Beiträge von dragonwog

    Zitat

    Ich habe das Video auch gemeldet.
    So eine Anleitung zur Tierquälerei sollte verboten werden, wie viele Laien das wohl nun wieder selber testen :verzweifelt:

    Was soll das bringen? Es gbt zigtausend solcher Videos auf youtube, im Fernsehen schmeißen Hundetrainer Ketten auf Hunde oder fügen ihnen anderweitig Schmerzen zu, es gibt kein Ende und keinen Anfang.

    Zitat

    Oh Mann,
    was für eine widerliche Tierquälerei!

    Naja die Amis sind auch eh nicht ganz "dicht".

    Es passiert so viel schreckliches mit Tieren auf der ganzen Welt =(

    Du, "die" Amerikaner (wieder schön stereotypisieren, wa) haben noch mit die meiste Expertise auf dem Gebiet. Das, was man in Deutschland sieht, ist um Längen schlimmer!

    Zitat

    Bei Pan wurde ein sehr guter Beutetrieb festgestellt (nicht von mir ;) ) und der kam noch nie auf die Idee, Kindern nachzugehen und diese schnappen zu wollen. Und nein, da wurde nicht extra dran gearbeitet.

    Was soll denn der "Beutetrieb" sein? Eine hohe Jagdmotivation?

    http://www.youtube.com/watch?v=dh5Nl3…57&feature=plcp

    Das ist Knautschen. Erregung wird über Kieferbewegungen abgebaut (bei Labs und Spaniels wird unter anderem genau dagegen selektiert) und man hat kein küchenfertiges Kaninchen sondern ein zermatschtes. An Dummys, totem Wild super trainierter, ab einem bestimmten Erregungsniveau eine größere Baustelle, da der Hund das Knautschen dann nur schlecht bewusst wahrnehmen und kontrollieren kann.

    Das Problem haben dann auch Pointerlies, es gibt auch welche, die sich vor Federn ekeln etc. :D
    Aber natürlich können sie auch apportieren, mal so oder so..

    http://www.youtube.com/watch?v=tKcPOl…49&feature=plcp

    http://www.youtube.com/watch?v=FhcKxlxXnOA

    Das Problem bei sehr vielen "nett" ausgebildeten Vorstehern, ist die enorme Tendenz zum Knautschen.

    Die Vorsteher, die "dank" Zwangsapport im Schneckentempo mit wenig Enthusiasmus die Tiere wie Maschinen einsammeln, haben diese Probleme nicht.

    Zitat

    Werden die deutschen Vorsteher wirklich zum größten Teil noch über Zwangsapport ausgebildet?

    99 Prozent, jap. Und man muss auch fairerweise sagen, dass es ohne schwer ist, weil eben die genetischen Grundlagen der British Gundogs fehlen.

    Zitat

    Auch wenn es ein Spielzeug, Umweltreize etc. wären, ich würde es trotzdem nicht kombinieren. Denn wenn der Hund ein Dummy sauber in der Schnauze trägt will ich als allerletztes dass er Aufgrund des Klicks das Dummy auslässt und in irgend einer Form belohnt wird. Das Dummy wird IMMER nur bei mir abgegeben - wenn ich sauber apportieren will. Das hat nichts mit Druck oder so zu tun, sonder mit dem Erhalt des sauberen Apports. (aber vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung dazu und kann das begründen)

    Ich weiß gar nicht,wie man ohne Marker das ordentliche Halten aufbauen will :???:

    Zitat

    Das ist zu lang für einen so jungen Hund. Wenn Du dann noch sowas wie "Aktionsprogramm" machst - Bällchen werfen usw... dann ist total überdreht.

    Viele Grüße
    Corinna

    Jo....er wird total überdreht und besitzt daher ein erhöhtes Stress- und Erregungsniveau und kann daher schlicht und einfach gar nicht mehr anders, als irgendwo seinen Stress abzuladen (in dem Fall Hosenbeine und anderes).
    Er kann also rein gar nix dafür und soll jetzt auch via dubioser Internettips mal ordentlich bestraft werden.

    So ein Hundeleben kann durchaus schwer sein :verzweifelt: ..