Beiträge von Villete

    Nun, wenn du das so siehst hast du ganze 3 Möglichkeiten:
    1. Einen eigenen Staat gründen und ihn je nach Gusto durch Absolutismus oder einer Diktatur zu prägen.
    2. Dir einen Staat suchst der eben selbiges verkörpert. Ich habe gehört, dass es wohl in Afrika noch solche Staaten geben soll...
    3. ...Oder du schließt dich einem Warlord an*rofl*


    Wobei es wohl viel einfacher wäre, mal einen Blick in das Grundgesetz zu werfen und heraus zu finden warum das alles so ist, wie es ist.

    Ich kann dir Acana nur empfehlen. Sicherlich ist es, wie jedes Futter in dieser Qualitätskategorie Einstellungssache ob man es gut findet oder nicht, aber ich kann dir nur sagen, dass das einfach das beste Futter für Dennis und mich ist. Bei anderen Futtern ist das Fell um Längen nicht so gut wie bei Acana(ich habe schon einiges durch... :roll: ) geworden und irgendwie hat er immer ziemlich gehaart von anderen Futtern(kA warum :???: ). Ausserdem frisst er es auch sehr gerne.


    Orijen soll wohl auch sehr gut sein, für mich ist da nur ein bisschen zuviel Energie in Form von Fett und Protein drin, sodass ich es wohl ehr einem Hund im Leistungssportbereich als einem Hund mit durchschnittlicher Bewegung geben würde. Sicherlich kann man die Menge auch auf eine figurlich passende Ration runter schrauben nur möchte ich, dass mein Hund auch ein bisschen was in der Schale drin hat ;)


    Aber ist eben sehr subjektiv. Einige werden jetzt schreiben dass die künstlichen Vitamine gar nicht gehen, die dem Futter zugesetzt sind. Andere werden sagen, dass es ökonomischer Wahnsinn ist, ein Futter aus Kanada zu importieren, wo wir doch gute Futter in Deutschland haben(was meiner Meinung nach nicht so ganz zutrifft).
    Die Nächsten werden wieder aufschreien weil das Futter nicht BIO ist usw. usf.


    Überlege, was du von einem Futter erwartest und suche dann das für euch passende Futter heraus.

    Kommt aber bald, wie gesagt, die Vorbereitungen sind im vollen Gange und der Antrag beim AKC wurde auch schon gestellt ;)


    Ausserdem gibt es mittlerweile auch einen affilated Club zum NAMASCUSA, der den Antrag gestellt hat und somit wohl auch bald die Rassebetreuung in Deutschland/Europa vom FCI übernimmt. Das wird aber noch eine Zeit dauern, die Mahlen der euopäischen Bürokratier müssen erst einmal in Schwung gesetzt werden ;)

    Dazu würde ich mal eine Frage in den Raum werfen: Angenommen, ihr könntet eure Hunde so erziehen, dass sie auf das erste Wort hören. Würdet ihr es dann machen?


    Sicherlich soll der Hund trotzdem seine "Freizeit" haben, aber hypothetisch würde mich das schon einmal intereesieren ;)

    Das letzte Mal war das Rennen nach dem Trickdogging-wettbewerb. Ich nehme an, dass es dieses Mal genauso ablaufen wird...ausser die machen daraus dieses Mal ein richtiges Event mit (fester) Rennbahn usw. Beim letzten Mal war es anscheinend so ein austesten, ob das überhaupt angenommen wird. Also, lassen wir uns überraschen ;)

    Wie sind denn die Agigeräte dort? Ich baue mir ja gerade einen eigenen Agi-platz auf und da würde es mich schon interessieren.


    Zu schade dass die in Halle Nord immer so schlechte Trainingszeiten(da habe ich immer Vorlesung) haben, sonst könnte ich mir schon vorstellen immer mal zum training dort vorbei zu kommen :/


    Edit: Ich habe gerade gesehen dass es schon vorbei ist, schade

    Wir werden wohl bis ca 13 Uhr am Sheltiering zu finden sein. Wir werden wohl kaum zu verfehlen sein, da Dennis doch "etwas" anders aussieht als die anderen Shelties ;)
    Hier ein Bild von Dennis(auch wenn er wohl hauptsächlich in seiner blauen Stoffbox sein wird)




    Mich dürftet ihr an dann also an der blauen Stoffbox in Ringnähe, einer weißen Jacke und mittellangen braunen Haaren erkennen.
    Und daran, dass ein bis zwei rothaarige Frauen bei mir sein werden :lol:


    Mal schauen ob mich einer findet ;)


    Wobei ich den Vorschlag mit dem Tuch gut finde. An meiner Hand wird also noch ein schottisch-kariertes Tuch zu finden sein ;)