Beiträge von Krabbi

    @ Tamee,

    lass dir doch über deinen Tierarzt Proben von Lupovet zukommen, hab ich ich so gemacht.
    Hatte ne Mail geschrieben und um Proben gebeten, zur Antwort kam, dass die keine Proben verschicken, wohl aber - sofern er keine hat - der Tierarzt Testpakete anfordern kann........er braucht nur dort anrufen und sich in die Liste aufnehmen lassen.

    So hats dann bei uns funktioniert.
    Ich fands zwar umständlich, aber wenn die Firma das so will, bitte.

    LG Doris

    Zitat

    einen Furminator beim Fress..pf ??

    Jupp,
    auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, habs dann hier als Tip gekriegt und gestern gleich mal einen geholt.

    Ausprobieren steht dann heut Nachmittag an..........isch bin gespannt.

    LG Doris

    Ach ja, stimmt........Eisbröckchen knuspern meine draußen auch gerne und als wir den vielen Schnee hatten, haben die sich fast schon ne Extramahlzeit damit einverleibt.

    Ich meine, ist auch alles eiskalt und bis auf dass der Kleine wesentlich mehr gepinkelt hat (zusätzliche Flüssigkeit) machte das auch nix.........dennoch würde ich das Hauptfutter nicht kühlschrankkalt servieren.

    Hab hier ja auch schon öfters gelesen, dass man den Kong einfrieren kann/soll..........ginge dann ja auch nicht.

    Nur ist halt nicht jeder Hund gleich, mag also schon sein, dass der eine oder andere da Problemchen kriegt, muss man halt an seinem Hund beobachten.

    LG Doris

    Hm, wieso sollte die Tierärztin so tun als hätte sie was den Chip anbelangt schon jahrelange Erfahrung hat.........da steh ich grad mal aufm Schlauch.

    Meinst nicht, wenns den "schon" neun Monate gibt, dass sie da schon einige implantiert hat...........und neun Monate liegen ja wohl voll im Zeitraum, wo Wirkung aufgebaut wird und auch wieder nachlässt und man neu chippen muss. Von daher isses nicht abwägig, dass ein paar Rüden drunter waren, bei denen es gar nichts gebracht hat.

    Ich will ja die Sache nicht schlecht machen.....wie gesagt, überlege ja selbst für meinen Rüden, aber es kommt mir beim lesen grad so vor, als wäre das so verstanden worden.

    Dachte, hier sind Erfahrunngsberichte gefragt und auch solch eine Info gehört für mich dazu.........aber ich seh schon, ich halt mich besser hier raus, da mein Hund ja (noch) keinen Chip hat und ich dann ja nicht mitreden kann/darf.

    Die Tierärztin praktiziert ja auch nicht aufm Dorf, wo vielleicht in einem halben Jahr drei Hunde wenn überhaupt so einen Chip haben, sondern in Düsseldorf, Großstadt mit viel Zulauf in ihrer Praxis.

    LG - Doris

    Über den Nummernvergleich kann man ne Menge herausfinden und angeblich haben schon einige daraus herausgelesen, dass Bosch der Hersteller von Alditrockenfutter sein soll, was ich allerdings nicht glaube, da auf den Alditüten ein Hersteller angegeben ist..........Saturn Petfood in Bremen, wogegen Bosch sein Werk in einer ganz anderen Ecke Deutschlands hat.

    Maya hört bei den normalen Mahlzeiten auf, wenn sie satt ist........aber für was zwischendurch ist sie immer zu haben.

    Benny würde ne Wochenration aus dem Napf schlabbern, wenn cih ihn lassen würde.

    Ich muss auch beim Fressen immer dabei stehen, da er durchs schlingen so schnell ist und mit abstand liegend dann auf der Lauer liegt, wann Maya fertig ist um sich auf ihre Reste zu stürzen.

    Ich steh dann immer gleich parat und zieh ihm ihren Napf unter der Schnüss weg.......dann guckt er doof, lernt aber daraus nix, oder ist besonders hartnäckig.