Ich freu mich mit !
Extra-Krauler an den tapferen Blacky!
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich freu mich mit !
Extra-Krauler an den tapferen Blacky!
Liebe Grüße
Wauzihund
Genau, Steffi! Darauf wurde ja gar nicht eingegangen. Vor allem wurde nicht erklärt, dass sie es durch "beruhigendes" Streicheln stetig verschlimmern - Mensch, so viel Weißes im Auge des Hundes
!
Aber wie er sich während der Latscherei von Herrchen und Frauchen irgendwann schicksalsergeben in sein kleines Kämmerchen gekuschelt hat, fand ich schon süß!
Grüßle
Wauzihund
Ich würde ihm eher zeigen, dass es toll und großartig ist, mit Dir zusammenzusein. Wenn er Dich eine Stunde warten lässt, scheint er keine Veranlassung zu sehen, sich in Deine Nähe zu begeben. Das zu ändern klappt eher, wenn Du Deine Befürchtung, Dein Hund wäre zu "selbstbewusst", über Bord wirfst.
Kennt denn der Hund den Unterschied, ob er sich "benommen" hat oder nicht oder muss er das nur daraus ableiten, ob er aufs Sofa darf - oder eben nicht? Ich würde das Sofa-"Privileg" komplett streichen, dann ist's für den Hund eindeutiger.
Was das Verteidigen von Futter betrifft: Hat er Veranlassung, das zu tun? Übe doch mit nicht so attraktivem Futter Tauschgeschäfte mit ihm, damit Du ihm im Notfall wegnehmen kannst, was er z.B. draußen "widerrechtlich" aufnimmt. Aber was er von Dir bekommt, sollte er ohne jede Störung behalten und verzehren können.
LG
Wauzihund
Ich will's mal ganz unwissenschaftlich ausdrücken: Für meine Begriffe kann ein Hund denken, wenn seine Verhaltensweise das Ergebnis seiner Beobachtungen ist, wenn er quasi eigene Schlüsse zieht, um in einer Situation den größtmöglichen Vorteil für sich herauszuholen (denn dieses Bestreben ist, so vermute ich, der Motor, der die Denkleistung beim Hund entscheidend vorantreibt ).
Beispiel Bobby, dessen wichtigste Mahlzeit des Tage ja bekanntlich das Sechstel getrocknetes Frühstücksbrötchen ist. Wenn der Liebste und ich morgens in verschiedenen Etagen des Hauses sind, fordert Bobby sein Brötchen erst vom einen, rennt dann die Treppe rauf (bzw. runter) und "fragt" noch mal den anderen. Wenn wir in der gleichen Etage, jedoch in verschiedenen Zimmern sind, fragt er nur einen, weil er genau weiß, dass der andere ja mitkriegt, dass er sein Brötchen bekommt, er also keine Chance hat, von dem auch noch was zu bekommen.
Das hat er sich ganz klar selbst "überlegt" und mit "Versuch und Irrtum" gelernt, was in meinen Augen eine Denkleistung darstellt.
Und wer weiß, wie das eines Tages beurteilt werden wird - von Descartes' Idee, dass Tiere Maschinen seien, hat man sich ja auch verabschiedet.
Liebe Grüße
Wauzihund
Bobby + ich haben strubbeliges Haar und würden am liebsten ununterbrochen essen.
Bobby + mein Liebster haben die gleiche Haarfarbe und machen gern "Männersachen" (rangeln etc.).
Alle Freunde sagen, dass Bobby zu uns passt wie die Faust auf's Auge.
Wauzihund
Zitatund zum anderen hab ich bei meiner bemerkt das sie Probleme mit den großen, stehenden Ohren hat. (Wasser läuft rein)
Probier doch mal diese Ohr-Hütchen, die Pferde manchmal angezogen bekommen . Ob sie sich das gefallen ließe?
ZitatBozi
Ist es das, was ich vermute? Super Wort dafür
!
LG
Wauzihund mit Bobby
(Meister im "waidwund schauen", wenn er im Regen Gassi gehen soll)
Ich kann mich Birgit nur anschließen :/ .
Wie traurig hat sich Franks "neues Leben" entwickelt! Zum Heulen! Da ist er ja vom Regen in die Traufe gekommen!
War das von Anfang an klar, dass er 4 x 9 Stunden und 1 x 6 Stunden allein bleiben muss und dann noch zusätzlich mit Ignorieren bestraft wird? Und was sagtest Du zwischendurch vom Wochenende, da muss er auch "mal" alleine bleiben? Und das für einen Mops, der sich "seinem" Menschen oftmals noch enger anschließt als es Hunde anderer Rassen tun!
Also echt, bin ziemlich entsetzt! Dass Du die momentane Situation überhaupt als Frage formulieren magst ... *schock*
Wauzihund
Selbstverständlich lehnt auch die Tiertafel nicht grundsätzlich Futter ab, nur weil das MHD abgelaufen ist. Aber wenn man in den geschlossenen (durchsichtigen) Kunststoffverpackungen Viechzeug herumschwirren (!!) sieht - ja, da fällt das herzliche Dankeschön ein wenig schwer !
Nur weil unsere Kunden arm sind, werden wir ihnen nichts Verdorbenes anbieten!
Wauzihund
Diese Äste sind bei Bobby auch sehr beliebt. Ist ja auch klar, denn sonst sind sie unerreichbar, man kann nur die Nase heben und sehnsüchtig in Richtung Ast schnüffeln, auf dem soeben noch ein Eichhörnchen (ein Eiiichhööörnchen!!!) gehockt hat!
Nun, da der Ast runtergeknallt ist, gibt es endlich die Chance, diesen tollen Duft mal aus der Nähe zu inhalieren, und Markieren muss dann natürlich auch sein !
Wauzihund
Du solltest Dich ja nicht mit nem Waschlappen auf dem Schoß hinsetzen, den Hund erwartungsvoll anschauen und somit eine bekannte (unangenehme) Sitution wiederholen, sondern den Lappen wie zufällig hervorzaubern, wenn Du den Hund gerade entspannt streichelst!
Noch mal!
Wauzihund