Beiträge von dragonwog

    Ich hasse Wischen, deshalb mag in den Bissell xD hab auch einen Dampfi, aber mehrmals die Woche ist mir nicht danach den zu nutzen. Mit dem ist man auch irgendwie viel langsamer. Ich brauche da für einen Raum fast so lang wie mit dem Bissell für das ganze Haus.

    Damit hab ich Saugen und Wischen gleichzeitig. Bis auf den groben Dreck im Eingangsbereich den man eh auch vor dem Saugen weg fegen muss (Steinchen, Blätter, kleine Äste die beim Senior im Fell hängen bleiben,usw) müssen wir nichts vorarbeiten. Dings Anstecken, Wasser auffüllen und los geht's.

    Krümel zwischendurch sauge ich weiterhin mit meinem alten AEG Akkusauger. Schlecht ist der nicht, nur eben mit 3 Hunden und Kids und meinen langen Haaren völlig überfordert :pfeif:

    Ja genau, ich hasse auch Wischen, bin kurz vorm Brechen ohne Handschuhe. Deswegen die Anschaffung

    Also die sagen dir in Laufladen, dass du einen Schuh mit Stützen kaufen solltet?

    Genau.

    Die Schuhverkaufer sagen ich brauche dringen Pronationsstütze. Wenn ich in solchen Schuhen laufe bekomme ich ab spätestens einer Stunde Probleme.

    Mein Physio sagt, ich soll auf keinen Fall gestützte Schuhe laufen. Also glaube ich ihm und meinem Körper und nicht den Verkäufern.

    Vielen Dank, voll spannend, da bei mir der gleiche Fall ist. Im Laden meinte man, dass ich unbedingt Stützen brauche, Physio und unsere Vereinsvorsitzende haben davon abgeraten. Da ich nach meinem veprellten Anfang noch nicht wieder Knieschmerzen bekommen hab, bin ich ganz happy.

    Also die sagen dir in Laufladen, dass du einen Schuh mit Stützen kaufen solltet?

    Noch kurz zum Thema Vorkontrolle: Da die Vereine ja nicht überall selbst Leute sitzen haben, bedienen die sich aus einem allgemeinen Pool an Kontrolleuren. Und denen müssen sie glauben, auch wenn sie eventuell noch kaum Erfahrungen mit der Person gemacht haben. Zu uns kam eine Frau, die meinen Schwiegervater kannte. Sie hat sich weder die Wohnung, noch den Garten angeschaut, sondern lediglich kurz Charly durchgeknuddelt und ging nach zwei Minuten mit den Worten „Ich seh ja, dass der Hund gepflegt ist“ wieder. :ka: Meine Schwägerin ist eine Vermehrerin übelster Sorte, hätte die sich um einen Spitz dort beworben und die Vorkontrolle gehabt, dann Prost Mahlzeit.

    Zur Beschäftigung: Mit Charly Rally Obedience, mit beiden gelegentlich Longieren und mit Leni würde ich gerne Mantrailing anfangen, weil ihr das glaube ich sehr liegen würde.

    Naja und man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Menschliches Verhalten ist sogar in kleinen Teilbereichen trotz über jahrzehntelanger, aufwendiger Testentwicklung nicht vorhersehbar. Da eine Vorkontrolle eben nur eine Vorkontrolle und keine psychologische Diagnostik ist, können halt immer mal Überraschungen in alle Richtungen auftreten. Sonst dürfte man halt wirklich nur an engste Freunde vermitteln

    Ich kann weiterhin nur ein Loblied auf meinen Billo-Staubsaugroboter (namens Herbie) singen. Hätte ich Herbie nur schon früher gekauft :D

    Klar, porentief rein wird es nicht mit ihm, aber es ist so schön, wenn an Tagen an denen man es nicht schafft zu saugen, der gröbste Dreck trotzdem wegkommt und man sich in all dem Stress nicht auch noch fühlt wie ein Olchi :rollsmile:

    Welches Modell hattest du nochmal?

    Naja den Bisell erwartet dann die nächsten Tage ein absoluter Härtetest. Pflegi plus Weihnachtsgästehunde plus Matsch von Scooterrunden....