Beiträge von Krabbi

    Mit Maya hatte wir damals 14 Monate lang gesucht und probieren müssen und es war so ziemlich alles dabei was der Markt bietet und hier im Forum so empfohlen wurde, nebst selbst kochen und roh füttern.

    Zum Schluss haben wir dann eine gute Mischung gefunden - teils roh, teils gekocht, teils Fertigfutter trocken u. Dose.

    Bin dann mit Benny gleich in diese Fütterung eingestiegen, nachdem ich ihn zu mir geholt habe, hab mich schon gefreut, dass es ihm so gut schmeckte, bis zum Punkt, wo wir dann die traurige Gewissheit hatten, dass er noch komplizierter sein wird. :sad2:

    Hab mich heute immer noch stark Grippe geschädigt zum Fressnapf geschleppt und jetzt eine 4kg Tüte Lachs sensitive geholt, weil der Test übers WE schon mal gut war.

    Und es war mir doch so, als hätte ich irgendwo schon gelesen oder gesehen, dass es jetzt auch drei Ausführungen davon gibt.....Mini, Medium u. Maxi und diese Filiale hatte das wenigstens da. Das für kleine Hunde ist noch ein klein bisschen anders, 1% mehr Lachs (was wahrscheinlich kaum ins Gewicht fällt :D ), mehr Rohprotein, also auf kleine Hunde abgestimmt und die von meiner Hündin bevorzugten kleineren Brocken natürlich.


    Da ich nur eine Mahlzeit trocken fütter, reichen diese 4 kg jetzt für einen Monat und das ist denke ich ist ne angemessene Zeit für den Test, ob es wirklich das Futter ist, was wir suchen.

    Ach und die Dosen von Select Gold die ich noch hier stehen hatte, die beide gar nicht vertragen, haben sie auch anstandslos zurückgenommen und den Preis erstattet.

    LG - Doris

    Schwein hatte ich in der Aufzählung vergessen.......sorry, geht also auch nicht.
    Exclusion hatte ich damals für Maya probiert/vorgesehen und da kam sie gar nicht mit klar.......alle Sorten nur Durchfall, was zwar seltsam war, aber half ja nix. Hab die Reste dann verschenkt.

    Muss bei Benny nicht zwangsweise auch so sein, wenn ich nix anderes find werd ich das sicher auch noch mal probieren, hätte aber lieber eins, was beide Hunde fressen können.

    LG - Doris

    Als ich das Wort Fußhupe in Verbindung mit kleinen Hunden zum ersten mal gehört habe, war ich auch ganz empört.....wie kann man nur, sind doch schließlich auch Hunde.
    Inzwischen macht mir dieses Wort gar nix mehr.......warum auch, meistens isses ja doch irgendwie liebevoll gemeint und wenn nicht, einfach weghören ;) , geht auch.

    Es gibt sogar ein Forum, dass sich Fußhupenforum nennt, ist ein Forum nur für Kleinhundehalter und es hat sich sogar eine Userin drin verirrt, die neben einem Yorkiemädel noch ne Rottimixhündin hat. :D

    Zitat

    Krabbi
    Da gebe ich dir ja recht, in deinem Fall.
    Deine TÄ scheint ja auch bemüht zu sein und so wie du schreibst, freundlich.

    Aber bei uns geht es ja nicht nur um die Fütterung von Knochen.
    Sein ganzes menschliches Wesen sagt mir nicht zu. ;)
    (Und ich ihm anscheinden auch nicht. :hust: )

    Oh,
    falls falsch verstanden, dann tuts mir leid, denn dich meinte ich eigentlich gar nicht damit.

    Käme mir meine Tierärztin im Gesamten auch nur noch so blöd daher, würde ich auch wechseln.........aber es las sich hier von einigen so, als soll man lieber gleich einne anderen Arzt suchen, nur weil der jetzige gegen die Fütterrungsform ist.

    LG - Doris

    Banane, Kiwi, Weizen, Hafer, Gerste, Mais, Lamm/Schaf, Ziege, Gans und Rind und keinerlei Milcheiweiß darf er nicht, da reagiert er stark drauf.

    Kartoffel dürfte er, kriegt aber Blähungen und Bauchweh davon.

    Unters Fleisch kann ich Hirse, Dinkel, Quiona, Graupen und Amaranth rühren, von daher ist das kein Problem, weil Kohlehydrate braucht er, weil er recht dürr ist und ich ihn kaum was auf die Rippen gefüttert kriege.

    Maya hatte bisher nur mit den eher üblichen Getreidesorten Schwierigkeiten, da hatte ich ein gutes TF gefunden, was Benny aber nicht darf wegen der Gerste und dem Hafer.

    Am liebsten hätte ich Futter, was beide fressen können und mögen, da sie nicht getrennt fressen wollen und der eine gerne schon mal beim anderen aus dem Napf einen Probierhappen mopst.

    Hab mir aber gestern trotz der Kartoffel im SG Lachs ne 1kg Tüte mitbringen lassen zum probieren.......geschmeckt hats beiden und so wie es aussieht hat Benny auch die Kartoffel (scheint wohl nur ein geringer Anteil zu sein) verkraftet.

    Nu ja, von einmal kann man aber noch nichts schließen, die nächsten Tage werden sicher mehr zeigen, obs geht oder nicht. Dann bliebe noch MeraDog Pur zur Wahl, aber da hat das mit Lachs zu wenig Protein für meine beiden kleinen Hüpfer.

    LG - Doris

    Zitat

    Krabbi: Hirschknochen, keine Ahnung...
    Nimmt Benni wirklich nur richtige Knochen?

    Mal mit Straußensehnen probert? Oder mag er sowas auch nicht?

    LG
    Karin

    Ne ne Karin,
    ich meinte schon Kauknochen, also industriell hergestellte.

    Richtige frische Knochen frisst und verträgt er gar nicht und was so Kauzeugs angeht eben bisher nur diese gepressten Rinderhautdinger in Knochenform.
    So Röllchen oder ähnliches, ist bei ihm schwierig, da er vieles einfach mit einem Haps runterschlingt. Mehr als einmal musste ich ihm schon was aus dem Hals holen........von daher muss es schon was großes sein.

    Leider darf er ja jetzt nix mehr mit Rind.........und jetzt suchen wir verzweifelt, denn ganz ohne iss ja auch blöd, braucht er ja für die Zähne.

    LG - Doris

    Ertsmal freue ich mich für dich un d natürlich deinem Hund, dass es nichts dramatisches war, sonder "nur" ein Infekt.

    Aber wenn ich hier so manche Aussagen lese........ihr würdet also einne guten Diagnostiker und sonst sehr fähigen Tierarzt den Rücken kehren, nur weil er sich gegen Rohfütterung und Knochengabe ausspricht?

    Das wäre mir doch sowas von egal.........lieber als einen TA, der Beifallklatschend was die Fütterung betrifft am Behandlungstisch steht und ansonsten nur ins Leere rumdoktert.

    Meine Tierärztin befasst sich intensiv mit Ernährung, füttert ihre Hunde selbst teilweise frisch, sieht aber Barfen nicht als nonplusUltra und steht Knochen skeptisch gegenüber und hat das auch gut argumentiert........trotzdem hab ich ihr nicht den Rücken zu gekehrt, denn sie ist eine gute Ärztin und wenn sie mal wirklich nicht weiter weiß, schwingt sie sich ans Telefon und berät sich mit weiteren Ärzten.