Beiträge von dragonwog

    Ich hab eh immer mit tränenden Augen zu kämpfen, aber das gerade war heftig.

    Da ging gar nichts mehr.

    Wie schaffst du das, da noch zu rennen und nicht zu fallen?😱

    Wie das letzte Mal mit dieser Geschwindigkeit endete weißt du ja hust. Ich denke es ist aber nah am "Versuchen nicht zu fallen" dran. Ich bin gerade noch weit weg davon, einen Hund wie Sonic laufen zu können, aber ich werde einfach weiter trainieren und hoffen, dort hin zu kommen

    Ohhhh total super klingt das 🤩

    Ich bin Anfänger und Nulpe und muss gestehen, dass ich böse böse eher der Typ „na dann läuft man halt langsam los“ bin und gern mal richtige Übungen als überbewertet abtut. Naja, dabei merke ich wie gut Regelmäßigkeit tut und weiß wie wichtig es ist - aber ohne jemand der mir nen Arschtritt verpasst echt schwer…

    Kannst du nicht irgendwie versuchen, dich einer Laufgruppe oder so anzuschließen? Ich bin auch eher...faul.. Aber ein strukturierter Plan hilft und Mitläufer:innen. Bin eigentlich noch keinen Lauf bisher alleine gelaufen, das wäre glaub ich nichts für mich

    Ich frag mich allerdings, ihr, die ihr immer so schnell lauft, wie könnt ihr überhaupt noch was sehen?

    Fahrtwind 🤣 in den Augen macht meine Nachtblindheit nicht besser 🤣

    Hatte es glaub ich hier schonmal gesagt, bei Geschwindigkeiten unter 3 verschwimmt bei mir beim Aufprall das Sichtfeld und die Augen tränen. Mein Trainer läuft diese Geschwindigkeit als Regenerationslauf...da denk ich mir auch immer wtf...

    @Garm ja ist es. Deshalb schrieb ich vom Ausland, da ist es das nicht überall .

    Mir ging es um die Aussage deinerseits die Klang nach der Hund ist so weil das eingesetzt wurde. Das wäre so zu pauschal gedacht und einfach nicht richtig.

    Gab vor x Jahren auch mal ne Studie dazu.

    Was war das denn für eine Studieß also was war die Fragestellung, was wurde getestet und was war das Ergebnis?

    https://www.semanticscholar.org/paper/Comparis…4c0e54536f17251

    Für Kalorienverbrauch nutze ich meine Garmin Uhr, die noch ein paar Sachen wie Herzfrequenz, Puls und Atmung misst. Weiß zwar nicht, wie genau das ist, aber der Verbrauch kommt mir realistisch vor. Für 30 Minuten Joggen, verbrauche ich knapp 200 kcal. Für 15 - 20 Minuten yoga, sind es vielleicht 70 kcal.

    Ich finde die Angaben der Garmin Uhr auch sehr akkurat. Leider haha...

    Jemand sollte sich das vor Ort anschauen. Je nach Hunde- und Menschentyp geht dieser Ratschlag völlig nach hinten los

    Heute haben wir mittags eine Runde gedreht und es hat sich schon gleich viel besser angefühlt. Insgesamt waren wir so 6 km unterwegs - gelaufen sind wir aber immer nur ein paar 100 m und dazwischen gegangen (weil ich nicht mehr konnte oder der Weg zu matschig war).

    Ehm ja, der Start war hier nicht so toll, eigentlich läuft Tyrion schon los und ich schiebe noch schnell das "go" hinterher :roll:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zufrieden aber wenig fotogen :D

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht doch top aus :applaus:

    Pottery Barnes haha na da hätte ich mir das Schreiben auch sparen können.

    Wenn Hunde Arbeitsleistung erbringen sollen, wird (zumindest häufiger, natürlich kann auch das nicht funktionieren oder der Züchter verwechselt Reaktivität, Trieb und Temperament mit „guter Arbeitshund“) darauf geachtet, dass auch nach Nervenkostüm und Resilienz selektiert wird. Sonst ist gute Arbeit nämlich nicht möglich.

    Das kommt auf die Rassen an. Field Trial Pointer und Setter z.B. haben alles andere als ein gutes Nervenkostüm. Trotzdem sind sie "toll" in ihrer Arbeit, sonst würden sie nicht verpaart werden.