Beiträge von Bruno + Heike

    Und wo sind die Bilder ????

    Ich lese mich hier, im tiefen Süden der Republik, durch alle Seiten und freue mich schon auf Bilder ...

    .... und was ist ? ... nix .... Pustekuchen !!!! :kopfwand:

    So könnt und dürft Ihr uns doch nicht behandeln :motz:

    Ich schreibe hier mal meine "Urlaubsliste für den Hund" ab

    Impfausweis
    Wasser- und Futtenapf
    Ersatzleine und Halsband
    Trockentuch
    Brett, Messer und Gabel für div. Leckerchen ev. zum Kleinschneiden und Unterrühren
    Dosenöffner
    Hundedecke
    Bürste, Stiegel etc
    Hundeapotheke
    Lieblingsspielzeug
    Hundepfeife
    Futter und Leckerchen

    Daumen sind gedrückt :D

    Zu den Leckerlies: Die kannst Du auf den Tag verteilen. Aber bedenke, wenn Lara zuviele davon bekommt, diese von der Tagesration abzuziehen.
    Und wenn sie wenn sie zuviele bekommt, ist sie ja schon satt ... dann schmeckt Trockenfutter "Baaah" und Du bist keinen Schritt weiter gekommen.

    Ich habe mir angewöhnt, Leckerchen nur nuch für "Heldentaten" zu vergeben. Z.B. für das perfekte Sitz, das Nichtbellen wenn der Todfeind am Zaun vorbei geht usw.
    Und dann gibts noch ein Betthupferl und Ruhe ist.

    Hallo Dana,

    ich wünschte mein Hund wäre so.
    Ich wurde dann immer für den absuluten Notfall eine Tennisball in der Tasche haben.

    Wenn ein Kind eine Fußball hat ... dann würde ich an deiner Stelle den Balltick deines Hundes nutzen .... hol den eigenen Ball aus der Tasche und dein Hund ist abgelenkt ... 1 x werfen als Belohnung, dass er nicht zum Fußball ist und wieder einstecken ..

    Das ist doch DIE ULTIMATIVE BELOHNUNG !!!! :D

    Zitat

    auch wenn das total lustig ist, wie du das geschildert hast, kann ich Dich gut verstehen. Mir geht es nicht so mit meiner Oma, aber mit meiner Mutter, das eigentliche Frauchen.

    Wir sitzen am Tisch und ich weiß genau, dass ich wieder eine Warnung aussprechen muss, die aber eh nichts nützen wird. Lara steht schon mit vollem Heißhunger und sabbernd am Tisch und wartet geduldig, denn sie weiß ja eh, dass sie etwas bekommt.

    Ich: Mama, gib der Lara bitte nichts.
    Mutter: Aber die guckt mich doch so an.
    Ich: Ja, die guckt nur so, weil sie weiß, dass du schwach wirst und sie etwas bekommt.

    Als hätte dieses Gespräch gar nicht stattgefunden, hat sie auch schon ein stück fleisch agbeschnitten und Lara gegeben.

    Naja, ich könnte jetzt immer weiter erzählen, aber ihr habt ja schon verstanden. Ich rege mich immer total auf, weil alles nichts nützt. Mittlerweile habe ich meine Mutter wenigstens soweit, dass sie Lara nicht den ganzen Tag nur mit Menschenfutter füttert. Wir haben jetzt feste Zeiten eingeführt, an denen es Trofu gibt, und eigentlich soll es auch nur etwas von Tisch usw. geben, wenn sie ihr trofu gegessen hat.

    Es gibt aber trotzdem noch oft genug Fälle, wo ich mich total aufrege. Meiner Mutter macht das auch irgendwie Spaß, mich zu ärgern. Sie lacht dann immer und ich bin total wütend. Naja, so lange es jetzt so bleibt mit dem Trofu und es nur ab und zu etwas gibt, bin ich ja schon froh.


    Das habe ich zufällig gerade in einen anderen Thread von Dir gelesen. :roll:

    Zitat

    ich weiß nicht was ich machen soll, denn lara frisst total unregelmäßig. meine Eltern kümmern sich leider nicht darum :kopfwand:

    ich würde gerne 2-3 mal am tag füttern. ist das in ordnung, ich meine dreimal für einen erwachsenen hund?

    Das problem ist eigentlich das, dass es bei uns gar keine festen essenszeiten gibt. und lara frisst halt wie sie lust hat, weil wir angst haben, dass sie hunger hat. morgens hat sie schon öfter gelben schaum (ich nehme an Magensäure) ausgespuckt und ich denke das kommt daher, dass sie nichts im magen hatte.

    Eigentlich ist es mir jetzt klar ;) , warum deine Lara ihr Trockenfutter nicht mag.
    Vielleicht könntest Du den Hund auf seinen Platz schicken während ihr esst. :???:
    Du hast sonst keine Chance - außer Deine Eltern bzw Deine Mutter zu erziehen :D

    Hallo Jennifer,

    zwei mal füttern am Tag wäre für deine Lara absolut in Ordnung.

    Der erste mal morgens, nach der Gassi Runde und dann noch mal abends ca 2 - 3 Stunden vor dem Schlafen gehen.

    Zum Futter: hast du mal ein anders Futter probiert. Vielleicht schmeckt es ihr einfach nicht.
    Wenn mir, als Mensch, was nicht schmeckt, mag ich es auch nicht lieber wenn es länger rumsteht. Warum soll ich es mit Begeisterung essen, wenn es in meinen Augen zum Beispiel schon ekelhaft riecht ?

    Also,

    ich kann Euch hier alle erst mal beruhigen und Entwarnung geben.

    Ich hatte als 14 jährige einen Bandwurm .... allerdings hatte wir überhaupt kein Haustier :???:

    Ich habe "gefressen" wie ein Scheunendrescher und gleichzeitg dabei abgenommen (war eigentlich ein Traumzustand :^^: )

    Der Arzt hat mir dann eine Wurmkur verdonnert .... und nach 2 Wochen gab es die nächste Kontrolle .... alles bestens !!!
    Bis heute (und ich bin über 50) keine Nebenwirkungen und keine Nachwirkungen.

    Bing einfach am Montag Stuhproben Deiner Kinder zum KiArzt, sag um was es Dir geht und das Problem ist erledigt. :^^: