Beiträge von dragonwog

    Nicht aus psychischer Perspektive, aus physiologischer wenn jetzt noch ein Vitaminpräparate genommen wird schon.

    Jetzt bin ich neugierig. Bisher habe ich immer von allen Ärzten, Ernährungsgurus und Co gehört, dass eine gleichmäßige langsame Abnahme für den Körper deutlich gesünder ist. Im Rahmen von rund 500 Gramm bis maximal 1 Kilo pro Woche je nach Übergewicht. Wieso ist es deiner Meinung nach gesund, wenn man 5 Kilo pro Woche abnimmt?

    Naja welche waren das? Jetzt könnte ich auch sagen, dass die mir bekannten Ärzte das anders sehen, aber welchen Wert hat das? Ist genauso wie mit den Corona Themen (ein Arzt hat xyz gesagt). In dieser Publikation gibt es z.B. mehrere nachvollziehbare Quellen. Oder im Fettlogik Buch. Ob es wirklich 5 kg sind ist auch zu bezweifeln, rechnerisch geht das nicht wirklich auf. Aber jeder Tag mit weniger Gewicht ist bei starker Adipositas gut.

    https://www.thelancet.com/journals/landi…0200-1/fulltext

    Nicht aus psychischer Perspektive, aus physiologischer wenn jetzt noch ein Vitaminpräparate genommen wird schon.

    Danke danke danke! Mich nervt diese nicht endende Verteufelung dieser Plattformen. Hat was vom "Boten töten"...

    Das ist ja auch in beiden Fällen bei euch schon etwas her, oder?

    Ebay hat ja zurecht Welpenanzeigen verboten. Die anderen Portale überschwemmen nur so mit Welpenanzeigen über 3000 Euro...

    Nö, ich habe bis kürzlich Tierschutzhunde erfolgreich über die Plattform vermittelt.

    Welpenanzeigen gab's schon immer auf, vor allen Dingen auf deine Tierwelt etc. Wenn sie dort nicht verscherbelt werden, findet sich ein anderer Weg.

    Tu das doch nicht... Nicht dort... Völlig falscher Ort zur Suche nach einem Hund...

    :ka:

    Also ich bin absolut glücklich mit zwei Ebay (Mali in Not) Hunden...

    Wenn man nen bisschen Geduld, Ahnung und Fingerspitzengefühl hat, kann man da wunderbar einen Hund finden.... Sind nicht nur Idioten unterwegs...

    Danke danke danke! Mich nervt diese nicht endende Verteufelung dieser Plattformen. Hat was vom "Boten töten"...

    Javik Nimm's mir nicht übel, aber gerade du solltest doch wissen, welche Problematiken das Zusammenleben mit einem "kernigeren" Hund mit sich bringt im Zusammenleben. Sprich, massive Ressourcenverteidigung die dann eben auch mit den Zähnen umgesetzt wird oder das mehrmalige Verletzten von dir

    Spoiler anzeigen

    Was immernoch ein Fantasiegebilde deinerseits ist und an dem Hund komplett vorbei geht, selbst an meiner Schilderung davon. Und er hat mich EINMAL erwischt.

    Leipzig ist nicht weit weg, es steht dir jederzeit frei uns zu besuchen und dir den Hund in RL anzuschauen. Bis dahin, überlass die Diagnosen doch bitte Leuten die den Hund wenigstens ein einziges Mal wirklich gesehen haben.

    Lies doch bitte einfach deinen eigenen Thred durch, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd Wesensänderung alter Hund

    Ich wohne in Leipzig und habe keine Motivation, meine Freizeit für einen Besuch bei dir zu opfern

    Ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, Einzelrunden zu machen. Allerdings sind wir ja zwei Personen, d.h. da ist ein ganz anderes Zeitmanagement möglich. Der Hundesenior kann derzeit keine größeren Runden Laufen wegen seiner Bandscheiben. Allerdings ist er mittlerweile so ein Mittlaufhund, d.h. er hätte bei den anderen beiden halt einfach mitzockeln können. Das geht halt derzeit nicht, daher auch wieder Einzelrunden für ihn. Beim Spaniel muss man sehr darauf achten, was so an Fremdhunden und Mitmenschen entgegen kommt. Und das Pomsky brauch die Daumenschraube in Sachen Jagen. Was ich damit sagen will..man gewöhnt sich an Einzelrunden, aber an dieser Stelle ist dann exaktere Zeit- und Ressourcenplanung sinnvoll.