Beiträge von dragonwog

    Ich wüsste nicht das ich dich angesprochen hätte.

    Und weil ich eben nicht alle Internas weiß, halte ich mich damit zurück zu urteilen. Ich finde es lediglich nervig, daß es nicht jeder tut. Aber altbekanntes Problem halt.

    Aber interessant das du anscheind alles weißt :ka:

    Zur Sache Hellhound: Da muss man eben gar keine Internas "wissen" um schlussfolgern zu können, dass das ganz großer Mist ist. Da reichen die für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Informationen aber sowas von aus.

    Und könntest du bitte die Textstelle zitieren, in der ich behaupte "alles zu wissen"? Danke

    Menschen wollen keinen Hund, bei dem die Arbeit offensichtlich ist.

    Also ich kenne einen ganzen Haufen Leute die ähnliche Hunde haben wie dort gezeigt. Das sind keine Superhero - Hundehalter oder Hunde trainer. Findet man hier im Forum doch auch.

    Sondern solche Menschen die ihren Alltag oft so gestalten können, dass es nicht weiter auffällt und sie nicht eingeschränkt sind.

    Mein Pointer hat auch ein massives Ressourcenthema. Da es aber klar auf Essbares bzw. Verpackungen von Nahrungsmitteln bezogen ist, ist das im Alltag bei uns lange kein Thema gewesen. Auch weil meine kleinen Geschwister ganz schnell das Konzept von "Ressourcen" und die Körpersprache "Hund wird steif" gelernt haben. Jetzt im Alter wird das Thema wieder präsenter, weil er grundsätzlich verpeilter und wieder ungehemmter reagiert. Grundsätzlich sind das aber alles keine Hunde (von dem was man sieht) die mit den Insassen von wirklich schwer vermittelbaren Hundeprojekten zu vergleichen sind.

    Dass grundsätzlich solche Hunde nicht vermittelt werden können, kann ich jetzt aus der Warte der mir bekannten Tierheime nicht bestätigen. Das sind andere Kandidaten, die Dauerinsassen sind/werden.

    Aha, super, dass du Internas weißt. Nicht alles steht bei Google, z.B. nicht die Entstehungsgeschichte von Kynologisch,, genauso wenig über andere Projekte, die in den Sand gesetzt wurden. Oder die Hunde die dauernd weg müssen. Oder was mit den "Auszubildenden" seines tollen Trainerprojekts des Dogsmagazin geworden ist usw. Falls sich eine/r der geneigten Leser:innen einem bissigen Shiba der jetzt ach so plötzlich wieder weg muss annehmen möchte, ich vermittle gern den Kontakt.

    Pfff, also wenn einer durch sämtlich Eklate schlittert, ohne dass es die Öffentlichkeit interessiert, dann Normen.

    Mal eine blöde Frage an die Leute, die mehr Ahnung von Ressourcen-Aggression haben, zu dem Husky-DSH-Mix: War das wirklich heftig, wie er ausgelöst hat? Ich fand seine Zündschnur ziemlich lang, klar, wenn der dann ausgetickt ist, war es wirklich heftig (wobei er ja mit dem Maulkorb das Kauteil fressen konnte und die Tierheimmitarbeiter trotzdem nicht verletzt wurde, also evtl. trotzdem gehemmt?), aber bis dahin hat man ihn schon recht lange triezen müssen, oder?

    Bevor was missverstanden wird: natürlich ist das Verhalten heftig und gehört trainiert, aber mir kam hier der Beitrag etwas aufgebauscht und überdramatisiert vor :ops: Allerdings hab ich aber auch keine eigene Erfahrung in diesem Bereich.

    Finde ihn wie du moderat und recht gehemmt. Das ist weit entfernt von einer heftigen Ressourcenaggression in dieser Situation. Allerdings könnte es sehr problematisch werden, wenn er tatsächlich sehr abstrakte Sachen als Ressource ansieht. Dönerpapier, hm ja, nachvollziehbar, aber da kommen die Hunde manchmal auf die blödesten Ideen (ganze Zimmer sind eine Ressource, Schneeflocken, Haushaltsgegenstände, Bodenbereiche, auf denen irgendwann mal ein Leckerlie lag usw.)

    Ähm :rolling_on_the_floor_laughing: . Wie auch immer, der Bestand wird gerade wieder massiv aufgestockt.

    Was macht die dann wenn die geräumt wird oder hat sich die Meinung von der Hauseigentümerin geändert und ich hab es nur nicht mitbekommen.

    Und warum schaut das Vet Amt dort nicht drauf und dieser Komische Vogel auch...

    Fragen über Fragen

    Wie zu sehen ist, ziehen die Eigentümer ihre Drohungen nicht durch und das Vetamt schaut weiter zu, wie immer. Was soll man da auch machen