Beiträge von dragonwog

    Ich habe mit der Allianz eine recht teure Versicherung gewählt mit 110€/Monat, habe aber ein gutes Gefühl und keine Bedenken wegen Kündigung bei Inanspruchnahme der Leistungen.

    Und ich habe ein sehr gutes Gefühl bei meinem Versicherungsmakler. Ich soll alles, jeden Pups, über ihn/sein Team einreichen.

    Hast du den Allianz Premiumtarif? Da gibt es eine Deckelung von 5000 bei den nicht operativen Behandlungen laut Allianzvertreter. Bei dir nicht?

    Exakt so sieht es aus :sparkling_heart: . Und in der letzten Publikation mit Mini-Stichprobe und tausend Tests wurde nichtmal der Alpha Fehler korrigiert ,keine Ahnung wie das durchs Peer review gekommen ist. Hab aber selten so viel Beef bei Tiermediziner:innen wie bei diesem Thema eingesteckt.

    My life right now, wobei ich sagen muss dass das Kraft/Stabi und Ausgleichstraining wesentlich mehr Zeit frisst. Naja alles für das braune Pony, Mal sehen. Was mir tatsächlich Spaß macht, ist das Intervalltraining auf der Bahn.

    Nächste Woche habe ich eine Entlastungswoche. Das Training ist alles noch absolut in der Komfortzone, ich habe ein bisschen Bammel wie die Entwicklung dann ist, wenn es da raus geht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Trainerin meint, dass man den Hund nur zu 80 Prozent mit dem Fahrrad auslasten kann. Deshalb habe ich wiederum ein schlechtes Gewissen. Aber auf das Fahrradfahren verzichten geht halt gar nicht für uns.

    Naja aber das geht doch auch nur über einen gewissen Zeitraum...im Frühling und Sommer kann eh nicht gescootert werden. Also ich finde deine Entscheidung mit den Rad so gut und richtig und sehe es wie Co_Co , auch wenn die Meinung aktuell nicht en vogue ist

    Danke dir :)

    Fazit ist


    Trotz vieler ungeklärter Punkte ist es ratsam, Hunde einer DCM-prädisponierten Rasse oder Hunde, die bereits eine sonografisch abgeklärte DCM zeigen, nicht mit einem stark leguminosenhaltigen Futter zu versorgen.

    Wenn man keinen Hund mit rassebedingt erhöhtem DCM-Risiko oder bereits diagnostizierter DCM hat, klingt das aber erstmal für mich weniger nach einem grundlegenden Problem, das für die meisten Hunde bestehen würde?

    Leider zeigen diese Zeilen, dass die Zusammenfassung eben nicht gut ist, weil es explizit um das potenziell erhöhte Risiko von "nicht prädisponierenden" Rassen geht. Ob wirklich ein Zusammenhang mit Hülsenfrüchten und nutritiver DCM besteht, ist derzeit leider absolut unklar, daher gibt es nach wie vor entsprechende Futtermittel auf dem Markt und auch die großen Futtermittelhersteller wie Hills, Royal Canin usw. haben die Sorten nicht vom Markt genommen.

    Tracken:

    Mache ich mit Strava, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wer nicht gerade sehr ambitioniert Wettkämpfe machen will, sollte das für Laufen & Biken gut nutzen können.

    Na das weiß ich halt nicht...wenn der Hund dann auf einmal 65 km/h gelaufen sein soll, stell ich das Tracking mit Strava in Frage ^^. Aber hängt wahrscheinlich auch vom Handy ab