Beiträge von dragonwog

    Auch wenn ich die Haltungsbedingungen der Hunde, die Erziehungsmethoden und diverse andere Sachen nicht ok finde....bisher ist keine Fremdperson geschädigt worden und denke auch nicht, dass da ein größeres Risiko besteht, wenn man in der Nähe wohnt. Spielt sich doch alles im Inneren der Anlage ab.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von gestern trotz Frost

    Danke für die Antworten.

    Es hat so viel Nerven gekostet, dass sie im Geschirr nicht zieht wie ein Ochse - und manchmal vergisst sie das wieder - dass ich Schiss hab, mir das kaputt zu machen, wenn sie plötzlich beim Joggen ziehen darf.

    Ist Übungssache. Candie hat beim Trailen und Laufen (noch) genau das selbe Geschirr an wie im Alltag, und kann trotzdem unterscheiden, wann er ziehen darf und wann nicht. Vielleicht muss man dann ein Mal öfter erinnern, aber prinzipiell geht esm

    Ihr lauft einen 2er Pace ohne Zuggeschirr? Ist das nicht äußerst ungesund für den Hunderücken?

    Naja es ist ein einzelner Typ und keine Truppe. Die Skepsis ist meiner Meinung nach angebracht, er hat Mal was von sexueller Aggression bei seiner Shima erzählt, da war's dann vorbei mit sämtlichem Wohlwollen für diese Person und ich muss ehrlich gesagt fast kotz*** wenn ich nur dran denke. Also wer Mal zu einer Comedy-Veranstaltung mit den absurdesten Hypothesen zur Entstehung von Aggressionsverhalten gehen möchte.... Zu Gute zu halten ist ihm, dass er bis jetzt zu keiner Hundesammelstelle geworden ist und den Bestand klein gehalten hat.

    Joa, anhand der Videos kann überhaupt nicht eingeschätzt werden, ob die Hunde eine Vermittlungschance etc. haben und es ist davon auszugehen, dass sie in vielen kritischen Situationen halt gesichert werden müssen. Da ändert ein Bootcamp so rein gar nix dran, und Endstellen gibt es dann halt auch nicht mehr. Und die Bildchen sind halt tägliches Brot, wenn man als Tierschutzverein auch bissige Kandidaten aufnimmt.

    Für entsprechende Projekte dürfte dann mehr Geld und Aufmerksamkeit rausspringen, dazu fehlen aber halt ordentliche Strukturen und die Chancen sind "gut", dass mit mehr Geld halt mehr der Hunde auf Endlagerstätten/in der reinen Verwahrung enden.