Beiträge von Jimmi

    Hallo ChrissiB :winken:

    du wirst doch nicht angemacht. Man gibt dir Tips, wie du was machen kannst. Aber du möchtest es nicht wahr nehmen. Du musst es konsequent durch ziehen, denn dein Hund führt sich da auf als hat er das Machtwort und kann machen was er will. Wenn die Anzeige ins Haus flattert, dann wirst du erst mal schauen. Denn es ist nicht witzig, wenn dein Hund einen Menschen beisst. Was ist, wenn es nächstes Mal ein Kind ist?

    Überleg doch und lese dir alles nochmal durch von deinem Fred und du siehst, dass man dir sehr viele hilfsreiche Tips gegeben hat. Die musst du nur in die Wirklichkeit umsetzen und so etwas passiert nie wieder. Du solltest evtl. auch mehr mit ihm in ne Huschu und mehr mit ihm trainieren.

    Weißt du, ich bin froh, dass es so ein Forum gibt, man kann hier viel von erfahrenen HH erfahren, woran welches Verhalten liegen kann, welche Lösungen es gibt usw., ich habe so dem ich denken kann Hunde, aber was ichmanchmal hier lese und erfahre ist mir nie aufgefallen oder passiert und solche Sachen sind dann interessant. Wenn man Hilfe brauch, einen Rat oder sonstiges, die Foris sind da, geben dir Tips und du musst diese nur verwirklichen also in die Tat umsetzen. Es dauert zwar seine Zeit, aber sorry, wer diese Zei für seinen geliebten Hund nicht aufbringen kann, dann sollte er sich lieber keinen Hund halten.

    Oh ich war den ganzen Tag am putzen und hab mir jetzt den Laptop geschnappt um mal schauen was hier im DF so abgeht und dann lese ich deinen Fred. Oh hab ich einen Schock bekommen.

    Deine arme Maus!!!! Ich finde es echt klasse, dass du ihr dies nicht übel nimmst. Es ist halt deine Süße!!!!

    Ich wünsche euch auch gute Besserung und sag deinem Mann, Respekt, dass er 3 mal gebissen werden einfach so ausgehalten hat.

    Zitat

    Ich bete, dass sich nette Leute melden, die wirklich Interesse an einem lieben Gefährten haben und nicht aus jucks mal nen Hund wollen, weil sie eh arbeitslos sind und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.


    Ich bete mit dir und ganz fest *daumendrück*

    Ich habe auch ein Kind, aber ich würde niemals mein Kind als Grund angeben. Wenn sie den Wlepen wriklich haben wollten, hätten sie es in Kauf genommen und wären 2-3 mal gekommen. Und hätten dann auch sehen können, wie das Kind auf den Hund eingeht. Denn angenommen sie würden kommen, den Welpen mitnehmen und daheim dann das erwachen, der Welpe wird nur gemopt von dem Kind und die Eltern kommen nicht zurecht. Was dann? Die Leut überlegen mal garnet weiter. Sie sind halt net so wie wir hier :D

    Ich kann erst nach Sylvester 07-08 berichten. Aber meine damaligen Hunde hatten Angst, sie sind immer von den Fenstern weg.
    Aber ich habe eine Freundin, die hat einen JR, der ist der Hammer. Ich habe ihn in Aktion gesehen, der schnappt sich Böller und läuft weg, voll gefährlich, der ist so irre, total lebensmüde. aber zum Glück konnte wir ihm die immer abnehmen bevor die los gingen, danach habe ich ihn an die kurze Leine genommen und die anderen haben geböllert. Der ist dabei richtig ausgerastet wollte immer die Böller holen usw.

    Ich verstehe diese Leute auch nicht, man möchte sein neues Familienmitglied doch so oft wie möglich sehen solang er noch nicht mit nachhause kann. Und die sind doch noch so klein, was denken die, dass du sie jetzt schon abgibst? Ich habe meinen Lui 5 mal besucht und den anderen Welpen den ich haben wollte 4 mal, der war weiters weg. So konnte mich die Familie kennenlernen und ich sie. Ich finde das wichtig. Wenn ich Welpen haben würde, würde ich es auch so haben wollen. Ich möchte ja ein schönes, liebevollen Zuhause für die kleinen haben.

    Kannst ja dann mit essen, musst ja net selber am Grill stehen :D


    Aber dafür müsste man trotzdem wissen, ob man da grillen kann, ob es da einen Grillplatz gibt. Und dann sollte man sich besprechen wer was mitbringt.

    Carma, wenn die Familie die heute abgesagt haben es nicht verstehen, dass du einen nur sehr guten Platz für die Kleinen haben willst und dich selbst nach einem persönlichen Gespräch und nach einem Kennenlernen entscheiden willst, dann haben sie kein Welpen von dir verdient. Denn wenn die Besitzerin bei der ich ein Welpen kaufen möchte sich nicht interessiert wo die Welpen hin kommen, dass würde ich komisch finden. Auch wenn du Privatperson bist und keine Züchterin. Ich habe auch von Privatperson meinen Kleinen gekauft (Hobbyzüchter, die haben alle 2 Jahre mal Welpen), und die haben alle 3 Welpen geliebt und sich sehr liebevoll um die Kleinen gekümmert, ich stehe heute noch in Kontakt mit ihnen und nächstes Jahr, wenn mein Kleiner 1 Jahr ist, wollen wir ein Treffen machen mit Geschwister und den Eltern.

    Daher mach dir nicht viele Gedanken, denke einfach, sie haben den Welpen dann nicht verdient, wenn sie nicht einmal ein persönliches Gespräch davor führen wollen.

    Hallo :winken:

    ich denke, wenn es an dem Tag zu heiß sein wird, wird kein Hund gern lange laufen gehen wollen. Die werden sie alle ein schattiges Plätzchen suchen und da abhängen. Da wäre grillen garnet schlecht.

    Was mich angeht, ich werde Bescheid geben, muss schauen, ob Verwandtschaft kommt, denn die kommen nur einmal im Jahr. Und ganz unterschiedlich, manchmal zu Weihnachten, manchmal Ostern oder eben zu dieser Zeit. Ich werde das herausfinden und dann sag ich Bescheid. Nur ich habe kein Navi, also Murmelof, ich bin nicht so luxeriös wie die nderen :lachtot:
    Müsste mir die Strecke im Routenplaner ausdrucken, wenn es die gibt zum berechnen.