Beiträge von cricky

    Zitat


    Letzte Wo hatte ich eine Krankenunterlage um ihm hingelegt, leider hat er das Teil total zerfetzt und evtl auch nen Teil des Zellstoffes gefuttert, woraufhin das sofort nach oben verschwand und wir ihm heute wasserdichte Babyunterlagen ( leider nur kleine.... :( : ) besorgt haben um unter die Handtücher zu legen.......wat für ein Kampfakt beilangen, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es klappt


    Hallo Tanja, hatte deine Nachricht irgendwie überlesen und grade erst wahrgenommen :ops:


    Als Inkontinenzunterlage habe ich für Lolle die hier (in 120x120): http://www.padvital.de/hund-in…inenzdecke-PoochPads.html
    Die haben auch die sehr großen Pfützen super aufgefangen! Kann ich somit echt empfehlen! Nur der Preis ist halt schon stolz...

    Hier ist das Kommando einfach "mach was" und wenn ich dazu per Handzeichen noch ne Richtung vorgeb "geh mach was" :headbash:
    In welcher Form sie sich dann erleichtert, überlasse ich ihr. ;)


    Besonders praktisch finde ich das Kommando vor längeren Autofahrten. Der Hund weiß ja nie, ob man nur zum nächsten Gassigebiet fährt oder doch mal weiter weg ne Runde geht und er noch ne Weile einhalten muss.

    @ Wolfsmond: Für Hunde, die nur Tröpfeln, sind die Piccobello Windeln denke ich auch für Hündinnen ok! Meine läuft zwar nur selten aus, dann aber leider so richtig, also mehrere 100ml und das hat die Piccobello Windel auch mit zusätzlichem Vlies nicht gepackt….
    Aber super, wenn es bei euch so gut funktioniert! :gut:


    @SuuuuLika: Hier in dem Thread wurden schon viele Medikamente genannt, falls du mal schauen möchtest. https://www.dogforum.de/topic124666.html


    Ich selbst gebe Lolle zur Zeit gar nichts. Eine weile habe ich Kürbiskernextraktkapseln gegeben und ab und zu Kürbiskernöl. Da ich überhaupt keinen Unterschied feststellen konnte, hab ich so nach 6 Monaten wieder damit aufgehört.


    Alles Gute für eure Auslaufmodelle!

    Ich kenne hier in der Gegend 3 Dackel. Einer davon ist mein "Patendackel"(jagdlich geführt).
    Aber stur und eigensinnig sind die, so wie ich sie erlebe, nicht! Eigentlich wirklich tolle freundliche Hunde, die gut im Gehorsam stehen.
    Mein Patendackelchen begrüßt mich immer sehr überschwänglich. Da heißt es immer so schnell wie möglich die Ohrringe ausziehen, sonst sind sie weggeschlabbert. :D Und wenn er an die Ohren nicht dran kommt, dann wird halt der Arm ins Maul genommen und dran gesaugt. :fondof:
    Seine Besitzer sagen aber, dass er nur mich (warum auch immer :???: ) und die Familie so begrüßt. Fremde/Bekannte ignoriert er wohl sonst.

    Lolle ist ist ca. 60 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt etwa 21 Kg. Sie ist unter den Tonnen von Plüsch sehr schlank und zierlich.


    Ich habe grad mal ein paar Fotos von Lolle mit ihren Windeln gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann. Falls etwas nicht richtig erkennbar ist, kann ich gernen morgen bei Tageslicht nochmal neue machen. :smile:


    Die Piccobello Windel:
    (Ich Hab das Fell ein bisschen hochgekämmt, damit man was sieht. An sich steht das Fell mit der Windel nicht so ab ;))





    Snuggease:





    Molipants:





    Ihre Rute wirkt länger, als sie ist. Auch das ist nur Plüsch.

    Hallo Ulla :)


    Ich habe hier auch eine inkontinente Hündin zu Hause sitzen und habe schon ein paar Windelmodelle mit ihr getestet ;)
    Ich weiß nicht, in wie weit dir meine Erfahrungen helfen können, da meine Hündin sehr strubbeliges Fell hat und die Windeln eventuell nur deshalb meist gut gehalten haben...?
    Welche Modelle hast du denn schon getestet?


