Herzlichen Glückwunsch Wonder2009 ! Es war ja auch wieder so krass warm oder? Ich hab noch eine Frage, die Arme hälst du ja am Anfang so tief, ist das zum besseren Bremsen?
Vermutlich ists am Anfang etwas die Angst vorm fliegen 😂
Haha das macht Sinn bei dem krassen Anzug von Arielle. Ich dachte, es hat vielleicht einen technischen Hintergrund
Einem Frenchie in dem Alter würde ich nie und nimmer diese Tortur zumuten. Also für Rasseexemplaren diesen Alters ist es das, egal wie viel oder wenig du dafür trainierst. Vielleicht ist die Mitnahme in einem Buggy etc eine Option.
Wann macht eine Spondylose Untersuchung beim Hund frühestens wirklich Sinn?
Ich frage, weil wir im August einen Termin zum HD, ED Röntgen und Herzuntersuchung haben für Gustaf. Das übliche für den "Privatgebrauch", nicht weil er in die Zucht soll. Dann ist Gustaf knapp 15Monate alt. Ist das zu früh und wenig aussagekräftig für Spondylose Röntgen? Und bitte keine "lass es doch einfach mitmachen wenn er eh schon in Narkose liegt" Kommentare. Das beantwortet meine Frage nicht
Spondylose ist meines Wissens eine degenerative Erkrankung, also "Verschleißerscheinung". Kann die beim Boxer in so jungen Jahren schon auftreten?
Herzlichen Glückwunsch Wonder2009 ! Es war ja auch wieder so krass warm oder? Ich hab noch eine Frage, die Arme hälst du ja am Anfang so tief, ist das zum besseren Bremsen?
Gestern war Training des Landesverband Sachsens für die SGSV Meisterschaft. Ich war ohne Hund und trotzdem bei den Intervallen schneller als die Läufer/innen mit Hund und wegen eines schnippischen Kommentars tatsächlich Mal im oberen Pulsbereich/mit starker Anstrengung unterwegs. Blöde Kommentare auf Wettkämpfen sind also stets erwünscht Also auf 1 km irgendwas unter 3.50, hab nur einen Teil getrackt, auf jeden Fall PBZ. Oder es lag am Cluster Dextrin und dem Gewichtsverlust durch die Pipsitrauer.
Besonders froh bin ich darüber, dass meine Knie Situation wieder stabil ist. Heftiger Muskelkater in Armen (warum auch immer) und Beinen aber Null Knieschmerzen. Das hat jetzt wieder gut drei Monat gedauert aber jetzt ist es wieder stabil. Ich hoffe ich lass bei kontinuierlicher Beschwerdefreiheit nicht wieder das Krafttraining der Beine schleifen, ohne geht es bei meiner Anatomie halt gar nicht.
Der Hund darf auf keinen Fall in die Kompensationshaltung kommen. Sonst tun sich innerhalb kurzer Zeit die nächsten Baustellen auf.
Also..ja ich stimme dir bezüglich deines Beitrags zu 99 Prozent zu und wahrscheinlich sind es eher 99,9 Prozent, aber: Ich finde bei dieser Ansage ist auch jeweils der Grad der Kompensation und die Sensibilität der Besitzer mit einzubeziehen. Das perfekte Gangbild gibt es dann doch nur bei recht wenig Hunden und man darf sich dann auch nicht vollkommen verrückt machen, wenn leichte Abweichungen vom Idealbild vorhanden sind. Manche Hunde mit bestimmten Winkelungen können z.B. gar nicht anders als schräg laufen, weil sonst im starken Trab die Hinterbeine in die Vorderbeine knallen würden usw. Die Einschätzungen vieler Physiotherapeutinnen zu meinen Hunden waren deutlichst! drastischer, als die Praxis gezeigt hat. Die Einschätzungen von Orthopäden (mit Ausnahme des Gold Scharlatans) waren immer viel pragmatischer und zutreffender.