Beiträge von Wauzihund

    Dein Hund wird es ganz sicher lieben :D ! Ich würde aber nur das Eigelb geben, dem Eiklar sagt man nach, dass es sich ungünstig auf den Biotin-Haushalt auswirkt (u.a. zuständig für schönes Fell).

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Wappne Dich, Schelby, das Forum holt soeben aus, um Dir virtuell mal kräftig auf die Mütze zu hauen. Die Fragen werden sein:

    Warum ist der Hund mit 5 Monaten überhaupt allein?
    Warum hast Du Dich nicht näher mit "Pubertät beim Hund" befasst?
    Warum ist das Grundstück nicht vollständig eingezäunt?
    Warum darf der Hund nachts nicht bei seiner Familie sein?
    Warum ist die Tür nur 1,20 m hoch?
    Warum wird Kettenhaltung überhaupt in Erwägung gezogen?

    Allerdings sind das Fragen, die auch ich mir stelle :/

    Wauzihund

    Bobby weiß ganz genau, ob die Situation "ernst" ist oder nicht. Wenn wir morgens ins Büro gehen, würde er nie auf den Gedanken kommen, nicht weitergehen zu wollen.

    Aber der letzte Gassigang - oh je! Wenn er tagsüber seine Geschäfte ausreichend erledigt hat, ist nur noch ein wenig Pieseln angesagt. Reicht es ihm, verlangsamt er seinen Schritt - die Leine strafft sich - ich schaue mich um - Bobby schaut mich waidwund an - und setzt sich hin - in Zeitlupe!

    Ich locke ihn (muss aber schon grinsen), straffe die Leine - Bobby rührt sich nicht - ich locke ihn - er lässt sich laaangsam auf die Seite fallen. Er würde sich dann echt eher das Rückenfell abschrabbeln lassen als weiterzugehen.

    Wenn ich dann sage "Nach Hause?" springt er fröhlich auf und dreht sich schon mal in die entsprechende Richtung :D .

    In seltenen Fällen wende ich, wie Korktapete, auch den Charlie-Chaplin-Schritt an, um den Hund vorwärts zu schieben. Da Bobby aber bisweilen so eine Mimose ist und dann quasi weder Schwanz noch Ohren hat (alles angelegt und eingeklappt), gebe ich ihm meistens nach. Er wird schon seine Gründe haben ;) .

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ja, eine super Idee, ich bin davon sehr begeistert! Ab einem gewissen Alter bekommt man ja pauschal leider kein Tierschutz-Tier mehr, das treibt so manchen Interessenten zum Vermehrer! Hab genug Beispiele in der näheren Umgebung. Selbstverständlich wird die Vermittlung über die "Graue" sehr behutsam und mit der nötigen Umsicht erfolgen.

    @ Bentley - Du könntest versuchen, eine eigene Tiertafel-Ausgabestelle zu eröffnen! Inzwischen gibt es bundesweit bereits 24, weitere sind in Planung. Oder Spenden sammeln. Oder Flyer verteilen. Oder ... oder ...

    Kannst mich gern auch per Mail kontaktieren!

    Liebe Grüße :winken:
    Wauzihund
    (vom Team der Bremer Ausgabestelle)

    Zitat

    Habe ich das zur Nachahmung empfohlen? Nicht, dass ich wüsste!

    Stimmt!
    Aber Buddha sagt:
    Wenn es nicht hilfreich ist, sage es nicht!

    Was soll wohl ein 17-jähriges Mädel mit seinem (vermutlich) ersten Hund mit solch gefährlichen Tipps anfangen?

    fragt sich
    Wauzihund,
    die ansonsten zur Hundeschule rät!

    Ja, komisch - Bobby, allerdings ohnehin kein Balljunkie, mag seine eigenen Bälle auch nicht (außer den aus Filz ;) ). Aber wenn wir draußen einen "fremden" Ball finden, gibt's kein Halten mehr!

    Letztens musste der Liebste sogar einen Ball in einer aufwendigen Aktion "retten", dazu musste geklettert und mussten Schiffstaue bewegt werden. Der Ball war Bobby in die Weser geplumpst und er traute sich nicht rein. Stand aber am Ufer und hat gefiept wie bekloppt :D .

    Nach meiner Erfahrung würde ich also was Neues kaufen und es erstmal einige Wochen draußen verstecken! Und versuch' auch mal verschiedene Größen!

    LG
    Wauzihund

    Meine wichtigste Frage:

    Wie gefällt es dem Hund, so mädchenhaft zu duften
    (Kokos riecht ja doch recht intensiv)?

    So: :irre2:

    oder eher so: :igitt: ??

    Niest er mehr oder wälzt sich gar?

    neugierig
    Wauzihund

    Die sind ja süß! Echt toll, wie ihr das so hinkriegt :gut: !

    Vielleicht ist Mama ja nicht nur von den Welpi-Zähnchen, sondern auch von den nadelspitzen Welpi-Krallen genervt! Habt ihr da mal die Spitzen stumpf abgeknipst?

    Und wie geht es Engel derweil? Hat sie schon Kontakt mit der Hundemama?

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Besonders gut fand ich die Aussage der Trainerin, dass es den "Familienhund" nicht gibt und dass man kleine Wauzis nicht unterschätzen sollte! Und das zu dieser Sendezeit und nicht erst nächtens, wenn keine Sau mehr zuschaut :gut: !

    Der Bericht aus Pecs ist alt. Aber Hilfe wird dort immer gebraucht.

    LG
    Wauzihund