Beiträge von dragonwog

    Nur dort, wo man schneidet. Das passiert aber in Narkose und hängt auch von der Art der OP ab.

    Wieso willst Du das daheim schon machen?

    Der Hund bekommt doch eh nichts mit davon?

    Weil ich eh die Pfoten ausscheren muss und das ja kaum mehr Arbeit macht, noch kurz dem Zwerg ne Intimrasur zu verpassen. Er hat damit auch keinen Stress...

    LG Anna

    Das wird dann eh erst gemacht wenn der Hund narkotisiert ist

    Hmm. Okay. Ich kenn mich ja echt nicht aus, aber mir scheint das schon nochmal nen Unterschied zu machen, ob diese Zuchtmiete die Hündin betrifft oder den Rüden, so ein Aufenthalt um den Deckakt scheint mir dann doch mit eher weniger Stress für den Hund verbunden zu sein als eine Auslagerung für die Geburt und Welpenaufzucht...Da finde ich den Gedanken auf jeden Fall "schöner", wenn die Hündin dafür im vertrauten Umfeld sein darf, wo sie sich wohl und sicher fühlt. Oder findet ihr das zu menschlich gedacht?

    Ist auf jeden Fall häufiger Usus, auch bei seriösen VDH Züchtern. Gibt auch ein paar Züchter, bei denen bekommst du nur eine Hündin, wenn du sie dann auch zur Zuchtmiete temporär wieder zum Züchter Zurück-gibst zum Werfen (im Fall einer guten Entwicklung). Für mich wäre das nichts.

    Hier ist das ganz gut erklärt

    https://working-cocker.nl/zuchtrechtswelpen/

    Also wieder Mal wie bei so vielen und zweimal bei uns ohne die klassischen Symptome...

    Können Lipome auslaufen?

    Rufus hat schon eine Weile einen Knubbel am Knie, die TÄ meinte das wäre ein Lipom. Beobachten und weil es so oberflächlich in der Haut sitzt und nirgends stört, quasi nur rum bimmelt, kann es bleiben.

    Seit gestern leckt er immer mal daran rum, wobei das weniger wird, aber es hat nicht mehr die pralle kugelige Form. Wirkt irgendwie ausgelaufen.

    Oder kann das einfach nur eine Zyste sein?

    Mir ist bewusst, dass übers Internet Ferndiagnosen nicht ratsam sind. Ich würde eh am Montag einfach mal beim Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen.

    Ohne Feinnadelaspiration kann das niemand wissen, der Tierarzt auch nicht. Das ist ziemlich unseriös, einfach zu sagen, es sei ein Lipom. Btw der letzte Hund aus meinem Freundeskreis mit Lipom Anlitzdiagnose ist an einem Sarkom verstorben.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, wenn sich die Leistung beim Laufen einfach nicht steigert? Seit dem Frühling im Durchschnitt 3 Mal pro Woche und es tut sich gar nix. Weder bei der Ausdauer noch bei der Geschwindigkeit noch bei der Länge. Die knapp 5 km sind noch immer genauso anstrengend wie beim ersten Mal :tropf:

    Ich bin Laufanfängerin, also meine Gedanken bitte mit Vorsicht werten... Für Trainingseffekte muss man immer Mal über das eigentliche Leistungslevel drüber gehen, also dort, wo es unangenehm ist. Ich selbst kriege das nur in der Gruppe mit gewissem Druck hin.

    Das hat keinen Bestand. Sobald etwas passiert und Geld fließt (gewerbliche Hundepension) müssen die haften, auch wenn sie es in ihren nicht gültigen AGBs ausschließen

    Wir gehen jetzt mal davon aus, das nichts passiert. Was in den allerallermeisten Fällen auch der Fall ist.

    Hund bringen, gehen, auf Bauchgefühl vertrauen.

    Was hat das denn mit Bauchgefühl etc zu tun? Pensionen haben eine Betriebshaftpflicht, Punkt.

    Nützt ja nix, wenn der Hund verletzt wird. Oder gar getötet - wer soll dir denn den

    ersetzen?

    Die meisten Pensionen lassen sich da in ihren Verträgen von jeder Haftung befreien. Zahlen und verantworten muss es im Schadensfall der Besitzer des Hundes der den Schaden angerichtet hat.

    Daher ist es ratsam den Pensionsvertrag genauestens zu lesen. In vielen Verträgen steht auch eindeutig drin, dass wenn man keine Gültige Halterhaftpflicht vorweisen kann, der Hund nicht in die Pension aufgenommen wird.

    Wir haben nämlich überlegt ob wir Tikki nach Corona, wenn wir nicht mehr so viel von zuhause aus Arbeiten für 2-3 Tage die Woche zur Tagespflege bringen. Da habe ich dann diverse Verträge der umliegenden Pensionen studiert.

    Das hat keinen Bestand. Sobald etwas passiert und Geld fließt (gewerbliche Hundepension) müssen die haften, auch wenn sie es in ihren nicht gültigen AGBs ausschließen