Beiträge von cricky

    Zitat

    ... aber ich habe gedacht es ist von einem explizit ausgewiesenen Hundegebiet die Rede ('Hundestrand'). :smile: Ich hoffe Deine Hündin bleibt von weiteren Übergriffen verschont und wünsche Euch alles Gute, ich werfe notfalls einen Schlüssel in Richtung entgegenstürmender Hunde, seitdem ich mal halb in meine Leine gewickelt von zwei sich prügelnden Rüden beinahe umgerissen wurde... ;)


    Ja, da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, um Missverständnisse zu vermeiden, sorry.
    Und vielen Dank für die guten Wünsche! :) Ich hoffe auch, dass ich sie in Zukunft gut genug schützen kann, damit ihr Rücken noch ein Weilchen hält. Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee! Ich hoffe ich denke daran, falls es wieder zu einer solchen Situation kommt. :smile:

    Zitat


    Nichts, aber dafür gehe ich nicht in einen Auslauf. :smile:


    Ich will´s mal so sagen, der Hundeauslauf macht ca. 1% der von uns erreichbaren Flächen aus, da breche ich mir nichts ab, mit den restlichen 99% vorlieb zu nehmen. :smile:


    Warum bist Du eigentlich so krätzig, cricky? Dass man bei einer ganz normalen Begegnung (nicht im Auslauf!) den Hund erstmal bei sich behält halte ich ebenfalls für höflich und absolut erstrebenswert. Und wenn mamavonBarney nun schreibt, dass es kein Hundstrand/-auslauf war, sieht es ja schon wieder ganz anders aus.


    Ich habe keine Ahnung, wie es mit extra Freilaufgebieten aussieht. Sowas gibt es hier nicht. ;)
    Ich frage mich, warum "keine Leinenpflicht" scheinbar mit "der Hund darf laufen wohin er will" gleichgesetzt wird.


    Sorry, dass ich so krätzig geantwortet habe. Aber meine Antwort war keineswegs nur auf Freilaufgebiete gemünzt, sondern generell auf nicht geltende Leinenpflicht, so wie ich es hier kenne.
    Und leider saß ich nicht erst einmal nach unkontrollierten Begegnungen mit "dertutnix-Rambos" mit meiner Hündin beim Tierarzt und durfte darauf hoffen, dass die Schäden an ihrem Rücken reversibel sind und ich nicht über Einschläfern nachdeken muss.
    Vielleicht kannst du ein wenig nachvollziehen, warum mich nach diesen Vorkommnissen unkontrollierte Hundebegegnungen ziemlich stören und auch wütend machen.
    Mittlerweile nehme ich meine Hündin grundsätzlich auf den Arm, wenn ein Hund auf uns zustürmt. Das Risiko, dass wieder was passiert, ist mir einfach zu groß. :|

    Also mich hätte es auch sehr gestört, wenn ständig andere Hunde meinen belästigt hätten! Freilaufgebiet/Hundestrand hin oder her! Das ist doch kein Freifahrtschein seinen Hunde weiß Gott wo hinrennen zu lassen! :hilfe:
    Was ist so schwer daran einen freilaufenden Hund bei sich zu behalten?! Ich habe absolut nichts gegen freilaufende Hunde, sofern sie meine Hündin in Ruhe lassen. Sprich sie ignorieren und einfach vorbeigehen oder, wenn sie das nicht können, eben von ihren Besitzern ins Fuß genommen werden.
    Ich finde es schon ziemlich frech, wenn andere HH wie selbstverständlich ihre Hunde kontaktaufnehmen lassen, ohne vorher abzuklären, ob das auch von der anderen Seite gewünscht ist!


    Meine Hündin hat beispielsweise einen kaputten Rücken. Kontakt mit ruhigen Hunden ist gar kein Thema. Aber es darf auf keinen Fall gerempelt werden! Ich erwarte schon, dass VOR dem Kontakt abgeklärt wird, ob es ok ist, so dass ich erfragen kann, in wie weit der andere Hund ein "Rambo" ist.


