Beiträge von dragonwog

    Sind eure Springer auch Ausbrecher? Also nicht im Garten oder so aber z.B. in abgetrennten Bereichen daheim.

    Hatte ein Hundegitter drin als Trennung aber nicht fest in der Wand das hat Fay immer wieder geknackt und aufgeschoben.. hab nun so ein Schutzgitter zum klemmen besorgt und heute nach der Arbeit mal schauen ob es noch stehtxD

    AAAAaabsolut. Der Springer ist ein totales Genie, was Barrieren anbetrifft. Sie kann sogar Klemm Türgitter aushebeln (hatten es dann am Rahmen mit Nägeln fixiert...)

    Ah ok, ich wollte dich schon fragen...deine Beiträge enthalten sehr viel branchenspezifisches Wissen und Erfahrungswerte. Mir ist es ähnlich ergangen, nur war ich in der komfortablen und privilegierten Situation, frühzeitig die Reißleine ziehen zu können.

    mit ihrem (auf mich oft hilflos, kindlich wirkend) Lachen und der einfachen Sprache,

    Einer der Faktoren, der mich neben vielen weiteren am Geisteszustand der Protagonisten zweifeln lässt. Ein Riesenhaufen schlecht versorgter Hunde ohne konkreten existierenden Exitplan ist eine absolute Katastrophe. Da wäre ein bisschen ernst angebracht, aber nein, alles ist spaßig und ein "Mordsgaudi" ...belustigt sieht man einer neuen Stellungnnahme, die wohl gerade von der HHF angefertigt wird, entgegen. Absolut unverständlich

    4 kg Brot..nee^^. Und es ging definitiv um 3600 g, nämlich in sofern, dass nur 1800 g auf einmal gehen und daher die Ration auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt werden muss.

    Aber ja..10.2 kg Brei...sinnlos....ist Schmarrngrinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Die Hunde machen gar nichts besonderes, außer Mal durch den Auslauf pesen, sie sind in einer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht

    Kälte? Würmer? Andere Mitesser/Tiere? Oder sie haben irgendwo eine große Grube, wo sie täglich ihr Futter reinkippen für schlechte Zeiten?

    Kälte sicher nicht, sie wohnen in Zimmern. Ich habe es halt von Anfang an für ziemlichen Schmarrn gehalten und da wir beim Thema Futter doch öfter Mal aneinandergeraten sind, wurden die Futtermengen mehrmals thematisiert (einige Dobis erhalten noch zusätzlich Grau Rinderfettpulver...wurde gesagt).

    Ich hab das jetzt doch nochmal ausgegraben, weil bedingt durch die Hurrado Diskussion doch größere Futtermengen erwähnt wurden und es hier mehrere Gebrauchshundler gibt, die Trockenfutter füttern.

    Aber ja, es ist wahrscheinlich einfach Schmarrn:ka:

    Die Hunde machen gar nichts besonderes, außer Mal durch den Auslauf pesen, sie sind in einer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht