Beiträge von Krabbi

    Sie wird dir ganz sicher verzeien ;)
    Ich musste im Dezember bei Benny recht rabiat vorgehen, sonst hätte ich nie Ohrentropfen bei ihm reingekriegt. Die Tierärztin hat mir gezeigt, wie ich ihn halten muss, damit er nicht abhauen kann und dann ran an die Ohren. Die ersten Tage musste sogar dafür der Maulkorb drauf, weil er geschnappt hat.

    Nach dr Behandlung sollte ich ihn die ersten Minuten gar nicht beachten udn so tun als sei alles normal. Ich persönlich fand allein schon Gedanken daran sehr grausam, habs aber trotzdem durchgezogen........und siehe da, nach ein paar Tage hielt er still, schnappte nicht mehr und ließ die Prozedur zweimal tägl. über sich ergehen.

    Insgesamt mussten seine Ohren über zwei Monate behandelt werden und natürlich hat er so wie er brav mitgespielt hat auch seine Belohnung bekommen.

    Verziehen hat er mir auf jeden Fall.
    Benny war gerade knapp vier Wochen bei mir, als wir mit dem Behandeln angefangen haben und wir waren noch mittendrin in der Kennenlernphase.
    Trotzdem hat er sich voll mir angeschlossen und hängt an mir wie eine Klette, obwohl noch fünf andere Personen im Haus leben, die ihn nicht piesacken mussten..........ohne Frauchen ist das Leben für diesen Hund nur die Hälfte wert.

    LG, Doris

    Ich hab mit meinen beiden nun zweimal den Versuch mit kaltgepresstem Futter hinter mir und beide male (sorry, beim ersten versuch hatte ich nur die Hündin) wurden sie einfach nicht satt, waren ständig auf der Suche nach was fressbarem und die Hündin fing auch wieder an, nachdem sie es ein Jahr lang nicht gemacht hat, Kot zu fressen........und der Kleine stürzte sich regelrecht drauf. Das gab mir dann doch zu denken.

    Leider hab ich nicht die große Auswahl was ich füttern kann - einer verträgt kein Rind, Lamm u. Ziege und einer kein Huhn - und bin auch mit der Suche noch nicht am Ende.
    Das jetzige TF schmeckt beiden sehr gut, sie sind satt und zufrieden, Kot und andere ekeligen Sachen fressen ist auch wieder vorbei, aber beide Hunde stinken leider erbärmlich........so muss ich von neuem suchen.

    Zitat


    Achso: Die haben auch ein Futter mit Lamm, das heisst Lamm und Reis. Ruf doch einfach mal an, die sind wirklich supernett und kennen sich auch aus.

    Tschuldigung, ich vergaß zu schreiben, dass Lamm ebenso auf Bennys Liste was er nicht fressen darf steht......also auch nix für uns.
    :sad2:

    Hab auch die grünen Haken die es im Zweierpack gibt (O Tom oder so ähnlich heißen die) und wenns uns erwischt hat, dann setz ich den Haken auch genau auf der Haut an und dreh eine viertel Drehung und ziehe gleichzeitig............Kopp is noch keiner drin geblieben.
    Als ich noch die Zeckenzange benutzt habe, ist mir das öfters passiert -- egal ob mit oder ohne drehen.

    Tja, so gehts.......traurig aber wahr.

    Hatte auch einen TH-Wauz gefunden, der unser Hund gewesen wäre, aber so doof, wie die im TH waren, nee danke.
    Das gleiche bei einer Orga.........ich weiß nicht, was die sich manchmal denken und hatte echt den Eindruck, denen wäre keiner gut genug.

    So wurd es dann ein Hund der im dhd inseriert war........war auch gut, denn der Kleine brauchte auch dringend ein anderes Zuhause.

    Um über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu testen, darf es dann bei der Größe deines Hundes schon ein großer Sack sein ;)

    Ich würds auch liebend gerne mal ausprobieren, weil meine alle beide liebend gern so Flockenfutter fressen........aber leider ist alles nur mit Rind und das darf Benny ja net.

    LG, Doris

    Mir gings auch damals nicht anders, nur muste ich nicht so viele Tage mit Unbehagen rumlaufen.
    Samstag beim TA und Dienstag die OP..........3 mulmige Tage, das war schnell überstanden und am OP-Tag war ich dann die Ruhe selbst, allein schon des Hundes wegen, damit er sich auch noch aufregt.

    Ich bin auch bei ihm geblieben bis die Narkose wirkte, hab dann in der Praxis gewartet (eineinhalb Std.) um ihn beim Aufwachen wieder im Arm halten zu können.

    Wird schon alles werden, immer Positiv denken, dass überträgt sich auch auf den Hund.......der merkt ja, dass du dir um irgendwas Sorgen machst.

    LG, Doris