Beiträge von Bruno + Heike

    Zitat

    ähm,
    warum gehst Du mit deinem Hund nicht in die Hundeschule oder in einen Verein?

    lg

    Ich liebe solche Fragen. :motz: Macho, du tust dich leicht. Ich suche seit Jahren eine gute Hundeschule oder einen Verein in meiner Umgebung.

    So was gibt es leider nicht überall. Hundeschulen und auch Vereine arbeiten bei uns mit GEWALT. Stachelhalsband und ordentliche Ruck an der Leine sind noch das Harmloseste. Eine "Hundetrainerin" aus meinen Dorf (unterrichtet in einer Hundeschule 12 km nördlich ,Info für Schäferwuff) erklärt: Schleppleine ist Unsinn. Da kann der Hund nichts lernen !!! Aber Teletac ist o.k. Dies erzählt die Dame auch jedem Hundeanfänger. Sie wirbt übrigens mit "gewaltfreier" Hundeerziehung. :kopfwand:

    Ich hatte auch schon einen Hunde - Verhaltenstherapeuten. Tolle Bezeichnung - so waren auch die Kosten 3 Stunden = 280,- € - gebracht hats nichts - außer dass mein Hund nach 2 Stunden schon Angst vor mit hatte.

    Hallo und einen schönen Samstag vormittag wünsch ich euch.

    Brini, überfordere deinen kleinen Mockel lieber nicht. Es braucht alles seine Zeit.
    Nimm dir doch am Anfang mal einen Supermarkt in deiner Nähe vor.
    Mach einfach ein Spaziergang hin und bewege dich dann zwischen den Menchen, Einkaufstauschen und Einkaufswägen auf dem Parkplatz.

    Diese Eindrücke sind für einen Junghund wie deinen Kleinen sicherlich schon aufregend genug. Beobachte ihn genau - laß keine Streß aufkommen und geht vorher gemütlich von dannen.

    Hallo Brini,

    ich hatte das Problem mit türkischen Mitmenschen.

    Bruno hatte wohl was gegen die bodenlangen, raschelnden Röcke vieler türkischer Frauen. Er hat immer geknurrt und gebellt.
    Das Schlimmste ist auch noch, das die älteren Türkinnen (nämlich die mit den wallenden, langen Röcken) fast alle Angst vor großen schwarzen Hunden haben. :???:

    Ich hab Bruno Wienerle-Stücke in sein Maul geschoben sobald eine Türkin zu sehen war - Heute knurrt und bellt nicht mehr. Aber sobald er eine solche Frau sieht, dreht er sich zu mir um, setzt sich hin und fordert das Leckerchen von mir ein. :^^:

    Fazit: Einen Urlaub in der Türkei können wir also wohl vergessen - oder wir bringen einen kugelrunden Hund wieder mit nach Hause. :lachtot:

    Edit: Was bei dir und Lena aber auch noch sein könnte. Unsere Hunde beobachten uns doch eigentlich dauernd ! Und mein Hund schaut mit ins Gesicht um eine Bestätigung oder ein Lob an meinem Ausdruck zu erkennen. Nun ist es aber sehr schwer, einen Menschen mit dunkler Hautfarbe die Mimik zu deuten. Und für einen Hund ist es bestimmt noch schwerer. - VErsuch mal mit einem Fotoapparat einen Schwarzen zu fotografieren. Es ist sehr schwer !! Das Gesicht ist fast immer ohne Ausdruck - einfach ein schwarzes Gesicht. (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann)

    Zitat

    Sind die nicht süüüüüüsss?????
    Meiner arbeitet in Baden Würtenberg und ist immer nur alle 14 Tage zu hause.Am Telefon ist er sogar romantisch ihm fällt leider nur die Umsetzung so schwer.Meint ihr auch einen älteren Mann kann man das noch beibringen?

    Du weißt doch, je älter das Exemplar, desto länger mußt du ÜBEN + LOBEN und ÜBEN + LOBEN = pos. Bestätigung.