    Ich schreibe dir einfach mal meine Erfahrungen mit Hundewindeln. Vielleicht ist ja was debei. :)


    Den ersten Windelversuch hatten wir mit diesem Modell: http://www.piccobello-hundewin…el-grosse-Huendinnen.html (piccobello Hundewindel für Hündinnen)


    Meine Hündin hat einen Stummelschwanz, der ihr in Spanien wohl „unfachmännisch“ gekürzt wurde. Sie hat zwei „Schwanzspitzen“ und lässt sich nur ungern an dem Stummel anfassen. Daher hatte ich nach einer Windel gesucht, die leicht über die Rute zu ziehen ist.
    Zum Anziehen war die Windel prima. Allerdings saß das Saugpolster für meine Hünden viel zu weit hinten...und die Saugkraft war für Lolles Blasenvolumen absolut nicht ausreichend. Diese Windel mag was für leicht tröpfelnde läufige Hündinnen sein...aber meiner Meinung nach nichts für wirklich inkontinente Hunde, die Pfützen hinterlassen.


    Das zweite getestete Modell war folgendes: http://www.padvital.de/hund-in…undewindel-Snuggease.html ( Luxus-Hundewindel-Snuggease)


    Diese Windel saß bei meiner Hündin relativ gut. Ein paar mal ist ihre Stummelrute allerdings mit in die Windel gerutscht, was für sie sehr unangenehm ist. Ohne Zusätzliche Saugeinlage reicht aber auch diese Windel bei Lolle nicht und sie läuft über....
    Zudem ist nach nur 2-3 mal anziehen der Kordelzug an der Schwanzöffnung so ausgerissen, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. Also die Nähte an der Stelle lassen zu wünschen übrig....


    Da mich an der Windel stört, dass der Hund so total verpackt ist und kaum Luft an die Haut kommt, habe ich weiter gesucht und bin bei menschlichen Inkontinenzprodukten gelandet. :D


    Zur Zeit trägt sie MoliPants Comfort Fixierhöschen von Hartmann in Größe S. Für ihre Rute habe ich einfach ein Loch reingeschnitten. Bisher franst nix aus und die Rute hat keine Chance in der Windel zu verschwinden.
    In die Hose klebe ich dann Inkontinenz-Einlagen. Schwierig finde ich hier, dass die meisten Einlagen irre lang sind...ich hab mich für die „ Seni Lady extra “ Einlagen entschieden. Die passen bei meiner Hündin recht gut in die Hose. Diese Konstruktion sitzt bei Lolle bisher am besten! Da verrutscht absolut nix und Luft kommt Durch den Netzstoff auch gut an die Haut.


    Wie saugstark die ganze Geschichte ist, weiß ich leider noch nicht. Da Lolle noch nie mit dieser Windel ausgelaufen ist...sie läuft nur sehr unregelmäßig aus, so alle paar Wochen-Monate mal und dann meist nur für kurze Zeit.
    Die Variante ist für uns bisher auch die günstigste. Die Hosen kosten pro Packung (5 Stück) ca. 5 Euro und sind waschbar. Die Einlagen kosten für 15 Stück ca. 2 Euro.
    Wenn du möchtest, kann ich auch gerne noch Bilder von den einzelnen Modellen an meinem Hund nachreichen.

    Zitat

    Du schriebst doch, dass es dir egal sei, ob Freilaufzone oder nicht, du willst bloss eine Sicherheitszone um dich rum, nach deiner Definition. Und da sollen sich dann alle nach deiner Definition richten. Woher sollen sie wissen, was deine Spezialwünsche sind? Wenn es von dir aus nur 50 cm sind, dann kannst du unmöglich eine Kommnikation zwischen den Hunden verbieten, die beginnt schon viel früher.


    Wir haben hier auch keine ausgeschilderten Zonen, da allgemein sehr liberale Handhabhung. Aber ich nerv mich schon sehr, wenn mal wieder jemand meint mit seinem unverträglichen oder läufigen Spezialtierchen mitten durch den Hundewald zu paradieren, wo alles verträglichst frei läuft, und dann einen Aufstand macht, wenn sich nicht alle HH sofort und vorsorglich seinen Bedingungen entstprechend verhalten....


