Meine eigentliche Arbeit ist eher im Sitzen ( ich kann mir die zum Glück selber einteilen).
Aber die Schritte und Kilometer kommen mit unseren Tieren ( 4 Pferde, leider nur noch ein Hund und 4 Katzen) und deren Versorgung zu stande.
Auch mit unserer alten Hündin bin ich 1,5 Stunden mind. am Tag unterwegs.
Dazu kommt die Wallpflege, Zäune richten/kontrollieren, Hecke ( ca. 100 Meter) schneiden usw. Im Sommer noch Rasenmähen usw.
Bevor ich morgens rausgehe um die Pferde zu versorgen, abzuäppeln, bewegen usw. habe ich schon 2 Kilometer hinter mir. Und da bin ich gerade knapp vor einer Stunde aufgestanden und habe unsere Hündin noch nicht mal das erste mal rausgebracht.
Vormittags habe ich normalerweise schon die ersten 10.000 Schritte voll.
Meine Mittagspause 30 Minuten in denen ich/wir auch frühstücke ( mein Frühstück besteht aus einer Paprika, eine halbe Gurke, eine Tomate, 2 Löffel Skyr ab und zu noch ein paar Oliven und/oder etwas Feta, 3 Spiegeleier aber nur mit 2 Eigelb und eine handvoll Erdnüsse oder Hirse) könnte ich zum Gemüse schnippeln nehmen und mache ich auch, wenn ich kochen muss. Ich koche fast immer für 2 bis 3 Tage, weil ich nicht anders Zeit habe. Aber das fällt mir zur Zeit auch echt schwer und ich möchte die 10 Minuten die von 30 Minuten über sind lieber mal die Füße hochlegen und nichts tun.
Ich esse am Tag ( zwei mal) zu 80% nur Gemüse und das meiste davon ist Rohkost.
Mein Mann sagt schon immer ich bin ein Wunder, weil ich bei der Bewegung ohne Sport mit normalen Essen ( unter anderem Fett und Kohlenhydraten in einem normalen Level) zunehme.
LG
Sacco