    Zitat

    Huhu Kutya,

    Fällt mir noch ein Beispiel ein:
    In unserem vorherigen Wohnort gab´s auch einen RiesenRüden, so Hovarat/BernerSennen-Mischling. Er und Raudi kannten sich von klein auf. Da haben wir mal diesen Hund und sein Herrchen im Garten besucht – der andere große Hund ist dann irgendwie mal einfach auf dem Boden gelegen und Raudi mit den Vorderpfoten auf ihm gestanden. Wollte der andere Hund aufstehen, hat Raudi gleich zu knurren angefangen und ihn nicht hochgelassen – er wollt diesem wohl wirklich zeigen "ich bin der Chef".
    Der Hund war locker 10mal so groß wie er – also ich glaube ein bißchen größenwahnsinnig ist er schon :irre:

    Hast Du vielleicht bei mir in der Nähe gewohnt ??? Bruno schmeisst sich heute noch hin, wenn er einen weißen Westi sieht :irre: ... Und der Rasse Mix passt auch - sieht echt stark aus, wenn der 4 - 6 kg Hund auf dem Brustkasten von meinem 40 Kg Brocken rumhüpft und seine gefährlichen 2 cm Zähnchen zeigt. :D

    Zitat


    Ja, HuSchu würden wir gerne wieder – aber die einzige bei uns in der Gegend war echt ein Zustand, da sind die Hunde voll an der Leine rumgerissen worden, echt übel...

    Die Hundeschulen bei uns sind leider genauso !!!!! Liegts vielleicht am Bundesland ?? :???: ?? Hundetrainer usw gibt es sowieso keine gescheiten !

    Also,

    Bruno kam aus dem Tierheim .... schrecklich Zahnstein und noch schrecklicheres "Maulistink".
    Und das bereits mit 7 Monaten.

    Ich hab dann Zahnbürsten und Zahnpasta gekauft. .... siehe Foto ...

    Die rote, lange Zahnbürste ist super. Besonders für die hinteren Backenzähne. Am Anfang hab ich Leberwurst als Zahnpasta genommen .... mein Hund war vielleicht scharf aufs Zähneputzen ;) - danach dann die Zahnpasta. (Gabs alles beim Fressnapf)

    Mit den kleinen grauen Fingerzahnbürsten kann man sehr gut Ablagerungen an den vorderen Zähnen entfernen. Trocknes Brot und ab und zu ein Knochen tun ihr Übriges.

    Mittlerweile wird die Aktion Zähneputzen nur noch 1 x wöchentlich durchgeführt ... Bruno ist zahnsteinfrei !!!

    Zitat

    Ich entwerfe schon mal ein Anmeldeformular für die Männerschule...Mein Männe ist Hausmeister in der Grundschule, da wird er das mit der Männerschule auch auf die Reihe kriegen. Und er ist ein echtes Vorbild!!! Kocht mir jeden Tag Mittagessen, hilft im Haushalt, putzt die Motorräder, geht mit einkaufen (sogar Klamotten und Schuhe!), da können Eure noch was lernen!!!!


    Gruß
    hamster

    Uiiiiiiiiiiiiii, können wir mal tauschen !!!

    Meiner kann nicht kochen - aber viiiiiiiiiiiiel essen.
    Meiner hilft nicht im Haushalt - wir sind schon ewig verheiratet ... er hat vor 4 Wochen mal gefragt, ob wir eigentlich einen Staubsauger haben. :kopfwand:
    Meiner purzt keine Motorräder und keine Autos ("hab ich doch noch nie gemacht !) :datz:
    Meiner geht nicht einkaufen, geht mit dem Hund nicht Gassi, bringt niemals denn Müll raus und schraubt auch die Zahnpastatube nicht zu !! :kopfklatsch:

    Ich würde dir meinen Göttergatten dann vorbeibringen, wenn er etwas kränklich ist ... da ist er unschlagbar :fluch: ... Zahnweh, Halsweh oder leichter Schnupfen ....

    Aber ansonsten ist mein Mann ein ganz, ganz toller Kerl :herzen4: . Warum sollte ich auch sonst so lange mit ihm zusammen leben ?

    Hallo Duna,

    könnte es sein, dass dein kleiner Raudi lebensmüde oder größenwahnsinnig ist ;)

    Wobei der Name Raudi natürlich schon eine gewisse Verpflichtung für den armen Kerl hat. :roll: (Gut dass er nich Harras heißt oder Titus.)

    Ich würde in der nächsten Zeit deinen Hund, wenn er an der Leine ist, keinesfalls zu anderen Rüden lassen. Egal ob kastriert oder nicht - egal wie groß!

    Die Begründung haben meine Vorredner (-Schreiber!!) schon ausführlich dargelegt.