durch die Gegend tragen kann....nur dann findet sie Stöckchen nicht so interessant. :^^:
Zitatich war vor ein paar Tagen beim Fr**n**f und habe aus Plastik eine Stocimitat gesehn. Oder Gummi? Weiss auch nicht mehr so genau.
Jedenfals hat der gequitscht. Kannst ja mal da nachschauen.
Das Teil hat bei Naomi noch nicht mal 5 Minuten gehalten... :/
Zitat
Ich werde den nächsten Hund als Welpe viel mehr ohne Leine laufen lassen und auf ihren Folgetrieb mehr vertrauen. Damals war ich noch sehr unsicher und wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Genau den gleichen Fehler haben wir auch gemacht...
Jetzt haben wir das Problem, dass das Abrufen nicht wirklich zuverlässlich sitzt.... :/
ZitatAlles anzeigenHuhu und Guten Morgen,
hab da ein paar Fragen zu euren fahrbahren Untersätzen:
1.) Was fährst du für einen Wagen? Golf IV Variant
2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen? 1 Hund...Labrador
3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.? Naomi sitzt angeschnallt auf der Rückbank
4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung? Ich bin sehr zufrieden...der Hund ist glücklich auf der Rückbank und ich hab jede Menge Platz im Kofferraum.
Danke
ZitatAlles anzeigenWenn mein Hund im Freilauf ist, abhaut und ein fremdes Kind beißt, dann bin ich Schuld. Wenn mein Hund allerdings angeleint ist, sih auf dem Bürgersteig bei mir im Fß befindet und meist noch auf der den entgegenkommenden Kindern auf der entgegengesetzten Seite, damit ich als Trennung dazwischen bin, dann weiß ich nicht, wo da bei mir der Fehler zu suchen ist, wenn ein Kind dann meint, es müsse meinen Hund ärgern oder streicheln trotz meiner mehrfachen Bitte, die irgendwann keine Bitte mehr ist, dies zu unterlassen, dann weiß ich auch nicht. Mehr als weitergehen kann ich nicht. Meinen 25kg-Labbi immer mal wieder ohne weiteres auf den Arm nehmen kann ich nicht.
Und ich werde Maja mit Sicehrheit nicht prophylaktisch Maulkorb tragen lassen, weil irgendwo Kinder kommen könnten, die Maja ärgern könnten. Dann müsste ich auch MAulkorb tragen, damit ich diese Kinder nicht auf den Mond schieße.
Zu einem gewissen Punkt ist es Aufgabe des HHs, dass er dafür sorgt, dass der Hund keinen Unsinn machen kann. Das fängt bei sauberem Abruf an und hört bei Anleinen, wenn jemand entgegenkommt auf. Ebenso kann ich äußern, dass ich nicht will, dass der Hund nun gestreichelt wird. Aber dann hört es auf. Mehr kann und will ich nicht als meine Aufgabe akzeptieren. Es ist nicht meine Aufgabe, die Straßenseite zu wechseln, damit die Kinder nicht auf die Idee kommen, den Hund streicheln zu wollen. Es ist auch nicht meine Aufgabe, den Hund auf den Arm zu nehmen und weiterzuschleppen, damit die Kinder ihn in Frieden lassen.
Da fängt die Aufgabe der Eltern an, dass Kindern beigebracht wird zu fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen. Und ebenso ist es Aufgabe der Eltern, mit ihren Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu trainieren, damit diese eben nicht den Hund ärgern, sondern wirklich nur streicheln. Und zuguterletzt sollte ein Kind auch immer von seinen Eltern beigebracht bekommen haben, dass ein Nein auch Nein heißt und zur Folge hat, dass man das, worum man gebeten hat, nun nicht darf/bekommt.
Wenn sich daran alle hielten, könnte das Leben so einfach sein...
Aber darauf vermag ich nicht zu hoffen, solange Hunde ungebremst zu jedem fremden Hinz und Kunz hinrennen dürfen und solange selbst Erwachsene Küsschen gebend, lockend usw. an einem Hund im Fuß vorbeigehen.
Ich bin gottlob bislang noch nciht in der Situation gewesen, ein Kind wirklich abwehren zu müssen, weil alle Kinder bisher gefragt haben oder wenigstens akzeptiert haben, wenn ich gesagt habe "Lass das bitte". Aber ich wüsste nciht, wie ich einen Hund effektiv vor einem Kind schützen soll, außer mich dazwischen zu stellen. Schon gar nciht, wenn es mehr als ein Kind sind. Tipps diesbezüglich sind immer willkommen.
LG, Henrike
Henrike.... :2thumbs: Genau so seh ich das auch....würd das nur nie so schreiben können.... ![]()