Beiträge von dragonwog
-
-
Estrella wohnt bzw. wohnte doch gar nicht im Tierheim
-
Zitat
Und ich fand keinen der Studio-Hunde irgendwie gestresst. Leine mußte sein, wegen Emma und dem Fleisch? Wieso muß? Das war Fleisch und kein Gift!

;DÄhm, also ganz nüchtern betrachtet waren die Hunde im Studio ganz eindeutig gestresst.
Wenns dem Zweck gedient hat, Hunden in Deutschland ein besseres Image zu verleihen, kann ich gerade so mit Leben... -
Zitat
Das Berlin das ich kenne (F.hain, Prenzlauer Berg, Neukölln) hat so eine unglaubliche Hundedichte, dass ich jeden Hunde verstehen kann, der da durchdreht...
Darauf wollte ich hinaus
. Ein Rüde, wie der von Krambambuli beschrieben, sollte eindeutig intakt gelassen werden. Da gibt's Null Gründe dafür, auch wenn man in einem Hundeballungsgebiet laufen muss (ohne Auto kann man unter Umständen Gassigänge dieser Art nicht vermeiden. Aber einigen Rüden tut man dann mit einer Kastration einen großen gefallen, das habe ich jetzt schon mehrere Male erlebt. -
Tschuldigung, aber ich kann dir nur von dieser Mischung abraten.
Null Frustrationstoleranz und starke Tendenzen zu Zwangsstörungen.
-
Wenn ich mit meinem Rüden durch den Park gehe, treffen wir pro Stunde 10 und mehr läufige Hündinnen, von den ganzen lecker riechenden Pippistellen mal abgesehen. Da haben viele Rüden ordentlich Stress und mein Exemplar pinkelt dann auch mal prostatabedingt Blut. Andere Rüden zeigen dann diverse Stressreaktionen und verletzen sich unter anderem selber.
In Berlin gibt es eine ähnliche Hundedichte, allerdings ist mir dort auch aufgefallen, dass es viel mehr kastrierte Hündinnen gibt :D.
-
Warum wird nicht mit Fallen gearbeitet?
So eine dilettantische Arbeit mit Lock- und Einfangversuchen macht alles nur schlimmer nur komplizierter :(( -
Zitat
Diesmal reicht die Rütteldose nicht, diesmal kommt gleich das ganze Arsenal an Schreckreizen zum Einsatz ... besonders Einfallsreich ist das ja jetzt nicht.
Ähm, ich wundere mich echt gerade. Ihm gehts gut, ja

-
Zitat
Zuckerperlen helfen weder Tier noch Mensch.
Sagen zumindest alle ernstzunehmenden Studien
Bei dem Rüden hat bisher nix gewirkt.
-
Zitat
Merkste was?
Genau darum macht es einen Unterschied, ob der Hund mit 6 Monaten, also vor Einsetzen des sexuell motiviertem Konkurenzverhalten, katriert wird, oder eben nachdem der Hund das schon verinnerlicht hat.Das Vorhandensein gesteigerter sexuell motivierter Aggression ist also der einzige Indikator dafür, dass der Hund durchsetzungsfähig und nicht infantil (nochmal, wie genau sieht infantiles Verhalten aus) ist? Ist das wünschenswert?
Ist dein zeitig kastriertes molossides Accesoire nicht durchsetzungsfähig?