Es ist eben nicht so einfach, wie einige das gern hätten....
Beiträge von dragonwog
-
-
https://www.dogforum.de/english-pointer-t97717-50.html
Lies mal hier den Beitrag von Krambambulli....
Südländische Vorsteher sollen Rennen Rennen Rennen BIS sie Witterung finden (und nicht erst bei Witterung losrennen, daher braucht es auch keine Spuren), und dabei weit über die physische Leistungsgrenze hinausgehen (Kollapse sind daher gar nicht so selten).
Ich kenne sehr viele engagierte Pointer- und Setterhalter, die sehr viel versuchen, mit ihrem Hund zu machen. Die meisten bleiben so wie die Terrier beschriebene Setterhündin.
Und bevor es jetzt wieder Aufschreie gibt: Natürlich gibt es auch Ausnahmen!
PS: Ich kenne keine EINZIGEN Pointer, der sich draußen für Futter interssiert, für Hühnrherzchen schon gar nicht,
-
Zitat
Wenn ich diese beiden so fliegen sehe, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, daß ein Jagdhund dieses Typs je mit "Kopfarbeit" & Co ausgelastet oder gar zufrieden sein kann. Es gibt nun mal Hunde, die einfach zum Laufen geboren sind - und insofern gehört "Krambambuli" sicher zu den Glücklichen.ER weiß ja nicht ,daß er nicht "sinnvoll" beschäftigt ist - er hat einfach Freude.

PS: Pippi fungiert auch als Hasenzugmaschine für Terrier

-
Zitat
Ich habe das Gefühl, es ist ein ganz besonderer Hund, von denen es nicht viele gibt und der sich wirklich von anderen, einfach unausgelasteten Hunden unterscheidet. Er wirkt auf mich "manisch", nicht einfach unausgelastet. Deshalb beschäftigt mich das so.
*lach* Ich schätze und mag die Kram bei uns auch sehr!

Diese Rasse wurde auf manisches Rennen selektiert!
-
Pointer wollen RENNEN!!!! Solang der Hund keine Passanten und Wild belästigt, lebt er wahrscheinlich im Pointerparadies.

-
Zitat
Jemanden anpampen der einen deutlich zu fetten Hund an der Leine fuehrt wuerde ich auch nicht. Bei Muecke liesst's sich aber raus als sei der Stein des Anstossen's eher das Gerucke und Gezerre an der Leine war.....und da wuerd' ich auch meinen Mund aufmachen, egal ob da nun ein schlanker oder beleibter Hund an der Leine haengt.
Warum nur bei dem Gezerre am Halsband und nicht beim Übergewicht? Beides ist nicht gut für den Hund. Ich verstehe die Logik dahinter ehrlich gesagt nicht.
Generell, wenn ich nicht gefragt werde, halte ich die Klappe.
-
Jetzt mal ehrlich...ich kenne keinen Deutsch Kurzhaar, Pointer, Vizla (haben ja alle keine Unterwolle), die im Winter bei 5 Sekunden Stillstand nicht das große Zittern bekommen.
-
Zitat
Pudel ist gut, den seh ich ziemlich realistisch
Solltest du auch.
ZitatDie nächst häufigste Anfallsart beim Hund sind die generalisierten tonischen Anfälle. Sie kommen insbesondere beim Pudel und Teckel vor und können deutlich länger als die Grand mal-Anfälle dauern.
http://www.epilepsie-beim-hund.de/anfallsarten_beim_hund.phtml
-
Ich geh dann heut mal in die Bibliothek und schau, was alles so zum Chinese Crested steht. Welche Rasse soll ich als Vergleich nehmen?
-