Beiträge von Subleyras

    :lachtot: *jaul!!!*

    Pfui Diesel! (Ich hab das Kleingedruckte gelesen...)

    Ich hab auch so einen Kadidaten hier, dem seine Intimpflege den ganzen Tag über völlig egal ist (NEIN, nicht mein Mann, mein HUND!) ... aber nachts um drei muss dann damit angefangen werden! *Rumps* raus aus dem Körbchen. *trapp-trapp-trapp* ums Bett rum. *Rumps-...schepper* Nachttisch fast umschmeißen und auf gehts...*schnurps-schleck-schmatz* für mindestens 10 Minuten...
    Zurechtweisungen nützen da gar nichts, außer dass er fünf Minuten später wieder anfängt. Männer...

    LG, Sub.

    Hallo Souma!

    Mein letzter Hund Bébé (vorwiegend Labrador) war ein echtes "Talent".
    Er konnte:

    - xy-Ball (verschiedene Variationen)
    - Seil
    - Knochen
    - Bär (sein Stofftier)
    - Leine
    - Hausschuh (e)
    - Telefon
    - Schlüssel
    - Wischi (Handbesen)
    - Tasche (meine Handtasche)
    - Tippser (Fernbedienung für Fernseher)

    "Schlüssel" war etwas schwierig, aber ich habe dann einen kleinen Stoffanhänger gekauft und mit Parfüm besprüht, danach klappte das gut... war der wichtigste Trick überhaupt, da ich ständig meine Schlüssel verlegt habe...

    Tja und Rabauke kann...äh... "Ball". Aber nicht bringen. Nur hinlaufen und angucken. Wir üben noch...

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Na Gott sei Dank gibt es noch genügend normale Menschen!

    Die Frau hatte übrigens Glück, dass ICH beim Tierarzt war... Mein Freund hätte ihr vermutlich für ihre frechen Behauptungen eine Fönfrisur verpasst! Aber ich bin mir inzwischen "zu gut" dafür, mit solchen Leuten überhaupt zu diskutieren. Kostet nur meine Nerven...

    Liebe Grüße an Euch
    und alle Eure "verhaltensgestörten" Hunde,
    Sub.

    GRRRRR!!!

    So, jetzt muss ich doch mal meinem Ärger Luft machen und hier nachfragen, ob ich wirklich so falsch liege...

    Ich war grade mit Rabauke beim Tierarzt. Während ich noch am Tresen stehe und auf die Sprechstundenhilfe warte (Rabauke saß brav neben mir) kommt eine Frau mit Katzenbox herein. Rabauke hat sich weder gerührt, noch war er sonst irgendwie von Frau oder Mieze beeindruckt.
    Die Frau fängt ein Gespräch mit meinem Hund (!) an "Och Du Hübscher...blabla" und fragt nach zwei Sätzen: "Ob ich Dich mal streicheln darf?" (immer noch an den Hund gerichtet). Ich sagte deutlich aber freundlich "Nein", aber was tut sie? Streckt natürlich trotzdem ihre Hand aus und will meinen Hund antatschen.

    Rabauke schätzt es überhaupt nicht, wenn ihn fremde Menschen anlangen wollen und ist mit seinem Kopf ihrer Hand ausgewichen. Ich hab mich gleich dazwischen geschoben und wollte grade was sagen, da fing sie an, mich anzupöbeln: Das sei ja gar nicht typisch für die Rasse (...die sie gar nicht kannte, denn sie hat Rabauke einen BERNER genannt...) und der Hund sei ja völlig verängstigt und verhaltensgestört und dass ich dagegen mal etwas unternehmen solle!

    Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass mein Hund so ziemlich das Gegenteil von ängstlich ist aber sie hat mir gar nicht zugehört, sondern munter weitergemault.

    Zum Glück kam die Sprechstundenhilfe und wir wurden ins Wartezimmer weiterkomplimentiert. Rabauke - die Ruhe selbst - hat sich lässig zwischen meinen Beinen niedergelassen und nicht das geringste Anzeichen einer "Verhaltensstörung" gezeigt, aber sie hielt die anderen drei anwesenden Tierhalter wohl für ein geeignetes Publikum, um mit ihrer Tirade weiterzumachen... Ich hätte ja wohl überhaupt keine Ahnung von Hunden und jeder Hund hätte sich anfassen zu lassen (sie wüsste das!) und ich sollte mal mit einem Trainer reden, denn (jetzt der Hammer!) ich hätte ja ein ernsthaftes Problem!!!!

