Gratulation zum Besten Threadtitel in meiner 15jährigen Dogforumszeit!
PS: Alle meine Hunde sind Blechblasensemble sozialisiert. Bisher keine negativen Auswirkungen.
Gratulation zum Besten Threadtitel in meiner 15jährigen Dogforumszeit!
PS: Alle meine Hunde sind Blechblasensemble sozialisiert. Bisher keine negativen Auswirkungen.
Finde das mit den Muskeln auch immer schwierig, ist halt auch ein guter Stück weit Genetik...
Mein Junghund hatte ohne jegliches Training und nach 8 Wochen Vollschonung mit Boxenruhe viel viel mehr Muskulatur als mein im Training stehender Huskymix...
Seit Ewigkeiten Mal wieder eine kleine Canicross Runde mit Ada ![]()
Mal ganz nüchtern, man hat doch auch absolut erfolgreich Hunde gezüchtet, die ihre Artgenossen gern und zielgerecht töten.
Heute hab ich das erste Mal Sonic im Zug laufen lassen. Die Wahl fiel auf den Scooter. Über den Hin- und Rückweg hülle ich Mal den Mantel des Schweigens. Ich hab in letzter Zeit viel bei Insta gelesen, auch dass man nur mit max. 400 m Intervallen anfangen soll usw. Naja hatte ich auch vor, aber was soll man machen, wenn der Hund in den Pausen Null Ermüdungserscheinungen zeigt und einfach weiter konstant tdurchzieht? (er ist dauerhaft gegen die stark gezogene Bremse gelaufen) Diesbezüglich zeigt er genau das, was ich mir von so einem Hund erhofft hab...einfach los- und durchziehen, auch wenn's an Hügeln schwerer wird und ganz ohne, dass eine externe Motivation notwendig ist. So ist unsere Runde dann insgesamt 5 km geworden, fast 4 davon habe ich getrackt. Auslastung war das auf jeden Fall nicht wirklich für ihn haha. Sind schon Monster, diese Greyster.
Trotzdem ist die Inkubationszeit bei Tollwut 3 Monate.
Ich finde es grob fahrlässig da eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne zu erlauben bei einer für den Menschen tödlichen Krankheit.
Jetzt, morgen oder übermorgen weiß niemand, ob der Hund nicht doch in x Tagen Symptome zeigt.
Wenn die TE das Prinzip verstanden hat, wäre das naheliegendste unabhängig von dem Ergebnis des Labors auf eigene Verantwortung einfach die drei Monate Quarantäne einzuhalten.
Sorry wo soll sich denn der Hund infiziert haben...
Mein Pointer war auch in "häuslicher Quarantäne", weil er vor den drei Monaten mit nach (erfolgreichem) Titertest eingereist war. Geklärt wurde das vor dem Flug mit dem Veterinäramt Frankfurt (dort endete unser Flug aus Brasilien), dem Veterinäramt Leipzig und dem Veterinäramt Sao Paulo. Hat problemlos geklappt, am Flughafen Frankfurt erfolgte nochmal eine Kontrolle und wir durften nach Hause fahren. Der AK Test lag aber wie gesagt schon vor.
An dem Wochenende ist leider das Seminar mit Marc Prins, sonst wäre ich zum Zuschauen gekommen.
Hier laufen Hundebegegnungen meist ganz gut ab inzwischen (außer direkt am Waldeingang bei uns Zuhause), dafür erwacht der Jagdtrieb immer mehr. Wir arbeiten dann Mal weiter dran, das man auf den Wegen bleibt.
Der Jagdtrieb war von Woche 15 an leider da bei uns^^. Aber es ist ein wirklich sehr schöner Hund