Beiträge von mieziwauzi

    Hallo


    Ich will auch mal irgendwann getreidefreie Kekse backen. Leider habe ich auch noch keine Allergikerrezepte denn außer auf Getreide müssen wir ja auch noch auf Molkereiprodukte, Ei, Rind und Kalb verzichten.


    Dazu habe ich noch folgendes gefunden:


    ...geeignet sind Kastanienmehl, Kartoffelmehl, Maniokmehl, Topiakmehl, Kichererbsenmehl...


    Hat jemand erfahrung damit und ob man dann einfach die Menge normales Mehl gegen solches austauschen kann?


    Welches Mehl wäre dann überhaupt für Hunde geeignet und wo bekommt man sowas?

    Hi


    Ansonsten gibt es kaltgepreßt noch das Lupovet IB Derma Hyposens oder an Extruderfutter bestesfutter Fellow Banane, Fenrier, Fenrier Banane, Senior Banane; alle Sorten Exclusion, Prairie Raw Instinct, Orijen Adult, Natural Balance Süßkartoffel und Fisch oder Herrmanns Trockenfleisch zum selbstmischen mit Gemüse.

    Also Baxter wird nächste Woche 4 benimmt sich aber immer noch wie ein Welpe.


    Über Jack hatten wir nochmals mit dem TA gesprochen der meinte auch das der erste TA recht hatte und er im Nov. 2004 als wir ihn bekamen eher schon 5-7 als 3-4 Jahre war. Das war ja so komisch bei Aussies in Not hieß es 2,5 Jahre, beim Vorbesitzer dann 3 oder 4 ein Impfausweis war unauffindbar und der TA sagte dann wieder was anderes.


    Jack schnarcht (man sagt ja das bei älteren Menschen / älteren Tieren die Muskulatur so erschlafft das sie anfangen zu schnarchen), will lieber noch ne Runde mit Frauchen kuscheln (wenn ich mal wieder auf der Schlafcouch nächtige) als mit Herrchen frühmorgens kurz vo 6.00 Uhr schon die erste Runde zu drehen, rennt nicht mehr jedem Ball hinterher und läuft halt - wenn er sich unbeobachtet fühlt - wie ein alter Hund.


    Ansonsten kann der sich aber auch benehmen wie ein Clown und wir hoffen das wir trotz der starken ED und Arthrose noch lange Freude an ihm haben.

    Hallo aluabonita


    Das Trockenfutter solltest Du vielleicht noch mal wechseln. In dem Sensitiv Skin Adult (das ist doch das von Hills) ist Reis und Mais drin. Mein Baxter z.B. ist genau dagegen allergisch.


    Am besten Du nimmst da ein komplett getreidefreies Trockenfutter wie z.B. bestesfutter Youngster, bestesfutter Fellow Banane, bestesfutter Fenrier (Fenrier Banane), bestesfutter Senior Banane, cd Vet Fit-Croc Sensitiv, Lupovet IB Derma Hyposens, alle Sorten Exclusion, Prairie Raw Instinct, Natural Balance mit Süßkartoffel und Fisch, Orijen Adult.


    Beim selberkochen kannst Du ja auch mal variieren und mal Kartoffeln statt Reis nehmen oder nur Fleisch mit Gemüse.


    Gleichzeitig solltest Du unbedingt einen Allergietest machen lassen. Dein Hund kann noch gegen eine Futterzutat allergisch sein oder gegen sovieles anderes.


    Ich kann Dir z.B. die Tierheilpraxis Esch bzw. den Allergietest mittels Pilus-Esch-Test empfehlen.

    Hallo


    Das tut mir leid für Dich und den Hund.


    Ich glaube wenn ich die Wahl hätte zwischen der Hund fällt irgendwann tot um wenn er nur den Kopf falsch bewegt ich ständig in Angst vor diesem Ereignis leben muß bzw. den Hund gleich einschläfern lassen soll und einer 60%igen Heilungschance durch OP, ich würde die OP wagen. So hätte ich wenigstens alles versucht.


    Vielleicht kannst Du noch die Meinung eines Physiotherapeuthen einholen?

    Hallo


    Warum möchtest Du das wissen? Das Medikament ist zur Beruhigung oder? Beschreib doch einfach mal ein bissle genauer worum es geht. Hast Du ein Problem?

    :winken: Hallo


    Wollte mal hören wie's geht?


    Mal eine ganz blöde Zwischenfrage. Habt Ihr Radio oder Fernseh an wenn Ihr den Hund alleine lasst?


    Ich kenn das von Kind an so und es gab vom ersten Tag an nie ein Problem den Hund alleine zu lassen. Und wir bzw. meine Eltern hatten immer Hunde aus zweiter/dritter Hand bei denen man nicht wußte was die vorher so alles erlebt hatten oder an was die gewohnt sind und an was nicht.


    Ihr schafft das. Erst mal auf das wichtigste Problem konzentrieren. Dann das nächste in Angriff nehmen. Vielleicht helfen Bachblüten hier zusätzlich?

    Zitat

    ein wolf kennt auch keinen kochtopf, wieso dann ein hund?


    Der Wolf kennt aber auch keinen Napf und jemand der ihn füllt.


    Wenn Du Deinen Hund bekochen willst ist das doch okay. Es gibt doch auch Bücher dazu und sicherlich interessante Internetseiten. Ich koche zwar nicht sondern es gibt Trofu und Rofu aber ich weiß von einer Arbeitskollegin das die Mutter ihre Hunde seit eh und je bekocht und der letzte starb mit knapp 18 an Altersschwäche.

    Zitat

    "etwas übertrieben, wie manche Hune gefüttert werden"


    Ich trau mich im Büro schon kaum noch zu sagen wie meine Tiere ernährt werden.


    Ja, ja manchen Tieren geht es besser als manchen Kindern höre ich oft abfällig. Da sieht man gleich das Du keine Kinder hast.


    Neulich hab ich geantwortet.


    Stimmt. Denn ich kann nichts dafür das Leute Kinder in die Welt setzten und sich dann nicht drum kümmern. Auch wenn wenig Geld da ist kann doch ein Kind z.B. sauber und mit Pausenbroten ausgestattet in die Schule gehen. Aber davon das ich aufhöre meine Tiere zu verwöhnen und ja im Sommer auch mal stilles Mineralwasser anstatt Leitungswasser anzubieten wirds halt nicht besser und den Kindern ist bestimmt auch nicht mit 1kg Hunde- oder Katzenfutter geholfen. Und nein den Tieren würde es auch nicht schlechter gehen wenn wir Kinder hätten, denn ich würde sie ja deswegen nicht abschaffen oder aufhören auf die Ernährung zu achten.


    Eine Kollegin hat 1 Katze und eine 2 aber selbst die halten mich für total Gaga. Aber gerne genommen hat meine Kollegin deren Mann Hartz IV Empfänger ist das übrig gebliebene Katzenfutter dann doch (hatte mal wieder so meine Probierphase).


    Sorry bissle OT aber das wollte ich in dem Zusammenhang mal erwähnen. Es geht dem Ein- oder Anderen bestimmt ähnlich. Und ich bin froh jetzt viel mehr über die Tierernährung zu wissen als früher, gerade auch durch so ein Forum.