Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Das ist definitiv das Sausack-Foto der Woche!!!

    *zustimm* :D

    So, fertig Anfüttern - jetzt bitte auch noch den Rest der Serie herzeigen *brüll* :lachtot: !

    Mann, bin ich froh, dass Bobby so seriös ist! Der wälzt sich nie!

    LG
    Wauzi

    Hört sich jetzt vielleicht etwas :stock2: an, aber wenn er "durchdreht" und "die Bude auseinandernimmt", hat er das Alleinsein meiner Ansicht nach nicht gelernt. Acht Stunden sind allerdings auch sehr lang, ob im Garten oder im Haus. Kommt denn zwischendurch jemand zum Gassi gehen?

    Ein vom Alleinsein genervter Hund verzapft nun mal eher Mist, als dass er sich ein gutes Buch vornimmt, um die Langeweile zu vertreiben (außer zum Zernagen ;) ) - und eigentlich wartet er die ganze Zeit auf sein Rudel.

    Auch mir wäre es zu gefährlich, den Hund im Garten zu lassen - Abwechslung nach menschlicher Vorstellung hat er dort nicht - ich würde ihm lieber "noch mal von vorne" beibringen, sich im Haus ruhig zu verhalten.

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Wow, was sind hier für viele Antworten eingetrudelt :gut: !

    Das Problem bei Bobby ist ja nicht, dass er die Pillen wieder ausspuckt oder rumzickt, wenn ich sie ihm hinten auf die Zunge lege oder so (er ist - bei uns - sehr gutmütig). Ich war/bin halt nur auf der Suche nach der quasi unauffälligsten Methode, weil er das Forthyron ja möglicherweise lebenslang wird bekommen müssen :/ .

    Und da muss man halt Vor- und Nachteile abwägen - wenn man es mit ins Futter schmeißt, muss lt. Packungsbeilage evtl. die Dosis erhöht werden, wenn es "pur" gefüttert wird, bleibt es m.E. zu lange in der Speiseröhre ... *seufz*

    Jedenfalls vielen Dank für all die hilfreichen Tipps und Anregungen, ich werde sie nacheinander abarbeiten!

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    PS: Sehr spannend auch, was die Hunde alles so veranstalten, damit sie bloß die Pillen nicht nehmen müssen - und fragt bei Gelegenheit mal Katzenbesitzer zu dem Thema :D ).

    Ich weiß – man nehme die Tablette, umhülle sie mit Leberwurst und werfe sie dem Hund direkt in die Schnute *g*!

    Bobby bekommt 2 x täglich Schilddrüsenpillen, aber wenn wir unterwegs sind, will ich keine Leberwurst mit mir rumtragen! Außerdem ist es echt Schmierkram, da die Forthyron beim Teilen in vier winzige Teile zerfallen, wovon er je zwei nehmen muss.

    Zurzeit nehme ich 5-6 kleine Stückchen von ungesunden halbweichen Leckerlis, mische die zwei Pillenviertel darunter und lasse Bobby aus der Hand fressen. Dann noch ein paar Stückchen hinterher.

    Leider klappt der Plan, dass er aufgrund der Leckerlisorte direkt nach Pillengabe was trinkt, nur sehr selten, möglicherweise dümpeln also die Tabletten über einen längeren Zeitraum im Hundemaul herum, was ja nicht gerade gesund ist.

    Ich möchte Bobby nicht mit "sanfter Gewalt" (gibt's das??) 2 x täglich das Maul aufklappen, um die Pillen im Rachen zu platzieren!

    Deshalb bin ich jetzt gespannt auf Eure Tricks – vermutlich einfach und wirksam, nur Wauzihund kommt wieder nicht drauf :???: :D !

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    *einklink*

    Ich hab keinen Mops, sondern einen Bobby ;) (siehe links), aber wenn er uns nicht ausgesucht hätte, wär's ein Mops geworden! Ich hatte mich sehr intensiv mit dem Mops-Thema beschäftigt und schon Kontakt zu einer Züchterin.

    Deshalb drängel ich mich jetzt ganz frech hier rein.

    Erzähl doch mal von Alwin! Und überhaupt - wie bist Du auf den Mops gekommen?

    neugierig
    Wauzihund

    Zitat

    2. ihn es weniger stört von seinem alten zuhause wegzumüssen als wenn er schon jahre dort gelebt hat.

    Wenn er aber schon einige Jahre in einem Tierheim gelebt hat, stört es ihn ganz sicher nicht, jetzt ein "eigenes" Zuhause zu bekommen ;) !

    Ich wünsch euch ein "glückliches Händchen" bei der Auswahl und dann viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Mach Dir mal nicht so viel Sorgen - vermutlich wirst Du die Getränke bei Deiner diesjährigen Geburtstagsfeier komplett auf dem Fußboden servieren müssen, wo nämlich alle Gäste sitzen und "eititeiti" mit dem Hundebaby machen wollen :D !

    Nein, Spaß - ich würde stets ein Auge auf ihn haben, die Gäste etwas instruieren (je nachdem, welches Verhältnis Fremden gegenüber Du für ihn anstrebst) und ihn ansonsten selbst entscheiden lassen, wo er sein möchte. Vielleicht kannst Du den Ruheplatz im Schlafzimmer ja schon einige Tage früher einrichten.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Die wichtigen Dinge wurden ja schon genannt (salz- und zuckerfrei, wenig bis gar kein Getreide etc.) - ansonsten finde auch ich, dass es zu wenig sehr kleine weiche Leckerlis gibt! Immer das Gebrösel in den Taschen nervt! Hab sogar schon welche mit nem Hammer kleingekloppt :irre: !

    Und irgendwo steht: "Wenn Sie jetzt meinen, das Leckerli ist klein genug, teilen Sie es noch mal in vier Teile!"

    Also ... :^^:

    Und mehr mit Fisch, dann würde Bobby vermutlich auch Rad fahren lernen! Oder selbstständig duschen!

    Wauzihund

    Zitat

    Externer Inhalt img217.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er will halt Musik hören! Oper oder Metal :D ??

    Bin auch noch auf der Suche nach einem schönen Hundebett, an "preiswerten" Kissen hat man wirklich nicht lange Freude, weil schnell platt. Hat jemand Erfahrung mit diesen mit Styropor-Kügelchen gefüllten Kissen?

    Silke, arbeite mal an Deinem sprachlichen Ausdruck - wie kannst Du dafür denn die Verniedlichungsform KÖRBCHEN benutzen?? :tgrin:

    Wauzihund