Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Das wär aber ganz was neues! Fressnapf ist definitiv KEIN Handelspartner von Julius-K9. Habe vor kurzem mal nachgefragt als ich diese Kopien von Trixie im Fressnapf entdeckt habe (*schauder*)

    Nur kurz zur Sicherheit: Fressnapf ist für mich diese grün-rote Tierfutter- und -Zubehör-Handelskette....

    Ist ja auch noch relativ neu ;)
    und nebenbei, die original Leuchties führen die grün-roten Tierfutter- und Zubehör-Handelsketten inzwischen auch, ebenfalls erst seit kurzem.

    Mag sein, dass die bei euch in der Region noch nicht soweit sind.

    Lass ihr die Zeitung doch noch ein bisschen udn zieh sie - also die Zeitung - jeden Tag ein Stück näher Richtung Türe, bis die zeitung dann eines Tages vor/auf der anderen Seite der Tür liegt.
    Das klappt in der Regel ganz gut.

    Mein kleiner Rüde war bei der Vorbesitzerin gezwungen, wenn er musste in die Wohnung zu machen, weil sie es nicht für nötig befand, mit dme Hund raus zu gehen wenn er musste, sondern nur dann, wenn sie Lust dazu hatte. So hat er sich ein falsches Verhalten anerzogen und meinte anfangs, dass es normal ist, dass er laufen lässt wo er geht und steht. Knapp 6 Monate war er, als ich ihn zu mir geholt habe und er hats auch gelernt und kapiert, dass seine Pfützchen und Häufchen nach draußen gehören.

    Nu ist auch nicht jeder Hund gleich, aber ich glaube nicht, dass deine Kleine auch später immer ins Haus machen wird, weil sie jetzt mit einer Zeitung trainieren darf.
    Immerhin hat sie ja schon verstanden, dass es nur an einer bestimmten Stelle erlaubt ist.

    Zitat

    Aber Futterhaus hat noch die Nachgemachten im Angebot, Fressnapf nicht.

    Ich hab heute im Fressnapf beides in der Hand gehalten........war halt neugierig udn wollte mal vergleichen :D

    Aber das ist ja wie bei vielen solcher Ladenketten, regional sehr unterschiedlich, was das Sortiment neben den Fressnapf eigenen Marken angeht.

    Zitat

    Hallo!
    Nein im Fressnapf bekommst du nur eine Kopie des K9s zum selben, hier dann doch sehr überteuerten Preis (meiner Meinung nach).

    Stimmt nicht........im Fressnapf gibt es die originalen K9 Geschirre zu den handelsüblichen Preisen.

    Manche Märkte haben außerdem auch die nachgemachte Variante von Trixie im Sortiment.

    Abgesehen davon, dass die Tasche hässlich ist, finde ich sowas in bestimmten Situationen nicht verkehrt.

    Klar haben auch kleine Hunde vier Beine um selber zu laufen, aber es gibt auch Momente, da sind sie in einer Tasche besser aufgehoben. Wer sagt denn, dass die nur darin spazieren getragen werden?

    Oder Welpen, die noch nicht so lange laufen dürfen/können.
    Oder alte oder kranke Hunde............oder eben um die Kleinen bei Bahnreisen z.B. gegen das platt getreten werden auf dem Bahnsteig zu schützen, bzw. beim ein- u. aussteigen aus dem Zug nirgens zwischen zu rutschen.

    Es gibt so viele Situationen, wo ein Kleiner für einne Moment besser in einer Tsceh aufgehoben ist.

    Zitat

    Bisher habe ich mich, wenn ich das Gefühl von Angst bei ihr verspürt habe, immer normal verhalten und so getan als wenn nix wäre. Kann man das Silvester auch machen?

    Ja, kann man nicht nur, soll man sogar so machen.

    Muss nicht sein, dass dein Hund sich "anstecken" lässt von der Panik des Hundes deiner Mutter.

    Ich hab auch eine Hündin, die tausend Tode stirbt, leider auch schon die Tage davor, wenn die ersten Böller nach Verkaufsstart schon losgehen und auch den Tag danach, wenn die Reste noch verknallt werden.
    Meinem Rüden macht das aber aller gar nix, der ist die Ruhe selbst, lässt sich von der Hündin nicht aus der Ruhe bringen.

    Leider überträgt seine Gelassenheit auch nix positives auf meine Hündin, schade eigentlich.
    Sie dreht bei Gewitter schon regelrecht durch, Silvester ist für sie die absolute Hölle.

    Wir haben Kiwi und Gelb und der Rung hinterlässt auch bei uns Spuren.

    Stört mich aber nicht wirklich, weil es ist ein gebrauchsgegenstand, der kann eben nich auf ewig wie neu aus dem Laden aussehen.

    Bei den beiden schwarzen die wir haben denke ich sind diese Abdrücke von dem Ring auch, nur man sieht sie nicht. :D

    Na das meine ich ja..........

    auf der einen Seite der "kleinere" Betrieb, der ja auch verdienen will und anhand der produzierten Menge eben 2 Euro das Kilo nehmen muss, um etwas zu verdienen.

    auf der anderen Seite der Großhersteller, der aufgrund der riesigen Mengen die abgesetzt werden um die Hälfte weniger nehmen braucht, um noch zu verdienen.