Ja, Ihr habt richtig gelesen!!
Ich war grade bei meiner Mutter, die mit einem Hund nach Hause kam, den man ihr buchstäblich vor die Füße geworfen hat!!!!
Sie erzählte mir, dass sie an der Ampel stand und plötzlich ein nagelneuer Mercedes-Kombi mit 70 Sachen angerast kam, an der Kreuzung bei rot einen U-turn gemacht hat und sie nur noch sah, wie ein Hund in einem hohen Bogen aus dem Auto flog!
Sie konnte den Hund leider nicht mehr fangen, er ist direkt auf der Straße gelandet (Berlin Hohenzollerndamm - der ist teilweise 4-spurig mit richtig viel Verkehr!!), sie ist zwischen die fahrenden Autos gesprungen und konnte ihn grade noch aufschnappen, bevor er überfahren worden wäre!
Sie hat ihn dann mit nach Hause genommen, ihm scheint außer einer Platzwunde am Unterkiefer nichts passiert zu sein.
Da wir stark annehmen, dass das Auto gestohlen wurde und der Hund auch keine Hundemarke trug, haben wir sofort die Polizei gerufen, die ihn mit ins Tierheim nahm und gleich eine Anzeige gemacht.
Bei dem Hund handelt es sich um eine Hündin, etwa 2-5 Jahre alt, 40cm hoch, ca. 15-18 kg schwer, die so ähnlich aussieht wie "Singa"s Hund (hier aus dem Forum), nur in einem dunkleren Braunton. (Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Rasse sein könnte.)
Sie hat einen ganz schmalen weißen Streifen im Gesicht, der bis über die Augen auf die Stirn reicht. Die Vorderpfoten haben ebenfalls eine weiße Zeichnung.
Sie trug ein schwarzes Geschirr, das auf dem Rücken mit einem gelben Logo verziert war.
Das Auto müsste den Angaben meiner Mutter zufolge ein sehr neues Mercedes C-Klasse T-Modell in schwarz gewesen sein.
Der Vorfall ereignete sich um ca. 16.30h.
Wenn also jemand seine kleine Hündin vermisst, ihr geht es gut und sie wird im Laufe des Abends im Tierheim Lankwitz ankommen.
Ich hoffe, sie findet ihren Besitzer wieder...
...und ich hoffe, die Polizei findet diese Tierquäler!!! *wutschnaub*
LG, Sub.