Beiträge von Subleyras

    Zitat

    und trotzdem hat unsre Madame es geschafft, es an einer Stelle zu ruinieren (heimlich nachts an einer Stelle eine Pfütze hinterlassen, die wir erst am nächsten Morgen gefunden haben).

    Hast du Tipps, wie ich das beseitigen kann ? (Ohne Hilfsmittel, die sich "Säge" oder "Neues Laminat" nennen ;) )

    Was genau meinst Du denn mit "ruinieren"? Ist es schon aufgequollen? Geht die Papierschicht ab?

    Für kleinere Stellen kannst Du im passenden Ton Farbpuder kaufen, mit einem Puderpinsel auftragen und matten Sprühlack drübergeben. So haben wir zumindest erfolgreich unsere Party-Brandlöcher beseitigt.

    LG, Sub.

    Hm, stimmt, guter Tip.

    Allerdings waren wir grade gestern beim TA, wegen seiner Augenentzündung, da wurde er auch allgemein untersucht. Aber gestern war ja auch noch alles normal.
    Kann eine Blasenentzündung tatsächlich von einem auf den anderen Tag kommen? Müsste er dann nicht vielleicht auch andere Symptome zeigen, z.B. Müdigkeit, Schlappheit usw.? (Ich hatte in meiner Jugend mal ne Nierenentzündung und konnte kaum stehen...)?

    Lieben Dank erstmal.
    Sub.

    PS: Für sonstige "Rückschläge" ist ja trotzdem noch Platz! ;)

    Kennt Ihr das auch?

    Es gibt so Tage, da ist mehr als der Wurm drin...
    Unser Kleiner ist jetzt faaaaast stubenrein. Fast. Er hat von Anfang an nachts 8-9 Stunden durchgeschlafen und auch artig an der Tür gewartet, bis wir die Schuhe angezogen hatten. Schon seit ein paar Wochen läuft es auch tagsüber richtig gut, bis auf ein paar gelegentliche Tröpfchen. Das mit dem "Melden" hat er zwar noch nicht wirklich begriffen, aber er hält auch schön durch, wenn wir mal ein bißchen Verspätung haben.

    Aber heute.... :kopfwand:
    Ungezählte Seen in der Wohnung!!! Schon seit heute morgen!!!
    Obwohl sich an unserem Tagesablauf nichts geändert hat.
    Grade schon wieder...Ich geh mit ihm raus, er macht sein Geschäft, ich komm wieder rein - keine zwei Minuten später: psch-sch-sch...
    ARGH!!! :kopfwand:

    Für mich ist heute wohl "Tag des Wischmopps".

    Also, fühlt Euch frei. Hier ist Platz für den Stubenreinheits-Frust.

    LG, Sub.

    Hallo Kestil,

    Ich würde erst mal ruhig bleiben und abwarten, ob das nur ein Einzelfall war und ob es überhaupt nochmal passiert.
    Wenn sie das bisher in sieben Monaten noch nie gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es bei einem Einzelfall bleibt.
    Wer weiß, vielleicht hat der Paketbote komisch gerochen oder sich so bewegt, dass sie sich bedroht fühlte oder ein merkwürdiges Geräusch gemacht oder es lag gar nicht an ihm, sondern an einer Mücke, die hinter ihm herumflog, vielleicht ein Summen im Computer...Schwer zu sagen. Könnte an allem Möglichen gelegen haben. Solange das nicht zur Regel geworden ist, kann man auch schlecht ein Muster ausmachen, gegen das man dann angehen könnte.

    Bestell doch noch ein paar Sachen und guck mal, ob sie sich überhaupt noch mal so aufregt.

    LG, Sub.

    Wow, vielen Dank.

    Werde mal sowohl die Mehl- als auch die Backpulver und Essigvariante testen gehen, empirisch dokumentieren und die Ergebnisse einstellen.
    (Unser Künstler hat genügend Malereien hinterlassen...)
    Die Kern- bzw. Gallseife hab ich auch schon versucht:
    Vorher: handtellergroßer dunkler Pieselfleck => hinterher: 0,5m2 deutlich helle Fläche...
    Zum Glück haben wir nur in einem Raum Teppich und sonst pflegeleichtes Holz/Laminat. Mit dem Schrubber kann sogar ich Haushalts-Mongo umgehen.

    Im Übrigen war was ich versucht habe tatsächlich Va**sh. Kann ich nur von abraten, das wirkt einfach zu gut. Sogar der Kirschsaftfleck auf der Couch ist jetzt blütenreinweiß...

    LG, Sub.

    Hallo Romeo,

    je nachdem, was das Bett für ein Material ist, würd ich das vielleicht unterbinden. Ist das ein Körbchen oder so ein Stoffbett? Diese Stoffbetten mit "selbst-stehendem" Rand sind oft mit Schaumstoff gefüllt, das könnte für den Hund sehr gefährlich werden, wenn er Teile davon verschluckt.

    LG, Sub.

    Zitat

    @ Subleyras
    Super-Tipp, das werde ich auch probieren, nur jeden Tag nen Weinkarton, da müssen wir uns ganz schön anstrengen mit Wein trinken ;-)

    Weiß gar nicht, was Du willst, ist doch die perfekte Ausrede... "Nö Freunde, ich MUSS saufen, weil mein Hund sonst meine Wohnung zerstört..." :D

    Wenn Du bei Deinem Einkaufsladen nett fragst, dann sammeln sie bestimmt ein paar Kartons für Dich auf Vorrat. Das hab ich auch bei meinen Umzügen immer gemacht.

    LG, Sub.

    Zitat

    Hallo,

    Wenn sie kommt hab ich sie jetzt immer mit Trockenfutter belohnt was sie auch normal zu fressen bekommt. Aber seit gestern nimmt sie es nicht mehr an :???: Aus dem Napf frisst sie allerdings schon.

    ...kleine Kinder freuen sich auch selten, wenn man ihnen Sellerie als Belohnung verspricht, obwohl sie es in ihrer Suppe essen würden, oder?

    Nee, nee, "Leckerchen" - da sollte die Bezeichnung schon Programm sein. Das "Komm her" würde ich allerdings eher mit ganz viel Party belohnen, schließlich soll sie nicht kommen, weil es etwas zu essen gibt, sondern weil es so viel Spaß macht, bei Dir zu sein. Nicht dass Du sie irgendwann "ohne" rufen musst und zwei Meter vor Dir stellt Deine Kleine fest "Wie? Kein Schmacko in der Hand?" und dreht wieder um... Also lieber loben, schmusen, bespaßen, Spielchen.

    An Spielzeug haben wir hier mehrere Plüsch-Quietschis (Achtung, nie unbeobachtet damit spielen lassen, wenn sie die erstmal auseinanderrupfen, können sie sich furchtbar an der kleinen Hupe oder dem Füllstoff verschlucken), Zerrseile, Bälle, diese Igel-Ball Dinger, Kong...

    ...und viel, was wir selbst gemacht haben. Z.B. Zwei Tennisbälle in eine lange Socke stopfen, Knoten in die Mitte, fertig. Oder auch eine ganze Anzahl verschiedener Seile, Bänder und Kordeln, die an einem Ende mit einem großen Knoten verbunden sind. (Sieht ein bißchen aus wie eine Handpuppe). Und auch mit z.B. Reis gefüllte PET Flaschen.

    Damit spielen wir öfter, meist sind aber wir direkt der Spielpartner, also ohne Accessoires. Kabbeln, "raufen", mit den Händen auf den Boden klopfen, Hände als "Beißwerkzeuge" benutzen, alles Mögliche eben.

    LG, Sub.