Beiträge von Krabbi

    An diesem WE könnte ich nur am Samstag (6.6.) kommen.
    Sonntag bekomme ich lieben Besuch aus Porta, die hat zwar auch einen süßen kleinen ShiTzu und der würde in die Gruppe passen, aber da sie nur ein paar Stunden bleibt und wir uns ewig nicht egsehen haben, möchte ich dann doch lieber mit ihr bei uns die Stunden verbringen.

    Noch ne Frage, ihr trefft euch dann wieder auf Gut Niederheid, oder?

    Huhu Meike,

    ich wohn in Langenfeld im Rheinland.
    Zur einen Seite grenzen die äußersten Vororte von Düsseldorf an, zur anderen Seite trennt Leverkusen - falls dir das was sagt - uns von Köln.........also zwischen Düsseldorf und dem schönen Köln.

    Hab grad nochmal nachgeschaut, es sind einfache Strecke gut 260 Kilometer, wirklich bisschen viel um für ein paar Stündchen zu kommen.

    LG - Doris

    Momentan scheint Gras fressen total in zu sein.
    Meine machen es alle beide und ich denke nicht, dass ihnen bei der Fütterung was fehlt. Vielleicht schmeckt Gras jetzt in der Zeit besonders gut, frisch, würzig, zart oder wie auch immer und wird deshalb so gern verputzt.

    Zitat

    Naja... 8.8. - Odenwald :D

    Schade, sehr schade..........ich wär auch gern gekommen - dann wären es zwei schwarze Mädels zwischen all den weißne gewesen - aber für mal eben zu kommen isses für mich zu weit, Übernachtung ginge nicht weil Tags drauf auch schon was im kalender steht.

    Ich würd euch und eure Malties gerne mal kennen lernen.

    LG - Doris

    Zitat

    das problem ist ehrlich sie verträgt halt immer nix und spuckt dann und hat so übel durchfall

    Auch wenn ich zu denen gehöre, die nicht jedesmal sofort zum Tierarzt rennen gehöre, würde ich in dem Fall abklären lassen, ob der Hund gesund ist. Mein Kleiner hatte auch arge Probleme mit fast jedem Futter und egal was ich gegeben habe, er hatte immer vermehrten Kotabsatz und dünn bis flüssig.

    Bei ihm wurden ein paar Dinge gefunden, die er nicht vertragen kann und die Bauchspeicheldrüse hat nicht so gearbeitet, wie sie sollte.

    Wir haben das jetzt aber gut im Griff, Medis braucht er nicht mehr und er kommt gut mit seinem Futter klar.

    Es nützt weder dir noch dem Hund, wenn ihr ein Futter nach dem anderen probiert und nichts wirklich verwertet werden kann. Es muss ja nicht sein, dass was ist, aber es kann udn das würde ich eben vorher ausschließen, um nicht evtl. noch schlimmer zu machen.

    Nu kann man ja schlecht beurteilen, ob nicht jeder der den Nachbar im Umgang mit dem Hund gesehen haben will noch ein klitzekleines bisschen Dramatik in seine Erzählung bringt und hie und da noch ein Wörtchen dazu packt, aber wenns nur um die Hälfte stimmt, dann würde ich da gar nicht lange fackeln und abwarten wie sich das noch entwickelt, sondern sofort handeln und das Amt informieren.

    Hm, in anbetracht dessen, dass ein Hund gar nicht kauen - in dem Sinne was man sich drunter vorstellt - kann, glaube ich schon lange nicht mehr an die Theorie, dass Trockenfutter die Zähne sauber hält.

    Der Hund kann den Kiefer nur hoch und runter klappen, also nicht mahlen und seine Backenzähne sind auch keine Mahlzähne wie bei anderen Lebewesen. So, wenn der Kiefer nur hoch und runter geht, dann kann son Futterbrocken vom Trockenfutter nur geknackt/gespalten, nicht aber gekaut werden udn das auch nur auf der Zahnoberfläche.

    Wie oder was soll da bitte die Zähne sauber halten, bzw. säubern?

    Mag ja sein, dass Yorkiezüchter verstärkt beobachtet haben, dass manche/einige dieser Hunde schon früh schlechte Zähne haben, aber das würde ich nicht auf Nassfutter schieben.

    Für Zahnschäden und Belege ist die Zusammensetzung des Speichels (Kaliumgehalt) ausschlaggebend, nicht die Fütterart.

    Ich kenne einige Hunde, die trotz nur Trockenfutterfütterung sehr schlechte Zähne haben und Hunde, die ihr Lebtag nur Nassfutter kriegen und tadellose Zähne haben.

    Zitat


    und das Bellen würde ich ignorieren.. momentan lernt er.. ich belle, kriege ich also Aufmerksamkeit.. entweder durch streicheln, beruhigen oder "Nein"..

    wie gesagt.. ich ignoriere das.. bzw. guck warum er bellt (nicht das sonst der Einbrecher in der Wohnung steht *gg*) wenn es irgendwein Phantom ist, was er sieht.. ignorier ich ihn..

    Oh ja, das ist ganz wichtig........bloß net drauf eingehen auf das Bellen, denn sonst besteht in der Tat die Gefahr eines herangezogenen Kläffers.

    Nass- und Trockenfutter mischen kann ma, wenn der Hund das verträgt.
    Bei meinen geht das - auch wenn ich es meistens getrennt fütter - , beim Hund der Nachbarin nicht.
    Ich würde aber bei so einem Kleinen - ist ja noch ein Baby - mich langsam herantasten, nicht zu viel Abwechslung auf einmal und nichts mischen, sondern eher getrennt füttern........morgens Nassfutter, Mittags u. Abends Trockenf. oder umgekehrt.
    Oder zwei kleinere Portionen gekochtes, wenn man was zubereitet hat und die anderen Mahlzeiten trocken.

    Probieren kann man im Laufe des Hundelebens sehr vieles, muss ja nur nicht gleich am Anfang alles auf einmal sein ;).