    Ich fand ihr Getratsche so unzumutbar, dass ich es vorgezogen habe, sie höflich zu ignorieren, nachdem meine Versuche, ihr meinen Standpunkt zu erklären, ja ins Leere gelaufen sind.

    Aber jetzt mal ernsthaft: Ich bin überhaupt NICHT der Ansicht, dass ein Hund von Hinz und Kunz gestreichelt werden muss!

    Mein Hund mag das nicht von Fremden und das finde ich GUT so!
    Weder hat er Angst, noch ist er aggressiv oder sonst irgendwie auffällig!
    Warum sollte sich ein Hund von jedem bereitwillig antatschen lassen?

    Stehe ich mit meiner Meinung wirklich alleine da, oder wie seht ihr das?
    Lassen sich Eure Hunde von jedem streicheln?

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Also wenn das Bild (Frau mit Pony, Mann mit Koloss) wirklich echt wäre, dann hätte man den Hund unter Garantie schon in JEDER Talkshow sitzen gehabt.
    Ganz ehrlich: Wenn mein Hund 200 kg auf die Waage brächte, würde ich mir die Fotorechte VERGOLDEN lassen - die Futterkosten müssen enorm sein!

    Aber Mastiffs können auch so schon ganz schöne Brocken werden! Im Grunewald war im Sommer ein Mastiff-Treffen und auf den ersten Blick dachte ich, das wäre ein Rudel Wildschweine! Darunter waren zwei, die locker über 100 kg hatten!!!

    Wenn man so einem bis zum 4. Monat nicht beigebracht hat, perfekt an der Leine zu laufen, kann man ab da als Halter nur noch "spazierenfliegen"! :D


    LG, Sub.

    Hallo ToniHeller...

    Nicht ärgern. Wer Dir heute noch "eine Nasenlänge voraus" ist, kann morgen schon das Nachsehen haben.
    Bei Rabauke hat das Stubenrein-werden auch eeeeeewig gedauert. Hat sich zumindest so angefühlt. Selbst heute, mit fast 8 Monaten, schafft er es immer noch, gelegentlich beim "Melden" einen kleinen Bach zu verlieren...

    Ansonsten war er anfangs der absolute "Vorzeige-Hund". Er war total auf mich fixiert und ich habe in der Welpenschule haufenweise neidische Blicke geerntet, weil mein Hund nur auf ein Schnalzen hin sofort aus vollem Spiel zu mir geeilt ist. Tja, und jetzt? "Komm ich heut nicht, komm ich morgen..." und wir können ganz von vorn anfangen.
    Manche Dinge kann er gut, andere überhaupt nicht. Ich versuche seit Wochen, ihm beizubringen, ein Spielzeug IN einen Behälter zu legen - er macht es einfach nicht. Der 4-Monate alte Hund eines Bekannten dagegen scheint jeden Tag fünf neue Tricks zu lernen...

    Aber das stört mich alles nicht. Mein Hund ist mein Hund und allein deswegen individuell. Ist mir egal, ob andere besser, schneller, schlauer oder schöner sind - Rabauke bleibt für mich der allercoolste, er hat einfach mehr Charakter: Und das nicht TROTZ, sondern AUFGRUND seiner Eigenarten!

    Also freu Dich für die Nachbarn - die haben bestimmt auch Baustellen, von denen sie Dir nichts erzählt haben!

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Hallo zusammen,

    ich habe in einem anderen Thread einen Link zur Pedigree-Database gefunden - leider gibts dort "meine" Rasse nicht.
    Ich bin ja nicht so der Internet-Experte, aber gibt es noch andere Plattformen, wo die Stammbäume der Hunde angegeben sind?
    Ich suche "Große Schweizer Sennenhunde". Tante Google war leider auch nicht erfolgreich...


    LG, Sub.

    Hallo Daninchen,

    Eine Kotprobe ist schon sinnvoll, da würde ich mich auch nach Deinem TA richten.
    Es gibt eine bestimmte Wurmart (den Namen hab ich leider vergessen), deren Eier mitunter bis in die Lunge wandern können. Die kriegst Du dann nur mit starken Antibiotika weg, weil eine normale Wurmkur nur über den Magen-Darm-Trakt läuft.
    Einer meiner Hunde hatte das mal, aber diese Sorte Wurm ist wohl eher selten. Wenn allerdings Dein TA vielleicht schon ein paar Fälle davon unlängst auf seinem Tisch hatte, kann eine Untersuchung des Kotes auf keinen Fall schaden.

    Liebe Grüße,
    Sub.