Beiträge von dragonwog

    Zitat


    Insofern gibts hier Bio-Fleisch, "normales" Fleisch, selten Billigfleisch und auch mal gar kein Fleisch.

    Wie tierschutzrelevant |) . Müsste für solche Fragen nicht eher die Person mit dem Lehrstuhl für Kleintierdiätik und nicht der Tierschutzbeauftragte der Universität zuständig sein?

    Es wird gerade aufgerufen, auf der Basis der Beurteilung seitens der Tierärztliche Hochschule Hannover (Professor Hackbart), die Hundehalter, die ihren Hund vegetarisch ernähren, bei den Veterinärämtern anzuzeigen, da es sich um einen klaren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz halten würde und es dringend durch genügend Anzeigen zu einem Präzedenzfall kommen sollte :mute:

    Zitat

    Sektkorken haben kein gutes Flugverhalten, kann ich nur von abraten.
    Aber guter Punkt: Was machen die Werf-DAUs? Üben, bis es klappt?

    Ich find das ja auch mit der Neutralisierung so witzig...
    Egal wie häufig ein Kind lustig Seifenblasen pusten lasse, wenn ich den Seifenblasenbehälter an den Kopf werfe, ist das verdammt blöd. Nicht die Seifenblasen, sondern das, was damit passiert ist relevant.

    Zitat

    So hat eben Jeder seinen eigenen "Verschwindibus" :D

    Leider verschwindet dieser all zu oft auch ohne Pillen im Hundeschlund(...da ist die Ashley genauso gewitzt wie z.B. die Emily) und schon ist der "Zwilling-Verschwindibus" erfunden, was jeden caniden Pillenschlucker hocherfreut.

    Ansonsten droht hier auch der "Schnauze-zu-Knebelgriff" mit dem rüden "Schluck!!"-Befehl...jawohl :D

    Du kannst der Ashley ja auch beibringen, Pillen auf Kommando zu schlucken. Ist bei vielen Hunden, unter anderem auch meinen, sehr hilfreich, weil häufig das Medikament dann doch heraussortiert wird.

    Zitat

    Abnehmen? Nee, oder? Ich habe bei den mittleren Bildern gedacht, das ist ein Welpe/Junghund, der Kopf kommt einem im Vergleich zum Rest so gross vor. Auch auf den anderen Bildern sieht man micht viel an Muskeln

    Wenn dieses Urteil von den Bildern ausgeht, sind meine Hunde massiv unterbemuskelt :|
    Obwohl sie sich fast nur im Galopp bewegen und konditionell nur wenige andere Hunde mithalten können.

    Zitat

    Our results suggest that, in the wolf pack exhibit- ing strong aggressive and/or predatory behaviour towards dogs, this behaviour may constitute a tradition that may be passed on from generation to generation with- in a family unit.

    http://www.wildlifebiology.com/Downloads/Arti…10_2_kojola.pdf

    Ich denke, mit angeleint lassen fährst du schon recht gut. Über das Heulen würde ich mit dann recht wenig Gedanken machen, wenn der Hund im Leinenradius ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wolf näher kommen würde.

    Achso, die Lautäußerungen scheinen doch eine Rolle zu spielen

    Zitat

    Several breeds of dogs were killed, ranging in size from a miniature poodle to a Norwegian elkhound. Based on our investigations and interviews with dog owners, we believe that small- to medium-size dogs, which may be particularly excitable and vocal, are more likely to provoke attack by wolves

    Zitat


    Wenn das Kommando richtig eingearbeitet ist hört der Hund drauf. Ob er jetzt neben mir sitzt oder 100m vor mir läuft. Völlig egal. Selbiges gilt für dieses Schleppleinenproblem.

    Und nein, dazu braucht es keine "Gewalteskalation", nur Geduld.

    Jap, es braucht nur "Geduld" via Runterdrücken bei einem Hund der a) sehr sensibel und ängstlich ist
    und/oder b) keine hohe Jagdmotivation besitzt.