Beiträge von dragonwog

    Zitat

    Deswegen hab ich nachgefragt... ;)
    "Einfach" ist ja auch immer relativ - unterwegs mit diesen Hunden musst du natürlich schon ständig aufmerksam sein...gedankenverloren durch den Wald schlendern geht gar nicht...Umgebung abscannen, aufpassen, dass die Hunde nicht stöbernd im Unterholz verschwinden und jedes Wild möglichst vor den Hunden sehen...
    Wenn man aber das beherzigt finde ich die wirklich "einfach"...und es sind drei unterschiedliche Hunde mit drei unterschiedlichen Herkünften...dreimal so ein Glück gehabt???

    Ich hab auch mehrmals hintereinander Podencos bekommen, die innerhalb weniger Tage ableinbar und von Wild abrufbar waren. Eindeutig Glück!!

    Zitat

    ...ich hab das Gefühl, dass die ausgelastet sind, obwohl mit denen nix "gearbeitet" wird...die gehen "nur" spazieren in der Gruppe...ist Bracken-/Laufhundhaltung evtl. auch ohne jagdliche Einsätze "einfach" - engagierte, hundeverständige Besitzer vorausgesetzt - oder hab ich da drei besonders pflegeleichte Ausnahmen kennengelernt?

    Ganz eindeutig pflegeleichte Ausnahmen in sämtlichen Punkten.
    Die gibt's, sei froh, dass sie es dir und den Haltern so einfach machen, aber um Gottes Willen nimm das bitte nicht als Maßstab für die allgemeine Bracke, weder aus dem Auslandstierschutz noch aus Leistungszuchten...

    Zitat

    Samojana, ich verstehe irgendwie immer nicht ganz, was du mit deinen Links bezwecken willst?

    Aufmerksam machen?
    Warnen?

    Wenn es danach ginge, dürfte man ja tatsächlich fast nichts mehr verfüttern, geschweige denn selber essen.
    Pute? Antibiotika! Hähnchen? Ebenso! Pangasius? Dubiose Zuchtbedingungen! Thunfisch? Quecksilber! Seelachs? Gefährdet!...die Liste ließe sich endlos so weiterführen!

    Panikmache?

    Panikmache :smile: ?

    Mein Mann hatte bereits mit entsprechende Keime zu kämpfen gehabt, weil ich die Tischplatte nicht gründlich gesäubert habe. Das ist alles andere als lustig. Mein Hund bekommt nur noch Hühnchen aus "eigenem Anbau" bzw. von hier http://www.fleisch-shop.de/index.php/cat/c5_Huhn.html.

    Über Trockenfutter wird überall gemeckert, aber bei der Rohfütterung ist bedenkliches Fleisch kein Problem?

    Zitat

    Ui, gibt's da einen Link???

    Ansonsten versuch ich grad im Juni ein Seminar mit Grisha Stewart zu BAT zu buchen (in Madrid).

    Ich war letztes Jahr bei Grisha auf einem Seminar und fand es durchgehend enttäuschend. Wenn man eine ihrer DVDs hat, kann man sich das Semi eigentlich schenken. (es sei denn, man möchte unbedingt live hören, wie süß ihre Hunde auf den Videoaufnahmen sind :roll: )