Beiträge von Pauline

    Hallo Belana,


    du hast ja leider sooo recht. Es stimmt und das ist das Traurige daran. Auch den Vergleich finde ich sehr gut, immer öfter passiert es das kleine Metzger oder Bäcker schließen müssen wegen Großkonzernen.


    Ich, für meinen Teil, verzichte schon das dritte Jahr in Folge auf einen ausgedehnten Urlaub weil ich jedes Jahr ein Möpschen mehr bekam. Mein Mann und ich waren sich dessen absolut bewusst und die Kleinen sind es uns wert.


    Wenn ich die Züchterin unserer Brandy ansehe verstehe ich den Preis total. Sie hatte gerade mal 2 Welpen und der Deckrüde hat scho €750 gekostet + Tierarzt + Futter bleibt ja bei 1100€ pro Welpe nicht mehr wirklich viel und sie hat sich so sehr um die Welpen bemüht, haben nur das beste Futter bekommen und viel, viel Liebe. Das sollte einem der Preis schon Wert sein.
    Denn ich finde, die Bemühungen, Liebe, Sorgen und Schmerzen bei der Abgabe, des Züchters sollten auch honoriert werden und von einem "Dankeschön, das hast du gut gemacht" kann sich niemand was kaufen. Und ohne Geld läuft heute eben nichts. Ist so.
    Ich bin der Meinung, wenn ich einen Hund möchte und mich in eine Rasse verliebt habe muss es fast egal sein (wucher ist natürlich auch nicht okay) was der Hund kostet, dann muss man eben sparen.


    LG Uli + die Rasselbande :sport:

    Hallöchen,


    ja diese Seite ist meiner Meinung nach sowieso total unseriös mit ihrem Tierhandel.
    Ich hab auch schon mal ein Inserat gefunden da wurden gaaaanz seltene Mops-Pudel Mischlinge angeboten.
    Das ist total erschreckend und verachtenswert.
    Überhaupt wenn man mal schaut, wieviele "Massenvermehrer" dort anbieten mit so Sätzen wie: Welpen können an den Autobahnparkplatz sowiso geliefert werden.
    Solche Machenschaften sollten total boykottiert werden. Sollen wir vielleicht einen Brief dorthin schicken, das wir das nicht in Ordnung finden?
    Mit vielen, vielen Unterschriften könnte es vielleicht was bringen.
    Dieser Hundehandel muss gestoppt werden, finde ich. Was denkt ihr darüber?


    LG Uli + die glückliche Rasselbande

    Hallöchen!


    Also, so ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus aber ich würde so vorgehen:


    Zurerst würde ich mir einen EU-Impfpass besorgen und den Hund chippen lassen, wenn er es noch nicht ist.
    Die Impfbestimmungen erfährst du normalerweise entweder beim Tierarzt oder beim ADAC selbst. Ich würde mal meinen Tollwut muss wohl sein.
    Man kann sich auch sicher gut beim ADAC oder so einem Verein erkundigen welche Transportbestimmungen es in Griechenland für Hunde gibt.
    In Italien z.B. muss jeder Hund in einer Box sein und darf nicht frei im Auto sein.


    Tja, das sind so meine Gedanken zu dem Thema und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo Michaela,


    ja der Ö-Pinscher ist echt ein super Hund und leider fast ausgestorben. Aber das werden wir zu verhinder wissen :D


    Wir bekommen die Kleine aus der Steiermark (Ö) von einer ganz lieben Züchterin.
    Es gibt großen Andrang momentan bei uns, was aber auch nicht verwunderlich ist bei gerade mal 3 od. 4 Züchtern in ganz Ö.


    Wir sind vom Wesen dieser Rasse ganz besonders überzeugt, der ideale Hofhund, für uns.


    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo Nivalis,


    ist doch total klasse wenn man so versteckte "Talente" in seinem Hund erkennt, oder? :biggthumpup:


    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo,


    :bindafür: was alle Vorschreiber sagten, obwohl ich einen klitzekleinen Unterschied mache und sie auf der Wiese doch Gras fressen lasse.


    Gerade Paulinchen hätte eigentlich ein Schaf werden sollen, aber sonst darf nichts gefressen werden.


    Brandy auch noch Welpe macht es mom. genauso und logisch der Wortschatz begrenzt sich etwas auf PFUI - AUS usw.


    Wir verhindern dies auch mit Unmengen von Spielzeug und lecker Kauknochen oder getrocknetem Pansen. Das lenkt ab.


    Charly hat damit ganz von selbst aufgehört, ich glaube er konnte das ewige PFUI einfach nicht mehr hören :biggthumpup:


    Nicht verzweifeln, mit Welpen ist das nun mal so und sie sind ja nur so kurz so klein.


    Alles Gute für Euch!
    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo Nivalis,


    ich kann deine Wut gut verstehen. Ich hatte schon beide Situationen. Früher bei meinen Eltern hatten wir einen Siamkater, der für sein Leben gern am Flur spazieren ging. Nur mit dem Unterschied, das wir unsere Wohnungstür einen Spalt offen stehen lies, damit er heim kommen kann, wann er wollte.
    Das ging auch so einmal am Tag od. seltener....


    Heute hab ich auch drei Hunde und sechs Katzen - ohne Probleme. Und ich bin mir sicher wäre die Katze deiner Nachbarin zufrieden mit der Situation würde sie nicht vor der Türe weinen und deine Hunde würden sie gar nicht hören.


    Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht, echt mies ist sowas, Alles Gute für euch!


    LG Uli + die Rasselbande

    Hallo,


    meine Möpse machen das auch, jeder einzelne. Ich hab das bisher auch immer als Dankbarkeit oder so ähnlich gedeutet.
    Meistens schau ich sie dann an und frage: Na, wars gut? Das wird mittlerweile mit mehr oder weniger zufriedenem Grunzen quittiert.


    LG Uli + die Rasselbande