Beiträge von dragonwog

    Ja, weil ich einfach der Meinung bin, dass die Vorbesitzer ihr viele Macken angewöhnt haben..Das weiß ich und wie schon oben erwähnt, habe ich heute gleich die Tipps wahrgenommen und umgesetzt.

    Ehrlich gesagt scheinen die Vorbesitzer gar keine so schlechte Arbeit verrichtet zu haben.


    Sie scheint keine größeren Probleme mit/Ängste vor Umweltreizen zu haben, sie versteht sich gut mit fremden Hunden und wenn du sie ableinst dampft sich nicht für Stunden ab um das ein oder andere Rehlein zu jagen.


    Das ist erstmal das Wichtigste, ansonsten hättest du ganz andere Probleme als eine noch nicht so gut sitzende Grunderziehung (die leicht in jedem Alter aufholbar ist).


    Jetzt musst du halt ihren Tagesablauf so gestalten, dass sie nicht überdreht (was auch wieder nix mit den Vorbesitzern zu tun hat, sondern mit der Rasse und dem Beschäftigungsmaß)

    Mir ist nicht klar geworden, was der Filou überhaupt Schlimmes gemacht hat außer nachts anzuschlagen.

    Der sah nach typisch überdrehtem Junghund mit wenig Frustrationstoleranz aus, siehe Riesenpupillen und das permanente Beißeln der Halterin.


    Der Mann hätte durchaus ein Ruhepol sein können, aber er wurde ja auf didaktisch äußerst kluge Weise als Sündenbock total doof vorgeführt und bevormundet.


    Wenn man den Job macht hat man die verdammte Pflicht, sämtliche Aufgaben verständlich und kleinschrittig genug für die jeweiligen Leute runterzubrechen.


    Dies nicht zu leisten und dann noch kopfschüttelnd doofe Kommentare über irgendwelche Unfähigkeiten abzulassen, die man sich ursächlich selbst zuzuschreiben hat.. :mute: Sorry, geht imho gar nicht

    Ich sehe das größte Problem darin, wenn Hecci mal Contra gibt bei den Zwick Attacken. Denn jedes Mal, wenn sie dieses Verhalten ausführt, ist das unheimlich belohnend für sie und es wird gefestigt.


    Bei dem Größenunterschied kann das sehr übel ausgehen.


    Wenn es dir zeitlich möglich ist, würd ich nach wie vor empfehlen, Bina Lunzer mal drüberschauen zu lassen.

    Interessant. Wir waren vorJahren mal gaaanz kurz in einer richtigen Dummy/Retrievergruppe mit dem Pointer. Der sollte da auch ewig im Sitz verbringen (was er eigentlich nicht freiwillig macht). Bei kalten Temperaturen ist er dann auch total steif losgestakst.


    Meine Hunde kriegen einfach bei den Temperaturen richtig dicke Mäntel und eine isolierende Bodendecke. Dann ist ein Aufwärmen nicht nötig.