    Was ich möchte ist einzig und allein, dass mein Hund nicht umgerempelt wird. Und deshalb wünsche ich mir, dass vor dem Kontakt gefragt wird. Klappt auch in 95% der Fälle ;) Es gibt genug freilaufende Hunde, die erst nach Erlaubnis durch den Besitzer Kontakt aufnehmen.
    Da hier, sofern nicht Privatgelände, alles Freilaufzone ist, wo soll ich meine denn deiner Meinung nach springen lassen?
    Oder was würdest du tun, wenn du einen Hund mit empfindlichem Rücken hättest. Würdest du ihm jeglichen Freilauf und alle Sozialkontakte verbieten nur, weil andere sonst eventuell mal Rücksicht nehmen müssten?
    (nur nebenbei....sie ist weder läufig, noch unverträglich)

    Zitat

    Ich habe keine Ahnung, wie es mit extra Freilaufgebieten aussieht. Sowas gibt es hier nicht.
    Ich frage mich, warum "keine Leinenpflicht" scheinbar mit "der Hund darf laufen wohin er will" gleichgesetzt wird.


    Sorry, dass ich so krätzig geantwortet habe. Aber meine Antwort war keineswegs nur auf Freilaufgebiete gemünzt, sondern generell auf nicht geltende Leinenpflicht, so wie ich es hier kenne.
    Und leider saß ich nicht erst einmal nach unkontrollierten Begegnungen mit "dertutnix-Rambos" mit meiner Hündin beim Tierarzt und durfte darauf hoffen, dass die Schäden an ihrem Rücken reversibel sind und ich nicht über Einschläfern nachdeken muss.
    Vielleicht kannst du ein wenig nachvollziehen, warum mich nach diesen Vorkommnissen unkontrollierte Hundebegegnungen ziemlich stören und auch wütend machen.
    Mittlerweile nehme ich meine Hündin grundsätzlich auf den Arm, wenn ein Hund auf uns zustürmt. Das Risiko, dass wieder was passiert, ist mir einfach zu groß. :|


    Zitat

    Ja, da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, um Missverständnisse zu vermeiden, sorry.
    Und vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe auch, dass ich sie in Zukunft gut genug schützen kann, damit ihr Rücken noch ein Weilchen hält. Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee! Ich hoffe ich denke daran, falls es wieder zu einer solchen Situation kommt.


    Und hier hatte ich es bereits erklärt und mich für meine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigt.....

    Zitat


    Und ich hätte mich sehr daran gestört, wenn plötzlich jemand eine entspannte, evt. auch inoffizielle Hundfreilaufzone egenmächtig zum Hochsicherheitstrakt deklariert, und um sich herum eine garantierte Nichtstörzone von xx Metern beansprucht! Wer Hunde hat, die im Freilauf mit andern nicht klarkommen, der verlange bitte nicht, dass sich alle nach ihm richten - wenn man eh nicht ableint, gibt es doch sicher 1000 andere Spaziermöglichkeiten, die nicht speziell darauf angelegt sind, andern Hunden den eventuell raren Freilauf zu vermiesen...


    :???: Da kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht folgen. Wie ich schon schrieb, gibt es wo ich wohne keine extra Freilaufgebiete, weil es hier keinen Leinenzwang gibt. Hier ist also alles, was nicht privat ist, Freilaufzone. Wo soll ich mich denn deiner Meinung nach mit meinem Hund bewegen, wenn nicht in den Wäldern und Feldern und Parkanlagen um meinen Wohnort? Und wer spicht von einer Sicherheitszone von x Metern? Mir reicht es, wenn es nicht zu Remplern und Berührungen kommt. Zumindest verstehe ich das unter belästigen. Gegen einen Hund, der im Abstand von sagen wir 50cm an uns vorbeigeht, habe ich nichts. :smile: Und wieso sollte mein Hund mit anderen im Freilauf nicht klar kommen? :???: Oder versteh ich dich jetzt falsch und deine Antwort bezog sich nicht auf mich und meinen Hund?