Zitatwelche Ernährungstipps hat dein TA dir gegeben?
Schonkost.. hoch aufgeschlossene Kohlenhydrate (aber wir füttern ja eh schon das Babybreipulver), Hüttenkäse und Möhrensuppe.
Zitatwelche Ernährungstipps hat dein TA dir gegeben?
Schonkost.. hoch aufgeschlossene Kohlenhydrate (aber wir füttern ja eh schon das Babybreipulver), Hüttenkäse und Möhrensuppe.
Danke
. Das Grau Moor Zeugs haben wir sogar hier stehen.
Der behandelnde Arzt der Tierklinik meinte, man könnte nicht hundertprozentig von einem Magengeschwür ausgehen, erst wennn er heute bzw. morgen wieder brechen sollte, werden weitere diagnostische Maßnahmen (Gastroskopie) in die Wege geleitet.
Gestern Abend hat mein Pointerchen Blut gebrochen
. Wir waren beim Notdienst und röntgenologisch konnte ein Fremdkörper im Verdauungstrakt ausgeschlossen werden. Es wird eine Gastritis vermutet und er hat H2-Antihistaminika verschrieben bekommen.
Was kann ich noch zur Unterstützung geben? Er bekommt Leinsamenschleim und Tonerde hatten wir sowieso im Programm...
ZitatZu Rinderblut ist nicht zu raten und Würstchenwasser für den Hund doch nicht das selbe wie Schweiß
Und da müssen die Leute aber große Gärten haben damit es anspruchsvoll wird, dass es die Hunde auch auslastet
Wir treten Fährten und sie darf Totsuchen machen. Hast du da ein Problem mit?
Brandlbracke?? Nee, hab ich nicht.
Ja, ich bin da regelmäßig unterwegs, aber die Saison ist ja leider vorbei.
Fährten-Treten kann der Nichtjäger auch. Woher bist du dir sicher, dass es sich um Totsuchen handelt? Wenn nicht, was tust du dann?
Ich finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. So eine kurze Totsuche ist vom Anspruch für den Hund unter keinen Umständen mit ernsthaften Arbeiten von Schweißhunden zu vergleichen (man lese dazu die Statistiken des Verein Hirschmann oder KBGS). Diese Hunden führen regelmäßig! sehr schwere, anspruchsvolle Arbeiten durch, dafür sind es ja Spezialisten.
Warum man so eine kurze Bergehilfe nun für den Hund sooo viel auslastender und besser als vielfältige Ersatzbeschäftigungen bei engagierten Nichtjägern darstellt, erschließt sich mir definitiv nicht.
Trash, ich frag mich gerade, welche "Schweißfährte" du meinst. Eine Rinderblutschleppe kann man auch jeder Nichtjäger durch seinen Garten ziehen. Oder eben eine mit Würstchenwasser.
Oder lässt du deinen ungeprüften Hund ernsthafte Nachsuchen machen? Ist doch ne halbe Brandlbracke, bist du regelmäßig auf Drückjagden unterwegs?
"Ultimate Warmer" Mantel. Hält wirklich warm und kommt nächstes Jahr zum Einsatz ![]()
ZitatNa weil ich bestimmt mal irgendwann dahin gegangen wäre
Ja, letztendlich ist es allein deine Entscheidung, das Verhältnis von M.R. zu Hunden ist in Leipzig jedoch stadtbekannt, frag einfach mal den nächstbesten Hundebesitzer in der Südvorstadt ![]()
Direkt gegenüber des Biomares gibt es übrigens einen sehr guten Bioladen.
Hö, warum solltest du dich "eines besseren Belehren" lassen?
ZitatIch persönlich war dort noch nicht, ich meinte damit nur, dass man dadurch mehr Möglichkeiten hat, etwas zu beziehen.
Warum so erschrocken?
Ist Biomare auch mehr "Schein als Sein"?
Der Betreiber/Inhaber ist ein großer Hundehasser und lebt diesen Hass in verschiedenen Formen und Farben aus
Unter anderem organisierte er eine Kampagne gegen Hunde in Leipzig (als Mitglied im Stadtrat...)
ZitatAlles anzeigenDieser "vegan-wonderland" Online-Shop ist ziemlich "beliebt".
Ich bin vor 3 Monaten ca. Vegetarier geworden, weil man dank Internet etc. immer besser über die Zustände aufgeklärt wird, und das war für mich ausschlaggebender Punkt. Zwei meiner besten Freunde sind ebenfalls Vegetarier,teilweise Veganer, und so findet da oft ein reger Austausch statt.
Zumal man in der Großstadt finde ich, auch viel bessere Möglichkeiten hat, diese Ernährungsweise "auszuleben". Allein dank Biomare, Reformhaus etc.
Vor einem Jahr noch, hab ich gesagt:"Ich werde nie Vegetarier sein können, dafür find ich Fleisch vieeel zu lecker,das wird mir nicht passieren." Tja. Ich kann nur soviel sagen: Ich kann es definitiv
Ich hätte gedacht, dass es mir vorallem am Anfang schwerfällt und ich oft in Versuchung geraten werde, weil es ja noch recht verlockend ist.
Aber es ist tatsächlich so, dass ich nicht mal mehr den Drang verspüre, Fleisch essen zu wollen. Ich kann wirklich gut ohne.Zu Weihnachten, als ich noch in der Umbruchsphase war, hab ich nochmal ein Stück Gans probiert. Ich hab das immer super lecker gefunden. Zwei Bissen, dann hab ichs liegengelassen.
Später hab ich mich nochmal überreden lassen, ein halbes Schnitzel zu essen. Danach hatte ich wirklich 3 Tage lang einen unruhigen Magen.
Jetzt wars das für mich.
Du gehst bei Biomare einkaufen????