    Nur, weil nicht jeder andere Hund als Spielpartner für meine Hündin geeignet ist, möchte ich doch nicht nur noch bei Nacht und Nebel mit ihr laufen, um bloß keinen anderen Hund in seinem (unkontrollierten) Freilauf zu stören... :gott:

    Zitat

    bei einer Infektion helfen Antibiotika nicht.


    Wie kommst du darauf?
    Ausschlaggeben ist doch mit was der Hund infiziert ist!
    Sind es Bakterien, helfen Antibiotika sehr wohl!
    Wird die Infektion durch Viren, Pilze, andere Einzeller usw. verursacht, sind dementsprechend andere Therapeutika angebracht.
    Mit welchem Interferon wurde dein Hund denn behandelt? Und mit was war dein Hund infiziert? Viren?



    MissJessy: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Ärzte bald wissen, was die Symptome bei deinem Hund hervorruft und dementsprechend behandeln können!

    Zitat

    Unser Hund frisst sehr gerne Erde. Aber nur ganz bestimmte... Es ist immer sehr dunkle Erde, die bestimmt voller Nährstoffe ist ;) Mitten im Wald fängt er auf einmal an ein wenig zu graben und dann beißt er wirklich herzhaft in den Boden rein.


    Ja, ganz genau so sieht es bei Lolle auch aus!
    Sie hat sogar richtige "Stammstellen", wo sie schon seit 8 Jahren immer wieder einen Bissen nimmt.

    Hm...also Lolle steht auch total auf Erde...aber in einem anderen Sinn. Sie frisst sie :hilfe:
    Und so wie sie aussieht, wenn sie wieder mit Genuss in die Erde beißt, scheint es wahnsinnig gut zu schmecken! :roll:

    Ich nehm meine Hündin seit kurzem bei unkontrollierten Hundebegegnungen häufig auf den Arm....und nein, sie ist mit 60cm Schulterhöhe wohl kein kleiner Hund mehr ;)


    Es gibt hier in der Gegend ein paar Hunde, bei denen ich sie grundsätzlich hochnehme, da vorherige Begegnungen für sie beim TA geendet haben.
    Sie hat starke Spondylose und bei ihr ist es schlicht und ergreifend egal, ob der andere Hund „nur spielen will“ oder tatsächlich auf eine Auseinandersetzung aus ist. Wenn ein Hund in sie reinsemmelt, ist der Rücken erst mal wieder hinüber...meist reichen 4 Tage Schmerzmittel damit sie wieder laufen kann und die Lähmungserscheinungen zurückgehen...aber ganz ehrlich...wenn ich besagte Hunde rechtzeitig sehe, nehm ich sie auf den Arm! Jedes Mal zum TA rennen ist für mich keine Alternative!
    Lustiger Weise wirkt das Hochnehmen in diesen Situationen eindeutig deeskalierend! Normal laufen die Begegnungen so ab, dass die Hunde sich ankeifen (meine steigt bei diesen Hunden auch in die Leine) Sobald ich meine auf dem Arm hab, giftet keiner rum und man kann entspannt aneinander vorbei gehen. :)


    Vor zwei Tagen ist eine Jack Russel Hündin auf Lolle los, der Besitzer gute 50m entfernt.
    Und nachdem diese Hündin meiner versucht hat in die Beine zu hacken, hab ich Lolle wieder auf den Arm genommen. Der Jacky ist dann hochgesprungen und hat weiter versucht Lolle in die Beine zu hacken. Aber da ich jetzt praktisch zwischen den Hunden war, konnte ich den Jacky gut mit den Füßen abwehren, bis der Besitzer endlich ankam.


    In dieser Situation war das definitiv nicht ganz deeskalierend. Lolle war zwar auf dem Arm sofort ruhig, aber der Jacky hat ja weiter versucht sie zu packen...Ich geh davon aus, dass ich mit dem Hochnehmen einfach nicht schnell genug war, da hier die Keilerei ja schon im Gange war.


    Also ich werde Lolle definitiv auch weiterhin auf den Arm nehmen, wenn ich ihren Rücken in Gefahr sehe! Ganz egal, für wie bekloppt mich der andere HH dann hält ;)