Beiträge von dragonwog

    Der Pointer bekommt Gabapentin recht hochdosiert und wie üblich aller 8 h. Er ist ein bisschen appetitloser aber ansonsten ist nichts weiter, keine Müdigkeit oder Benommenheit.

    Er bekommt jetzt das Medikament was du wahrscheinlich meinst und was gespritzt wird, Librela. Es wurde aber ganz klar gesagt, dass das spezifisch für die Arthrosebeschwerden ist und das Gabapentin weitergegeben werden muss.

    Sarkome haben leider eine sehr schlechte Prognose. Mit Chemo oder Bestrahlung sind sie nicht zu behandeln. Ganz selten und mit viel Glück erwischt man alles und es wachsen nicht an anderer Stelle neue Tumore. Sie streuen sehr früh über die Blutgefäße .

    Das tut mir sehr leid für euch

    Sorry aber das stimmt so überhaupt nicht! Vollständig exzisierte Sarkome vom Grad 1 (also mit sauberen Schnitträndern) haben ein sehr niedriges Rezidivrisiko, viele der Hunde können geheilt werden. Gleiches gilt für Hunde mit Grad 2 und anschließender Bestrahlung. Der Tumor ist sehr strahlensensitiv, ein kuratives Protokoll ist möglich. Bei Grad 3 wird es da schon schwierig, es handelt sich aber bei dem Befund nicht um Grad 3.

    Wichtig sind also eine OP Planung mit dem CT und Kontrastmittel (erfolgt) und saubere Schnittränder (klingt danach im Befund). Das jetzt erstmal rein zum Sarkom, damit hier keine falschen Informationen stehenbleiben.

    Sarkom Bestrahlungen bieten z.B. Hofheim und München an

    Ich bürste normalerweise nie. :headbash: Außer den Schäfermix, aber der hat ja auch Fell.

    Pepper hat ganz kurzes glattes Fell ohne Unterwolle. Ich hab sie mir vorhin mal in den Hof gestellt und mit so einer galgotauglichen weichen Bürste gebürstet. Ging aber kaum Fell raus, also nur wenig. Kein Vergleich zu meiner früheren Hündin, die hatte Labbi-Fell und man konnte ganze Hunde aus ihr rausbürsten. Immerhin kann man sagen, Peppers Fell glänzt immer noch recht schön.

    Lasse das Lachsöl jetzt mal weg und kümmere mich um Leinöl, wenn das besser ist. Danke euch.

    Ja warum überhaupt Öl. An sich braucht es das nicht zwingend unter FeFu, weiß ich wohl. Dachte mir aber, es könne den Hunden gut tun. Manchmal denke ich zu viel. |)

    Für das Fell ist Lachsöl definitiv besser geeignet und kann vom Hund besser verwertet werden.

    Zitat

    Allerdings kann nicht die ganze Alpha-Linolensäure vom Hund zu den wertvollen Fettsäuren umgewandelt werden. Nur etwa 15 Prozent davon kann Ihr Vierbeiner verarbeiten. Da es andere Möglichkeiten gibt, direkt an die benötigten Fettsäuren zu kommen, zum Beispiel durch die Zugabe von Fischöl ins Futter, ist Leinöl in der Hundeernährung im Prinzip verzichtbar.

    Es ist eine wissenschaftlich geprüfte Aussage, dass Lachsöl (oder Algenöl) für eine bessere Fellqualität sorgt

    Wie lange habt ihr auf eure Bestellungen von chic&scharf gewartet?

    Ich bin jetzt bei drei Wochen und habe immer noch keine Versandinfo bekommen. Die Lieferzeit wurde mit 7-14 Tage angegeben.

    Das ist eher ungewöhnlich und da wurde ich direkt anfragen, was passiert ist. Chic&Charf reagiert ja sehr "scharf" auf Verfehlungen seitens der Käufer, da darf der Verkäuferservice meiner Meinung nach dann auch keine Qualitätsdefizite haben.