Beiträge von dragonwog
-
-
Ähm..das geht alles mit Hund in der Box?
Stundenlang?
Außerdem ist der Hund den Stressreizen dann ja trotzdem ausgesetzt, während er im Zwinger seine Ruhe hat.
Oder halt in einem anderen Zimmer? Außerdem geht es ja um den Status quo. Wenn der so ist, dass der Hund nicht so gesichert werden kann, dass er bei einer Begrüßungssituation nicht potenziell jemanden am Arm hängt, dann muss da sofort was geändert werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Und daher eher weniger als Argument geeignet.
-
-
Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe Nova so zu führen, dass niemals jemand (außer mir) zu Schaden kommt.
Naja das ist der falsche Ansatz. Auch du solltest nicht zu Schaden kommen. Daher halt immer Maulkorb drauf im Kontakt. Gibt einige, die ihre Hunde so halten, und da weitaus andere Kaliber. Das benötigt viel Disziplin und Konzentration.
-
Besteht die Gefahr, dass der Hund beisst, trägt er einen MK. Fertig. Damit kommt es nicht zum Biss

Sam (der olle kleine Psycho) trägt auch bei mir nen Korb, wenn ich mich nicht echt zu 100% auf ihn konzentrieren kann. Im normalen Gassi geht das, da darf er bei mir ohne Korb laufen. Da bin ich dann aber auch eher ein unfreundlicher Mensch, weil ichdann z.B. entweder gar keine Gespräche führe oder aber IMMER den Hund im Blick habe (und nicht den Menschen anschaue), usw. Geht er mal mit in die Stadt oder so, dann wird er gesichert, u.a. eben mit Maulkorb.
Hat das Wiesel schlechte Laune und wir müssen zu den Stosszeiten im üblichen Gebiet Gassi, dann trägt sie ebenfalls einen Korb (die anderen Malis auch).
Einen Hund, bei dem man weiß das er beißt, nicht zu sichern, ist für mich ein absolutes No-Go!
Soweit ich das verstanden habe, trägt der Hund dauerhaft, sobald Menschenkontakt oder Kontakt zur Besitzerin besteht, einen Maulkorb? Und alles andere wäre ja auch nicht angebracht.
Daher komme ich gerade mit dem Diskussionsverlauf nicht ganz klar^^. Tut Nixe wird es halt immer geben -
Ich glaube tatsächlich, dass ich zu nett bin. Ich bitte die Leute immer anstatt es zu verlangen. Das ist ein Punkt wo ich mir wirklich etwas schwer tue. Ich formuliere generell eher "Können Sie bitte auf Abstand bleiben? Mein Hund mag keine Menschen" statt "Bleiben sie weg, mein Hund beißt". Da muss ich etwas an mir arbeiten.
Wie hast du denn das die letzten 10 Monate gehandhabt?
-
Hat zwar noch nicht mit Wölfen zu tun, aber was Erfreuliches ist immer schön:
Ich bin gar nicht begeistert, denn ihre ehemaligen Herdis waren öfter total außer Kontrolle
-
An sich kann das schonmal vorkommen, bei besonders kleinen Bolonkas und insbesondere Welpen kann es aber bei Durchfall und Erbrechen schnell zur tödlichen Unterzuckerung und Dehydrierung kommen. Also verlangen solche Symptome bei einem Kleinhund mehr Monitoring.
-
Das tut mir Leid, beiden eine gute Reise ins Regenbogenland
-
hast du Einlagen? Cool, dass du da eine Lauftruppe hast, das ist viel Wert.
Ja also darüber grüble ich...da ich nur Vorfuß laufe und es durch mehr Muskulatur besser wird, wäre es wohl besser erstmal ohne Pronationsstütze zu laufen. Habe aber auch anderes gehört und gelesen. Sollte ich jetzt wieder Probleme bekommen (da "läuft" derzeit die Angst bei jedem Lauf eigentlich mit) würde ich dann dochmal gestützte Schuhe oder Einlagen ausprobieren. Habt ihr da eine andere Meinung dazu?