Beiträge von pepepepe

    Das macht mir ja richtig Mut. Toll wie ihr beiden das geschaft habt ( du und dein Hund) meine ist ja 9 Monate und 8 1/2 ihres Leben nur im Tierheim erlebt in Tschechien. Da hat sie nur mit einer ihrer Schwestern gespielt. Jetzt hat sie vor alles und allem Angst. Bei Hunden geht sie bellent zurück und bekommt Panik. Bei fremden Menschen legt sie sich hin und wartet bis sie anvorbei gegangen sind. Doch jetzt sind wir bei der Huschu angemeldet, vielleicht haben wir dann auch soviel Erfolg wie du.
    Ich wünsche euch weiterhin soviel Erfolg und Spaß.

    Ich glaube es sind einige hier überall, die sich da wieder erkennen.
    Ich nämlich auch :ua_clap:
    Habe unser Süße erst seit den 31.03.2007 und schon dreht sich alles um sie :D
    Der Tagesablauf wird nach dem Hund ausgerichtet. Alle Gespräche fangen immer zu erst mit dem Hund an. Telelfoniere ich mit meiner Stieftochter, fragen wir uns beide gegenzeitig erstmal nach den Hunden aus und dann kommt der restliche Familienanhang usw. Dabei haben wir Fuxia erst 5 Tage. Also wir sind und werden immer besser Hundemenschen :D

    Danke, jetzt werde ich nach jedem Gassi gehen, Autotraining mit einbringen. Das mit den Kau-Zahn-Knochen werde ich beherzigen und gleich heute noch in unsere Freßdiele einkaufen.
    Toll wie man hier geholfen wird :2thumbs:

    Also mein kleine (9 Monate, Tierheim und aus Tch) kennt noch garnichts. Wie wir sie abgeholt haben, war ihr die Autofahrt nicht wirklich geheuer und kurz vor ende der Fahrt, hat sie dann auch gekotzt. Wie kann ich ihr das Autofahren schmackhaft machen???Hatte jemand das gleiche Problem und hat es erfolgreich hinbekommen ???
    Dann fängt sie jetzt plötzlich an, an unseren Balkon oder an den Tischbeinen( aus Holz) zu knabbern. Was kann ich dagegen machen :hilfe:

    Halli, hallo, hallöchen


    Unser Fuxia darf nicht in die Küche, weil die aber für zwei Personen schon fast zu klein ist. Allerdings haben wir auch kein Abstellraum, daher steht auch ihre Futtertüte da und die würde sie dann nur vernaschen :D
    Das Bett ist auch Tabu-Zone. Da würde sie sich aber auch nur rein legen, wenn sie alleine wäre. Wir haben nämlich Nachts die Tür auf und trotzdem liegt sie im Flur oder in ihrem Hundebett.



    Lieben Gruß
    Petra und Fuxia

    Also das ich die Steuern nachzahlen mußte, ist mir schon klar. War ja meine Schuld, hätte mich ja erkundigen können, ob hier die Welpen auch frei sind. Doch das andere Geld kam zustande, da keine Hundesteuern auch kein Hund(Laienhaft ausgedrückt, denn die beim Gericht haben es noch geschwollener Ausgedrückt)Kein Hund, dann nur ich als Person, die die Frau erschreckt haben konnte, und ich als Person benötigt keine Hundehaftpflicht. Ich nämlich immer bei meinen Hunden gezahlt, doch bei Welpen bis zu einem halben Jahr noch nie (waren dann frei)Doch hier ist das anders.Mein Pech.


    Gruß
    Petra und Fuxia

    Haben mit meiner damaligen Hundin einen größeren Personenschaden und Sachschaden gehabt und das ging vor Gericht. Meine kleine Dobbermannhündin hat eine Fahrradfahrerin angebellt, die hat sich erschrocken und auf die Strasse gefahren, leider kam gerade ein Auto und das hat die Frau und meinen Hund beim ausweichen erwischt.. Da war es eben nicht mehr egal ob ich Steuerzahler war oder nicht. Da ich keine Marke hatte, weil ich in Bremen keine Welben zahlen musste und leider versäumt habe hier nachzufragen, wurde ich wegen Steuerbetrug gleich verdonnert und die damalige Versicherung mir auch noch einige Paragraphen um die Uhren gehauen hat, um nicht alles zahlen zu müssen.
    Meine Hündin habe ich zu Grabe tragen müssen und der Streit hat 6 Monate gedauert. Also vor Gericht war alles nicht egal und meine damalige Versicherung hat auch noch Teilweise Recht bekommen. Da meine Hündin nicht in der Gemeinde angemeldet war, hätte sie garnicht draußen sein dürfen, so die Aussage des Gericht. Die Versicherung hat alles so hingedreht das ich Mitschuldig wäre. Zwar habe ich nur einen kleinen Teil zahlen müssen, doch es hätte auch anders ausgehen können. Versicherungen sehen immer irgentwo eine Lücke um nicht zahlen zu müssen. Soviel zu Steuerzahlen und Versicherung.


    Gruß
    Petra und Fuxia