Oh, ist das toll und romantisch *schmelz* !
Soll er eine kleine Schachtel am Halsband tragen und damit zu euch laufen? Und wie willst Du vorher mit ihm üben?
ganz neugierig
Wauzihund
Oh, ist das toll und romantisch *schmelz* !
Soll er eine kleine Schachtel am Halsband tragen und damit zu euch laufen? Und wie willst Du vorher mit ihm üben?
ganz neugierig
Wauzihund
Oh je, was muss ich da denn lesen :| ??
Menno, von einer Aufregung in die nächste, kann ja wohl nicht angehen!
Aber, wie Du die Dinge immer mutig anpackst, wirst Du auch dies glücklich überstehen! Dafür - und natürlich für gute Besserung bei Bibo - drückt euch feste die Daumen
Wauzihund
Zitatsonst laufen alle gut an der Leine, wenn ein andere Hund kommt? Alle?
Natürlich nicht - frag mal Bobby !
Also wir üben auch noch. Im Gegensatz zu früher ist es aber schon viel besser geworden.
Ein Patentrezept gibt es ja wohl nicht - ich habe schon Richtungswechsel, Ablenkung, Leckerlis reinstopfen, den eigenen Hund anknurren, ihn vom Ort des Geschehens wegzerren, den Horst machen ("Heyyyy Bobbyyyy!" ) versucht - es klappt mal mehr, mal weniger und hängt sehr vom (vermeintlichen) Feind ab!
Und auch von der Situation! Je weiter der Feind entfernt ist, desto besser klappt's mit der Toleranz - zurzeit ist "im Angesicht des Feindes Leckerlis geben" das Mittel der Wahl.
Wir wohnen hier praktisch in der Innenstadt, in den engen Straßen ist man vor überraschenden Feindbegegnungen nie gefeit. Deshalb habe gestern "Alter Angeber" von McConnell gekauft, wurde hier ja auch schon mehrfach empfohlen - bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich nehme an, die Akkus sind jetzt ausreichend aufgeladen, aber sowas von ... oder :stock2: ??
neugierig
Wauzihund
Danke ihr zwei!
Lunge + Strauß hatte ich auch schon angepeilt, mal sehen, was es da Kleines gibt, vielleicht ja schon Fertiges. Da stundenlang die Trockenlunge zu zerbröseln vorm Gassi - nee !
Mal sehen, was Bobby mag. Er ist nicht gerade wählerisch, bisher gab es nur eine einzige Leckerlisorte, die er nicht mochte, das sind allerdings ausgerechnet die guten, teuren Bio-Dinger vom F-Napf !
Bei Granatapet werde ich auch mal stöbern.
Liebe Grüße
Wauzihund
Hallo ihr Lieben, der Titel sagt's ja schon - ich bin auf der Suche nach einigermaßen gesunden, trockenen, winzigen Leckerlis.
Schon klar, dass "Diät und Leckerli" ein Widerspruch ist , aber da die Leckerligabe im Leben mit unserem Hund nach wie vor eine Rolle spielt (und das auch so bleiben wird), suche ich jetzt Leckerlis, bei deren Verwendung ich ohne schlechtes Gewissen die Menge von Bobbys Frühstück noch etwas reduzieren kann - also es soll halt nicht so sein, dass er weniger "gutes" Frühstück bekommt, damit er mehr "miese" Leckerlis kriegen kann.
Irgendwie wirr, oder? Sorry, hab heute scheinbar Schwierigkeiten mit dem schriftlichen Ausdruck ...
Bitte 1 oder 2 Vorschläge - falls mich jemand verstanden hat
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich liebe alle Hunde - und gehöre sogar zu diesen obernervigen Zeitgenossen, die immer alle Wauzis streicheln wollen ... na ja, um Erlaubnis frage ich den Halter schon - und natürlich den Hund!
Wenn mir ein Hund freundlich begegnet, ist es mir völlig schnuppe, wie er aussieht, zu welcher Rasse er gehört, wie groß oder klein er ist oder wie er riecht - auf Sabbern steh ich auch nicht so, aber dafür kann der Hund ja nix. Natürlich finde ich manche Hunde besonders bemerkenswert, das liegt dann aber eher an ihrer Ausstrahlung.
Wenn ein Hund mich ignoriert, ignoriere ich ihn auch. Und den "Bösen", mit deren Haltern ich ziemlich sicher nie was zu tun haben werde, gehe ich aus dem Weg.
Auf alle Hunde positiv geeicht
Wauzihund
Und ich wünsche mir auf keinen Fall so wirklich komplizierte Fälle in dieser Unterhaltungssendung! Weil das wieder dazu führt, dass die Leute ihren "Problemhunden" Haltis und Sprühhalsbänder umschnallen etc. und andere Dinge probieren, die sie gar nicht beherrschen können, weil sie es nur ein einziges Mal "in den Fernseen drinne" gesehen haben! Dadurch könnte sich das Problem durchaus verschärfen, denke ich.
Den "Fall" von Tabs fand ich schon "kompliziert" genug, denn genau so müssen bestimmt viele Hunde leben, besonders die kleinen. Allerdings wurde für meinen Geschmack nicht deutlich genug gesagt, dass die Halter den armen Kerl praktisch ununterbrochen bedrohen ...
Jedenfalls denke ich nicht, dass die Sendung der richtige Ort für echte Problemfälle ist - eine Alternative fällt mir jedoch peinlicherweise auch nicht ein - bis aufs DF natürlich, also immer schön Werbung machen
Liebe Grüße
Wauzihund
(Rütter-Fan)
Das Danebenlegen ist doch schon super und bestimmt sein Zeichen für Dich! Mein Bobby macht das nicht, der würde wohl eher verdursten (er ist aber auch ein bisschen faul - wenn er den Napf im ersten Stock leer vorfindet, glaub ja nicht, dass er sich ins Erdgeschoss begibt
).
Bin gespannt auf diese legendären Berichte, dass die Hunde mit ihren leeren Näpfen klappern!
Wauzihund
Ach wie niedlich! Könnt mir vorstellen, dass Kelly jetzt ganz froh ist, die Kleinen nicht mehr in ihrem Bauch durch die Gegend schaukeln zu müssen - schon jetzt kann man sich ja kaum vorstellen, dass die Babybande vor wenigen Stunden noch "innerhalb von Kelly" gewohnt hat!
Ich bin übrigens auch froh - weil Du nicht nur so eine liebevolle Pflegemama, sondern auch eine großartige Fotografin bist !
Wauzihund