Beiträge von Krabbi

    Kommt drauf an, wie dein Hund es annimmt.
    Meine haben sich dann nur die neue Sorte rausgepickt, der Rest blieb liegen, so dass ich einfach komplett umgestellt habe.......Futterreste vom vorherigen Futter evtl. dann als Leckerchen gegeben hab.

    Jeder Hund ist da anders, versuchs mit langsam umstellen, oder gib morgens altes undAbends das neue Futter, oder umgekehrt.

    LG Doris

    Raiffeisenmärkte haben regional unterschiedliche Waren im Angebot, von daher musst du erstmal herausfinden, was die so anbieten.

    Markus Mühle und Luposan sind preislich recht günstig und keien schlechten Futter und garantiert ohne Rind........unser Raiffeisenmarkt z.B. bietet beides an, Fressnapf bisher nur Markus Mühle, Luposan (ohne Reis u. Mais auf Kartoffelbasis) wird demnächst folgen.

    Mit Josera bist du aber auch gut bedient.
    Josera bietet zwei Schinen, die Emotion Line - die aufgepeppte Version udn die noch etwas günstigere Profilinie, mit der du auch gut beraten bist.

    LG - Doris

    Rael Nature Trockenfutter ist ein tolles Futter, aber leider auch mit Rind......nennt sich zwar so toll klingend Blck Angnus, aber letzendlich isses genauso Kuh wie die buntegescheckte, die in Friesland auf der Weide steht.

    LG - Doris

    P.S.
    wenns gänzlich ohne Rind sein muss, dann schau dir auch die Dosen von Real Nature genau an.
    Vielleicht verträgt Dusty es aber auch........man weiß ja nie, kann auchs ein, dass er inzwischen auf andere Komponenten allergisch reagiert.
    Ich würd das beim TA abklären lassen.

    Nichts ist schlimmer, als ein Hund der sich wegen Unverträglichkeit gegen seine Ernährung quält.

    Wenn der Hund wirklich kein Rind, eweil allergisch drauf, fressen darf, dann sind die Anfangs von dir genannten Dosen Orlando, Loyal und auch Pedigree gar nichts.

    Selbst wenn drauf steht mit Geflügel, ist nicht nur Geflügel drin, sondern nur anteilig.........der Rest vom Fleisch besteht meist/oft aus Rind und was sonst gerade günstig auf dem Markt zu bekommen ist.

    Traurig, aber ist leider so.
    Deshalb hat auch fast jede Firma noch ihre Sensitiv Sorten, meistens vom Preis her höher und die dann nur eine Fleischsorte/Proteinquelle enthalten.

    Beim Trockenfutter sieht es leider nicht anders aus. Das liest sich dann prima, nur Geflügel und weiter hinten in der Auflistung steht dann was von Grieben (Schwein) und/oder schlicht nur Tierfett. Aha, und von welchem Tier?.......oft vom Rind und schon verträgt der Hund das Futter nicht und man wundert sich.

    Hab selbst einen Rüden, der kein Rind haben darf, weiß wie blöd man da steht und nach den geeignetem Futter sucht.
    Haben jetzt Select Gold Dosen ausprobiert, die sind soweit ganz OK, liegen preislich auch ganz gut, haben wirklich nur eine Proteinquelle, aber leider verträgt mein Hund die nicht.

    LG - Doris

    Zitat

    Ob es was bringen würde, die mal drauf anzusprechen, was man gerne kaufen würde? :???:

    Warum nicht?
    Nur wenn sich keiner traut zu fragen, wie sollen die wissen, was gewünscht, bzw. gekauft werden würde.


    Leider siehts bei Huhn auch nicht viel besser aus als mit der Sorte Hirsch (heute schon 6 Haufen, einer weicher als der andere, nur net ganz so stinkend) wird wohl doch nicht unser Futter werden, auch wenn der Wille da ist.
    Ich verfüttere morgen noch den Rest der Dose und lass dann die Finger von.
    LG - Doris

    Wenigsten ist das Mädel so fair dem Hund gegenüber und sucht ein neues Zuhause für ihn.
    Sie hätte auch einfach alles laufen lassen können udn den Hund damit versauern lassen.

    Jedes Ding muss von zwei Seiten beguckt werden.

    Und wer von uns weiß schon, warum sie den Labbi damals aufgenommen hat........wars wirklich nur, weil alles haben wollen chic ist, oder steckt ein anderer Grund dahinter?

    LG Doris

    Ist die Hausverwaltung auch Eigentümer eurer Wohnung?
    Oft isses ja so, dass einem eine oder mehrere Wohnungen in einem Mietshaus gehören, aber alles was sonst so zu regeln ist, lässt man eben eine Verwaltung machen.

    Wenn der Eigentümer nicht die Hausverwaltung ist, kann man evtl. über ihn noch etwas erwirken.
    Wenn nicht, sehe ich für euch nur zwei Möglichkeiten.........umziehen oder den Hund abgeben. Wenn sich auch nur eine Person der Hausgemeinschaft quer stellt, habt ihr schon verloren.

    Klingt jetzt hart, aber das überlegt man sich doch vorher, oder?

    Ich drück euch aber die Daumen, dass ihr die eine Nachbarin noch umstimmen könnt, was jedoch nicht zwangsweise heißt, dass die Hausverwaltung dann nicht doch nein sagen kann............es sei denn, es leben Hunde im Haus, oder wenns ein Wohnblock ist, dann auch im Nebenhaus.

    Zitat

    Ach ja und ich habe am Samstag mit Angel gerdet als wir an der Kasse von Fressnapf standen "Na Schatzi, soll Mama dir einen Keks kaufen" :lachtot: die Kassiererin hat mich auch angeguckt wie ein Auto, das war aber in dem Moment für mich ganz lustig und nicht ernst gemeint. (Frauchen hat Angel dann wirklich noch den Keks gekauft :hust: )

    Das hätte jetzt glatt von mir sein können :lol:

    Ich red auch mit den Hunden und ihnen gefällts, obwohl sie meine Worte als gesprochenes Wort nicht verstehen - zumindest nicht wenn ich ihnen Romane erzähle - aber es gefällt ihnen. Sie sitzen dann immer ganz aufmerksam vor mir und die Rute macht ein Wind, wie der stärkste Ventilator.

    Und sie kennen den Unterschied zwischen Komando/Anweisung, schompfen udn einfach nur so mal was erzählt bekommen, dessen bin ich mir sicher.

    LG - Doris

    Ach, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen
    dachte ja schon, mein Bub lernt das nie, aber wenn ich hier so eure Altersangaben lese, haben wir ja noch sehr viel Zeit. :D

    Benny ist 8 Monate, hockt sich hin, lässt laufen bis er leer ist und das wars.

    LG - Doris

    Zitat

    Sorry aber das glaube ich eher nicht !das reden sich die HH so ein .

    ...und das wiederum glaube ich nicht.
    Meine Hunde friren ab einer gewissen Temperatur auch und bevor sie nachher krank hier liegen, ziehe ich ihnen was an........peng, aus die Maus und hat nichts mit verhätscheln zu tun, sondern mit Vorsorge.