Beiträge von Pauline

    Hallo du Ärmste,


    auch von uns alles Gute und vorallem schnelle Besserung. Leider können Rippenprellungen sehr lange dauern.
    Kopf Hoch, das wird wieder!


    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo,
    hab die Sendung auch noch nicht gesehen aber was ihr so schreibt.... da graust mir wirklich!
    Leider gibt es zu viele grausame Menschen, die ihren Hunden so etwas wie ferngesteuerte Halsbänder antun.
    Obwohl wir in Ö da ja besser dran sind, bei uns sind seit Anfang des Jahres alle Stachelhalsbänder und elektro- od. sprüh - Halsbänder verboten. Ist das in D nicht auch so?


    LG Uli


    PS.: kann ja gar nicht so sein, wenn es wäre, würde die Tiernanny wohl so etwas auch nicht verwenden.

    Hallo,


    also mir persönlich wäre das zu gefährlich. Stell dir mal die Situation vor, ihr kommt an und es ist genau an diesem Tag anders und es steht jemand beim Zoll.
    Wenn du nicht alles hast kann es sein, das der Kleine Racker nicht einreisen darf und in Quarantäne muss. Willst du ihm das antun?


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist: wenn es dir zuviel ist, alles ordentlich zu erledigen bevor du nach Deutschland kommst, solltest du vielleicht überlegen, das ganze doch lieber bleiben zu lassen.


    Es gibt doch so viele Hunde bei uns.....


    Grüße Uli

    Hallo,
    da mach ich natürlich auch mit:


    3Möpse - Charly, Pauline, Brandy
    1 Riesenschnauzer - Felix
    1 Schäfer-Riesenschnauzermix - Funny


    6 Katzen: 1Perser - Pascha/cremefarben , 5 Hauskatzen eigentlich alle Farben vertreten von Rot bis Weiß.


    Fische im Auquarium


    1 Griechische Landschildkröte: Hugo


    5 Meerschweinchen
    12 Hasen - Anzahl variiert
    18 Hühner


    Liebe Grüße Uli + die Rasselbande

    Hallo!


    Ich bin auch der Meinung, das es zu lange ist wenn man abwartet bis sich der Hund hinlegt oder Müdigkeitserscheinungen zeigt.
    Meine Mops(!)hündin - knapp 16 Wochen - würde auch stundenlang spazierengehen, wenn ich sie lassen würde.
    Nur haben Welpen ja noch den "Folgetrieb" d.h. sie würden niemals aufgeben, bis sie umfallen, um nur ja nicht den Anschluß zu verlieren. Im Wolfsrudel würden sie dann nicht überleben und darum läuft ein Welpe bis zum Umfallen.
    Sicher ist das alles sehr von der Rasse abhängig und da sollte sich wahrscheinlich jeder speziell informieren, was seiner Rasse gut tut.
    Darum ist ja dieses Forum gerade so gut, weil viele versschiedene Hundehalter mit verschiedenen Rassen ins Gespräch kommen.


    Viele Grüße Uli + die Rasselbande

    Hallo Alex,


    ich hoffe mal nicht, das es gleich eine Krankheit ist. Unser jüngstes Mopsmädchen macht das auch ab und an.
    Nicht sehr ausgeprägt, aber sie scheint durchaus Spaß daran zu haben.
    Auf jeden Fall interessiert mich dieses Thema sehr und bin schon gespannt auf die Antworten.


    LG Uli + die Rasselbande

    Danke für die Antworten!


    Momentan bin ich echt verwirrt, gerade bei HD unterscheiden sich ja die Meinungen sehr stark.


    Meine Mopshündin hat HD und von verschiedenen Seiten (nicht von euch) wird mir eingeredet, das ich selber schuld bin, weil ich FEFU füttere und die kleine ab ca.6 Mon. kurze Treppen hoch laufen durfte. Was haltet ihr von dieser These?
    Ich bin natürlich doppelt verunsichert weil ich jetzt wieder einen 13 Wochen alten Mopswelpen habe und natürlich nichts falsch machen will.


    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo,


    ja das stimmt schon, vom Gewicht her ist das kein Problem aber die kleinen Teufel sind einfach so schnell.
    Wusch und weg.
    Ich muss sie wirklich bis zur Treppe angeleint lassen um sie dann einzufangen.


    Wie seht ihr das mit der HD? Muss ich Pauline jetzt auch ihr Leben lang die Treppen tragen? Mach ich natürlich gerne wenns hilft.


    LG Uli + die Rasselbande