Beiträge von Krabbi

    Benny wird morgen 9 Monate und seit ich ihn bei mir habe (3 Monate) hab ich ihn noch nicht einmal - außer an den großen Kauknochen - kauen gesehen.........alles wird geschlungen, sich verschluckt, gehustet udn weiter gehts, als gäbe es kein morgen.

    Ich find das furchtbar, aber was willste dagegen machen *schulterzuck*.
    Große Brocken beim Trockenfutter haben da auch nichts bewirkt, die wurden auch nur aufgesogen und abgeschluckt........dreimal hat ihm dann son Brocken quer im Hals gehangen und ich dachte, der erstickt mir jetzt.

    Seitdem gibts kein Futter mehr mit großen Brocken........gibt ja zum Glück auch Futter für ausgewachsene Hunde mit kleinen Bröckchen.

    Meine Hündin kaut (knackt die Brocken) genüßlich und lässt sich zeit mit dem Fressen.........und beide Hunde fressen nebeneinander, dachte der Kleine schaut sich das vielleicht mal ab, aber nix iss.

    Zitat

    Und Ihr habt es teilweise vom FRESSNAPF????????

    Besagter Laden hat, wie viele andere Tierfachmärkte auch, Tiefkühltruhen stehen, in denen dann Futterfleisch, meist abgepackt in 2 kg Tüten, liegt..........vom Pansen grün und weiß, über Kopffleisch, zu Lamm bis hin zum Geflügel ist alles dabei.

    Unser Real Markt hat auch sone Truhe stehen, wo es solche "Delikatessen" gibt..........musste letztens ner älteren Dame erklären, dass der seltsame Gulasch Fleisch für den Hund ist :lol:

    Hm, kann sein, dass ich mich mal wieder dusselig ausgedrückt habe.

    :sad2:

    Meine haben beide auch keine Probleme, mit größeren Hunden zu spielen, bzw. oft gehen sie auch gar nicht auf die Spielaufforderung ein......je nach Hund eben.

    Ich kenns halt vom Havitreff so, dass egal wie viele Hunde zusammen kommen, es (fast) immer passt, eben weil Havis, Malties und ähnliche so gut wie gleich ticken........ich weiß es nicht.

    Man kann schneller eingreifen, wenn doch mal was sein sollte, man kennt fast alle und die Hundehalter sind ähnlich ihrer Hunde alle auf einer Wellenlänge, da vertraue ich einfach mehr drauf, auch wenn die Hunde sich fremd sind.


    Und ich für mich und meine Hunde hätte eben auch Bedenken, auf einen Pulk so vieler verschiedener Rassen zu treffen, die eben jeder anders sind auch wenns alles Hunde sind, aber je nach Hund, haben die Halter . Und dann noch für ein langes Wochenende mit weiter Anreise, wenn da was schiefegeht, kann man nicht mal so einfach sagen, für heute reicht es mir, versuchen wir es beim nächsten mal nochmal.........jedenfalls so ähnlich.

    Hoffe, jetzt hab ich mich verständlich ausgedrückt.........wenn wieder nicht, verzeiht und vergesset es einfach. Bin wohl immer noch recht platt durch die Grippe die uns alle sechs flach gelegt hat, da fällt die Konzentration noch arg schwer und die Buchstaben machen oft noch mit mir was sie wollen.

    LG - Doris

    Zitat

    ich denke unsere haben alle eine grösse und jeder von UNS weis auch seinen hund einzuschätzen ob er mit anderen verträglich ist

    ......sehe ich auch so.
    Wenn ich zu einem der großen Treffen fahren würde - steht noch offen -, dann ohne Hunde, nur um die Leute kennen zu lernen.
    Wobei son ganzes WE mir dann auch schon wieder zu lang wäre ohne Hundies.

    Treffen mit einheitlicher Hundegröße kenne ich vom Haviforum........da sinds dann schon mal locker 30 Havis und ähnliche, aber alle so etwa eine größe und Format und das geht immer richtig gut und friedlich.

    Kleinstportionen geb ich auch in Eiswürfelboxen und wenn die dann durchgefroren sind, drück ich die Würfel raus und geb die in einen Gefrierbeutel oder Dose und kann so alles einzeln entnehmen.

    Dosenfleisch hab ich meistens so um die 100g Portionen, das kommt meist in kleine Gefrierbehälter, werden beschriftet und können so gut gestapelt werden..........manchmal hab ich mehr Behälter im Gefrierer, als im Schrank........dann wirds Zeit, mal wieder an den gefrorenen Vorat zu gehen :D

    So pauschal kann man das nicht festmachen, dass es die "guten Sachen" nur im Internet gibt.

    Ich hab drei Fressnäpfe um mich rum, zwei mit eher mittelmäßigem Sortiment und einer der Herrmanns, Terra Canis, Grau, Josera und andere taugliche Marken führt.........kommt eben immer auf den Markt selbst an.

    Auch die Raiffeisenmärkte hier bei uns führen gutes Futter - klar, immer neben ihren Eigenmarken - und das ist auch net überall so..........hab schon oft die aussage gelesen, dass man im Raiffeisenmarkt ja wohl kaum was gescheites bekommt, was eben nicht überall stimmt.

    Hier hab ich auch direkt um die Ecke eine TopZoo Filiale, auch dort bekommt man die "exotischen" Marken..........also, ich wohn so günstig, dass ich auch ohne Internetbestellung hier gut über die Runden käme.

    LG - Doris

    Kann doch sein, dass du wegen deines Termins doch ein bisschen angespannt warst, musst es selbst noch nicht mals so gemerkt haben, dein Hund hats trotzdem gespürt und kaum war die Tür hinter dir zu, erstmal seinem (innerlichem) Stress Luft gemacht.

    So ähnlich hat meine Maya das auch schon mal fabriziert.
    Wollte zu ne Freundin zum Kaffeetrinken, sie sollte mit und dort zum ersten Mal dem Hund meiner Freundin begegnen. Bin auch extra mit ihr vorher noch ausgiebig spazieren gegangen, sie hat alle Geschäfte erledigt und wenige Minuten, nachdem wir in der Wohnung der Freundin waren, kackt sie auch mitten ins Wohnzimmer.

    Ich war sehr nervös, ob und wie die beiden sich wohl vertragen werden, dass muss sie gespürt haben.
    Danach bin ich noch oft dort hingefahren, wusste die beiden kennen und mögen sich, ging mit der Situation ganz anders um als beim ersten Mal und so etwas ist dort nie mehr passiert.


    LG - Doris